Helmut Strobl verstorben

04-09-19 Ein per­sön­li­cher Nach­ruf von Franz Ste­phan Par­te­der. Hel­mut Strobl, ÖVP-Po­li­ti­ker und ehe­ma­li­ger Kul­tur­stadt­rat in Graz, ist im Al­ter von 75 Jah­ren ver­s­tor­ben. Das ist ein schwe­rer Ver­lust.

Widerstand zahlt sich aus!

04-09-19 Stadträ­tin El­ke Kahr zur Pla­butsch­gon­del-Ab­sa­ge: „Dank des Ein­sat­zes vie­ler Gra­ze­rIn­nen und der KPÖ ist es hier end­lich zu ei­nem Um­den­ken ge­kom­men.“. Er­f­reut zeigt sich Stadträ­tin El­ke Kahr dar­über, dass Bür­ger­meis­ter Nagl in Sa­chen Pla­butsch­gon­del ei­nen Rück­zie­her macht.

Elke Kahr: "Ich bin für Freundlichkeit"

04-09-19 Dis­kus­si­ons­bei­trag. "Mensch­heits­be­glü­cker, die für das täg­li­che Le­ben der Mehr­heit der Be­völ­ke­rung nichts üb­rig hat­ten, die ha­ben wir schon zur Ge­nü­ge er­lebt. "

So geht die steirische KPÖ in die Nationalratswahl

02-09-19 Das sind die Kan­di­da­tIn­nen, das ist das Pro­gramm. Ivo Ha­j­nal, Robert Krot­zer und El­ke Kahr for­dern ei­nen grund­sätz­li­chen Kurs­wech­sel – Wahl­kampf­auf­takt war das Volks­haus­fest am 7. Sep­tem­ber.

1. September: Weltfriedenstag

29-08-19 Die im­mer­wäh­ren­de Neu­tra­li­tät Ös­t­er­reichs ist die Ver­fas­sungs­ge­setz ge­wor­de­ne Ein­sicht „Nie wie­der Fa­schis­mus, nie wie­der Krieg!“

Kleines Glücksspiel: Wie geschmiert?

29-08-19 Kom­men­tar von El­ke Kahr (Gra­zer Stadt­blatt). Stra­che hat im Vi­deo ge­sagt: „No­vo­matic zahlt al­le “. Wir kön­nen mit Stolz sa­gen. Die KPÖ ist da nicht da­bei.

Bessere Hilfe bei Leseschwäche

26-08-19 KPÖ-Bil­dungs­sp­re­cher And­reas Fa­bisch: „Le­gas­the­nie darf nach der Volks­schu­le kein The­ma mehr sein / El­tern nicht mehr fi­nan­zi­ell be­las­ten“

Trauer um Elisabeth List (1946 – 2019)

22-08-19 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Mit Eli­sa­beth List ver­liert die Stadt Graz nicht nur ei­ne gro­ße Wis­sen­schaft­le­rin, son­dern vor al­lem ei­nen großh­er­zi­gen und lie­bens­wer­ten Men­schen.“.

Auf, auf zum Volkshausfest!

20-08-19 Am Sams­tag, 7. Sep­tem­ber, ist es wie­der so­weit. Am Sams­tag den 7. Sep­tem­ber fin­det ab 15 Uhr das tra­di­tio­nel­le Volks­haus­fest der KPÖ Graz im Volks­haus in der La­ga­ger­gas­se 98a statt. Auch heu­er dür­fen sich die Be­su­che­rIn­nen über zahl­rei­che Mu­si­kacts freu­en. Mit da­bei sind: Char­lie und die Kai­sch­la­buam, Fritz…