Menschenrechtsstadt Graz als „Sicherer Hafen“

16-04-20 „Wo die Bun­des­po­li­tik ih­rer Ver­ant­wor­tung nicht ge­recht wird und von Sei­ten der EU die eu­ro­päi­schen und christ­li­chen Wer­te, die Men­schen­rech­te und das Völ­ker­recht ver­letzt wer­den, muss die kom­mu­na­le Po­li­tik tä­tig wer­den“, so KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther.

Graz: Rabatt für Öffi-Jahreskarten

14-04-20 Rat­haus­koa­li­ti­on über­nimmt For­de­rung von Stadträ­tin Kahr. El­ke Kahr: "Das ist ei­ne po­si­ti­ve Nach­richt". Jetzt ge­n­el­le Er­höh­ung der Ver­bund­ta­ri­fe aus­set­zen.

Verantwortung nicht abwälzen!

08-04-20 Be­trie­be sind für den Schutz der Be­schäf­tig­ten zu­stän­dig. „Es ist wich­tig, dass die Be­schäf­tig­ten aus­rei­chend ge­schützt sind. Da ste­hen die Be­trie­be in der Pf­lich­t“, sagt Stadt­rat Robert Krot­zer.

Keine Arbeitsuchenden zwangsrekrutieren!

07-04-20 „Ar­beit­su­chen­de Men­schen, die sich nun frei­wil­lig für Be­rei­che mel­den, wo der­zeit ein Man­gel herrscht, sol­len zu­sätz­lich zum Ar­beits­lo­sen­geld wür­dig ent­lohnt wer­den“, mei­nen  KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs und KPÖ-Ge­mein­de­rat Kurt Lut­ten­ber­ger.

Corona und Mieterschutz

03-04-20 Kahr: Re­gie­rung muss sch­nell nach­bes­sern!. Kün­di­gungs­ver­bot ist po­si­tiv. Pro­b­le­ma­tisch ist Ver­zin­s­ung der Mie­ten. Ver­län­ge­rung von be­fris­te­ten Miet­ver­trä­gen ist bloß ei­ne Kann­be­stim­mung.