Barrierefrei auf den Schloßberg

10-10-19 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs: „Für Men­schen mit Be­hin­de­rung soll der Zu­gang zum Sch­loßb­erg­lift gra­tis sein.“. Laut Rück­mel­dun­gen von SL (Selbst­be­stimmt Le­ben) und dem Blin­den­ver­band nut­zen so­wohl Men­schen mit ein­ge­schränk­ter Mo­bi­li­tät als auch blin­de Men­schen die Sch­loßb­ergbahn so­wie den Sch­loßb­erglift.

Landtagswahl: Neue Gesichter bei der KPÖ

01-10-19 Clau­dia Klimt-Weitha­ler ist Spit­zen­kan­di­da­tin. Die Gra­zer KPÖ wähl­te ges­tern Abend in ei­ner Be­zirks­ver­samm­lung die Lis­te im Wahl­kreis 1 für die Land­tags­wahl am 24. No­vem­ber. Spit­zen­kan­di­da­tin ist Clau­dia Klimt-Weitha­ler. Auf den fol­gen­den Plät­zen gibt es vie­le neue Ge­sich­ter.

Nach der Wahl drohen Angriffe auf die arbeitenden Menschen

29-09-19 Stel­lung­nah­me von Robert Krot­zer - 1,3 Pro­zent und leich­te Stim­men­ge­win­ne für die KPÖ. Der heu­ti­ge Wahl­tag hat die po­li­ti­sche Land­schaft in Ös­t­er­reich ve­r­än­dert. Die Pro­b­le­me der ar­bei­ten­den Men­schen sind aber ei­ner Lö­sung nicht näh­er­ge­kom­men.“

Mangel bei Kinder- und Jugendpsychiatrie

26-09-19 „Kin­der und ih­re El­tern dür­fen hier nicht al­lei­ne ge­las­sen wer­den“, ver­langt Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs.. Laut Ex­per­ten be­nö­t­igt es drei bis fünf so­zialthe­ra­peu­ti­sche/-päda­go­gi­sche Wohn­plät­ze pro 10.000 Ju­gend­li­cher.

Wo bleibt der Stellenwert der Kunsterziehung?

23-09-19 Bald be­ginnt das neue Stu­di­en­jahr. Aus die­sem An­lass er­in­nert Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch an sei­ne For­de­rung: „Lehramts­stu­di­um für Kuns­t­er­zie­hung soll in Graz ein­ge­rich­tet wer­den.“.

ÖVP kann vor der Wahl Farbe bekennen!

18-09-19 Mak­ler­pro­vi­si­on soll Auf­trag­ge­ber zah­len. Klu­b­ob­mann Man­f­red Eber: „Der Na­tio­nal­rat könn­te noch vor der Wahl ein ent­sp­re­chen­des Ge­setz be­sch­lie­ßen – es hängt von der ÖVP ab.“