Jede Stimme zählt

Am 29. September wird in Österreich ein neuer Nationalrat gewählt. Warum es dabei auf jede Stimme ankommt, fasst die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr in folgendem Kommentar zusammen:

ElkePortraitFreigestellt@2048px.png

Bei Wahlen kommt es auf jede Stimme an. Deshalb ist es besonders wichtig, dass alle Menschen, die ein soziales Gewissen im Parlament wollen, diesmal auch zur Wahl gehen. Die KPÖ ist dieses soziale Gewissen. Das beweisen wir in den Landtagen von Steiermark und Salzburg und in großen Städten wie Graz, Salzburg, Linz oder Innsbruck. Bei uns weiß man, was man wählt. Und unsere Arbeit findet auch viel Zuspruch. Es wird aber nicht leicht werden, nach 65 Jahren wieder den Sprung in den Nationalrat zu schaffen.

Viele Menschen merken, dass eine Krise nach der anderen auf uns zukommt und sie sehen kein Licht. Sie meinen, dass sie mit ihrer Stimme ohnehin nichts ändern können. Das ist aber nicht so. Die KPÖ ist keine Ein-Punkt-Bewegung. Wir kümmern uns um die täglichen Sorgen der Menschen, wir denken aber auch über den heutigen Tag hinaus: Wenn Politik und Wirtschaft weitermachen wie bisher, zerstören sie unsere Umwelt, gefährden den Frieden und stürzen immer mehr Menschen in Unsicherheit und Armut. So kann es nicht weitergehen. Ihre Stimme wird uns dabei helfen, gegen diesen Kurs aufzutreten.

Es kommt diesmal wirklich auf jede Stimme an – und deshalb stehe auch ich aus Solidarität mit unseren guten Spitzenkandidat:innen auf der Grazer Liste, an letzter Stelle. Das verbinde ich mit dem Versprechen, als Bürgermeisterin unserer schönen Stadt auch in Zukunft alles zu tun, damit wir gut und in gesicherten Verhältnissen zusammenleben können.

Fernwärme: Preisbehörde lenkt endlich ein

26-09-24 Bür­ger­meis­te­rin El­ke Kahr: Drän­gen zeigt end­lich Wir­kung, En­er­gie aber wei­ter­hin zu teu­er. Das be­harr­li­che Drän­gen zeigt Wir­kung: Um „zu­min­dest 18 Pro­zen­t“ soll die Fern­wär­me ab Ok­tober laut ei­nem Me­di­en­be­richt bil­li­ger wer­den.

Elke Kahr gegen Verkauf der Energie Graz

19-09-24 Im En­er­gie­be­reich gibt es be­reits seit 2004 ei­ne er­folg­rei­che Ko­ope­ra­ti­on zwi­schen Stadt und Land durch die En­er­gie Graz GmbH. „Ger­ne kön­nen wir über wei­te­re Ko­ope­ra­tio­nen in all die­sen Be­rei­chen sp­re­chen", sagt El­ke Kahr.

Elke Kahr fordert Fernwärme-Preissenkung vom Land

12-09-24 „Die sin­ken­den Markt­p­rei­se müs­sen noch vor Be­ginn der Heiz­sai­non an die Haus­hal­te wei­ter­ge­ge­ben wer­den“, for­dert die Gra­zer Bür­ger­meis­te­rin El­ke Kahr von Lan­des­haupt­mann Chri­s­to­pher Dr­ex­ler.

Veröffentlicht: 25. September 2024