Sebastian Kurz übernimmt KPÖ-Forderung

20-08-19 Druck beim The­ma Woh­nen zeigt Wir­kung. „Wenn die Volk­s­par­tei die­ses An­lie­gen tat­säch­lich ernst nimmt, könn­te sie ei­nen ent­sp­re­chen­den An­trag schon vor der Wahl im Par­la­ment ein­brin­gen“, sagt El­ke Kahr

Zieht Sie Ihr Internet-Anbieter über den Tisch?

20-08-19 Stel­len Sie si­cher, dass Sie auch be­kom­men, wo­für Sie zah­len – mit die­sen vier ein­fa­chen Schrit­ten!. In­ter­net im Schne­cken­tem­po? Wenn Ih­re Leis­tung ge­rin­ger ist, als Ih­nen im Ver­trag zu­ge­si­chert wird, soll­ten Sie auf je­den Fall den An­bie­ter kon­tak­tie­ren...

Vorspiegelung falscher Tatsachen

19-08-19 Zen­tra­ler Spei­cher­ka­nal und Surf-Wel­le. „Zum wie­der­hol­ten Ma­le wer­den Fehl­in­for­ma­tio­nen zur Mur ver­öf­f­ent­licht", so Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther.

Banken kassieren bei den Kleinkunden ab

13-08-19 Nach­dem die Ban­ken mit vie­len Steu­er­mil­li­ar­den ge­ret­tet wur­den, ma­chen sie wie­der Rie­sen­ge­win­ne und sch­nal­zen gleich­zei­tig die Ge­büh­ren für ih­re Klein­kun­den kräf­tig hin­auf.

20.000 gerodete Bäume – warum die Ersatzpflanzungen nicht reichen.

09-08-19 „Nicht die An­zahl der ge­schlä­ger­ten Bäu­me soll­te für Er­satzpfl­an­zun­gen aus­schlag­ge­bend sein, son­dern de­ren Holz­mas­se!", for­dert KPÖ-Na­tur­schutz­sp­re­che­rin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther

Verkehrserziehungsgarten im Stadtpark erhalten!

07-08-19 Die Ge­rüch­te ver­dich­ten sich, dass der sehr be­lieb­te Ver­kehr­s­er­zie­hungs­gar­ten auf­ge­las­sen wir­d“, so Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra.. „Die Ge­rüch­te ver­dich­ten sich, dass der sehr be­lieb­te Ver­kehr­s­er­zie­hungs­gar­ten auf­ge­las­sen wir­d“, so Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra.

Gedenktag für die Opfer von Hiroshima und Nagasaki

06-08-19 Lie­be Frie­dens­f­reun­dIn­nen! In die­ser Wo­che jäh­ren sich gleich zwei Atom­bom­ben­ab­wür­fe: Heu­te ge­den­ken wir den Op­fern von Hi­ros­hi­ma und am 9. Au­gust den Op­fern von Na­ga­sa­ki. Hun­dert­tau­sen­de Men­schen star­ben di­rekt beim Ab­wurf der Atom­bom­ben oder an der Strah­len­be­las­tung kur­ze Zeit spä­ter.

Hebammen-Mangel: So will die KPÖ gegensteuern

06-08-19 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs: „An­rei­ze für Hebam­men schaf­fen, an­statt wert­vol­le Zeit zu ver­geu­den. Bis die ers­ten zu­sätz­li­chen Hebam­men zur Ver­fü­gung ste­hen, ver­ge­hen fünf Jah­re.“

Stellungnahme der Stadt Graz zur Raumordnungsgesetzes-Novelle

02-08-19 Un­se­re Kri­tik­punk­te, vor al­lem die Be­schrän­kung der Bo­den­ver­sie­ge­lung be­tref­fend, wur­den ein­ge­ar­bei­tet“, zeigt sich Klu­b­ob­mann Man­f­red Eber er­f­reut.. Heu­te wur­de im Stadt­se­nat ei­ne Stel­lung­nah­me zur No­vel­le des stei­ri­schen Rau­m­ord­nungs­ge­set­zes ver­ab­schie­det. Nach­dem die Kri­tik­punk­te, wel­che die KPÖ in der Ge­mein­de­rats­sit­zung im Mai die­ses Jah­res ein­ge­for­dert hat­te, sich in der Stel­lung­nah­me wie­der­fin­den, gab es auch von der KPÖ Zu­stim­mung.