Reinhold Ulrych verstorben

07-01-12 El­ke Kahr: Fort­schritt­li­cher Re­gis­seur war eng mit un­se­rer Be­we­gung ver­bun­den. Der fort­schritt­li­che Re­gis­seur Rein­hold Ul­rych ist ver­s­tor­ben. Stadträ­tin El­ke Kahr: "Er war als Mensch und Künst­ler mit un­se­rer Be­we­gung eng ver­bun­den. Wir trau­ern um ihn."

Märchengrottenbahn darf nicht sterben!!

07-01-12 Ge­mein­de­rat Fa­bisch for­dert Ret­tung.  Ge­meind­rat And­reas Fa­bisch (KPÖ) for­dert die Bei­be­hal­tung ei­ner lieb­ge­won­ne­nen Ein­rich­tung

Verkehrsverbund: Seniorenkarten um 20 Prozent teurer

31-12-11 Kri­tik der KPÖ an In­for­ma­ti­ons­po­li­tik von Graz Li­ni­en und Ver­bund. Die er­mä­ß­ig­ten Fahr­kar­ten für Se­nio­ren wer­den im stei­ri­schen Ver­kehrs­ver­bund ab 1. 1. 2012 um rund 20 Pro­zent verteu­ert, weil die Er­mä­ß­i­gung von 50 Pro­zent auf 40 Pro­zent re­du­ziert wird.

Grazer Schulden: Fehlende Risikokennzahlen

30-12-11 Be­richt des Bun­des­rech­nungs­ho­fes be­stä­tigt Kri­tik der KPÖ. Die Stadt Graz hat noch im­mer kei­ne aus­sa­ge­kräf­ti­gen Ri­si­ko­kenn­zah­len für die auf­ge­nom­me­nen Kre­di­te er­ar­bei­tet und auch kei­ne ge­eig­ne­ten In­stru­men­te zur Be­wer­tung, Be­g­ren­zung und Steue­rung von Fi­nan­zie­rungs­ri­si­ken ent­wi­ckelt.

KPÖ-Tag der offenen Konten 2011

29-12-11 115.895 Eu­ro an Men­schen in Not­la­gen. Zum 14. Mal le­gen die KPÖ-Man­da­ta­re am „Tag der of­fe­nen Kon­ten“  die Be­le­ge für die Ver­wen­dung ih­rer Po­lit­be­zü­ge of­fen. Nach Er­nest Kal­te­neg­ger, der die­se Pra­xis 1998 ein­ge­führt hat­te, hal­ten sich auch Stadträ­tin El­ke Kahr und die Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Clau­dia Klimt-Weitha­ler und…

Beim Verfall nicht tatenlos zusehen!

28-12-11 And­reas Fa­bisch hofft auf In­i­tia­ti­ven für Gir­ar­di­kel­ler. „Ei­gen­tü­mer schüt­zens­wer­ter Bau­ten müs­sen deut­li­cher vom Bun­des­denk­mal­amt und der Bau- und An­la­gen­be­hör­de an ih­re Er­hal­tungspf­lich­ten er­in­nert wer­den.“

Elke Kahr: Rückblick auf 2011

28-12-11 Vie­le Er­fol­ge beim The­ma Woh­nen. El­ke Kahr: „Der Ab­schluss des Nass­zel­len­pro­gramms ,Ein Bad für je­de Ge­mein­de­woh­nung‘, die Um­set­zung des Kau­ti­ons­bei­tra­ges und der Neu­bau von 500 Ge­mein­de­woh­nun­gen sind gro­ße Er­fol­ge für mich."

Wohnen in Graz -Öffnungszeiten

27-12-11 Ser­vice zwi­schen den Fei­er­ta­gen. Das Gra­zer Woh­nung­s­amt bie­tet auch zwi­schen den Fei­er­ta­gen ei­nen Ser­vice für die Be­völ­ke­rung an. Auch Rechts­be­ra­tung ist mög­lich.

Frohes Fest - und guten Rutsch

23-12-11 wünscht Stadträ­tin El­ke Kahr. El­ke Kahr: "Ich wün­sche al­len Gra­ze­rin­nen und Gra­zern fro­he Fest­ta­ge und ei­nen gu­ten Rutsch in das Jahr 2012".

Elke Kahr: Reformen zum Fürchten

22-12-11 Stel­lung­nah­me zu Vo­ves und Schüt­zen­hö­fer -Stadt­par­tei­en von VP und SP tra­gen Lan­des­kurs mit. SPÖ und ÖVP in Stadt und Land sind nicht durch ei­ne chi­ne­si­sche Mau­er von­ein­an­der ge­t­rennt. Der Kurs von Vo­ves und Schüt­zen­hö­fer wird auch von Nagl mit­ge­tra­gen.

Paukenschlag um Reininghaus-Gründe

15-12-11 Man­f­red Eber: Zu­stän­di­gen Aus­schuss rasch ein­be­ru­fen. Auf al­le Fäl­le müs­sen die In­ter­es­sen der Öf­f­ent­lich­keit und ei­ner so­zia­len und öko­lo­gi­schen Stadt­ent­wick­lung Vor­rang ha­ben.