Graz: Demonstration gegen Ausgliederungspläne...

21-11-09 ...der schwarz-grü­nen Rat­haus­koa­li­ti­on (Be­richt und Fo­to­st­re­cke). Am Sams­tag führ­te die Gra­zer KPÖ ei­ne De­mon­s­t­ra­ti­on ge­gen die Aus­g­lie­de­rungs­plä­ne der schwarz-grü­nen Rat­haus­koa­li­ti­on durch.

Stadt verkauft Bad zur Sonne an die GBG

20-11-09 Ge­fähr­li­ches Im­mo­bi­li­en­pa­ket Nr. 8 be­sch­los­sen - Kri­tik der KPÖ. Das Im­mo­bi­li­en­pa­ket Num­mer 8 wur­de im Ge­mein­de­rat am Don­ners­tag mit den Stim­men von ÖVP, Grü­nen und SPÖ be­sch­los­sen. Die KPÖ stimm­te da­ge­gen.

Verteilerkreis Webling ist eine Autofahrerfalle

19-11-09 Ge­mein­de­rat Si­ko­ra weist auf ho­hes Ge­fah­ren­po­ten­tial hin. Der Ver­tei­ler­kreis We­b­ling ist so un­über­sicht­lich, dass es im­mer wie­der zu ge­fähr­li­chen Si­tua­tio­nen kommt, vor al­lem wenn der Pla­butsch­tun­nel ge­sperrt ist.

Stadt Graz soll Uni-Proteste unterstützen

19-11-09 Dring­lich­keit­s­an­trag im Ge­mein­de­rat. Mit ei­nem Dring­lich­keit­s­an­trag im Ge­mein­de­rat for­dert KPÖ-Bil­dungs­sp­re­cher Mag. And­reas Fa­bisch zur Un­ter­stüt­zung der Uni-Pro­tes­te auf.

"Haus Graz": KPÖ-Demonstration am Samstag

18-11-09 Treff­punkt am 21. 11. um 10 Uhr am Lend­platz. Be­reits am kom­men­den Sams­tag wol­len die Gra­zer Kom­mu­nis­tIn­nen ei­ne De­mon­s­t­ra­ti­on ge­gen die Aus­g­lie­de­rungs­plä­ne der schwarz-grü­nen Rat­haus­koa­li­ti­on durch­füh­ren.

Kein Luxusradweg auf dem Messegelände

18-11-09 Stel­lung­nah­me von Ver­kehrs­sp­re­cher Man­f­red Eber. Eber: "Rund € 1.630,-- Eu­ro kos­tet ein Lauf­me­ter Fahr­rad­weg im Mes­sea­real. Ich hal­te es für höchst un­sin­nig, dass die da­für not­wen­di­gen Grund­stü­cke um teu­res Geld der Mes­se ab­ge­löst wer­den sol­len."

Abschaffung der Bezirksämter im Eilzugstempo?

17-11-09 Schwarz-Grün woll­te weit­ge­hen­de Än­de­run­gen durch­peit­schen. "Die Rat­haus­koa­li­ti­on darf nicht glau­ben, dass ih­re in­ter­nen Sit­zun­gen die Be­ra­tun­gen des Ge­mein­de­ra­tes und sei­ner Aus­schüs­se er­set­zen kön­nen.“

Müll- und Kanalgebührenerhöhung

17-11-09 Bio­ton­ne um 21% teu­rer - KPÖ for­dert Ge­büh­ren­stopp. Vor knapp ei­nem Jahr wur­den die Ka­nal- und Müll­ge­büh­ren er­höht. Jetzt steht ei­ne wei­te­re Ge­büh­ren­er­höh­ung ins Haus, ob­wohl die Ein­nah­men aus Müll­ge­büh­ren der­zeit kos­ten­de­ckend sind.

"Graz neu ordnen? So nicht!"

16-11-09 Stel­lung­nah­me von Wil­frie­de Mo­no­giou­dis (2003 -2008 als Stadträ­tin für die Wirt­schafts­be­trie­be zu­stän­dig). Kom­mu­na­les Ei­gen­tum, mit der Ar­beit von Ge­ne­ra­tio­nen ge­schaf­fen, wird leicht­fer­tig aus der Hand ge­ge­ben.

Bezirksämter in Arbeiterbezirken sollen geschlossen werden

16-11-09 KPÖ-Be­zirks­rä­te: "Ein An­schlag auf die Be­völ­ke­rung"!. Als An­schlag auf die Be­völ­ke­rung von tra­di­ti­ons­rei­chen Gra­zer Ar­bei­ter­be­zir­ken be­zeich­nen die KPÖ-Be­zirks­ver­t­re­ter den Plan der schwarz-grü­nen Rat­haus­koa­li­ti­on, die Be­zirks­äm­ter Lend, Gries, Gös­ting, Eg­gen­berg und Wet­zels­dorf in ei­nem rie­si­gen Ser­vice­cen­ter am Bahn­hof zu­sam­men­zu­fas­sen.

Schwarz-grüne Ausgliederungswelle

13-11-09 Neu­er­lich droht der Aus­ver­kauf kom­mu­na­ler Be­trie­be. Schwarz-Grün plant den tiefs­ten Ein­schnitt in das Le­ben un­se­rer Stadt seit Jahr­zehn­ten.

Sperre von Bezirksämtern anscheinend fix

12-11-09 KPÖ-Be­zirks­ver­t­re­ter ver­mu­ten schwarz-grü­ne Ei­ni­gung. An­schei­nend ha­ben sich ÖVP und Grü­ne in der Fra­ge der Zu­sam­men­le­gung von Be­zirks­äm­tern ge­ei­nigt. Je­den­falls deu­tet ei­ne kurz­fris­tig für Frei­tag ein­be­ru­fe­ne Be­ra­tung der Klu­b­o­b­leu­te der im Gra­zer Rat­haus ver­t­re­te­nen Par­tei­en dar­auf hin.