KPÖ: Grazer Freibäder bei Hitze länger offenhalten!

25-07-19 Wi­siak: „Wer ho­he Ein­tritt­s­p­rei­se ver­langt, soll­te auch auf Men­schen zu­ge­hen.“. „Wie­so hört man von­sei­ten der Hol­ding Frei­zeit im­mer nur ’geht net‘?“, fragt Han­no Wi­siak – bei sündteu­ren Gon­del­stu­di­en und der­g­lei­chen hö­re man nie von Be­den­ken über die Kos­ten.

Ein leistbares Ticket für alle Öffis!

23-07-19 Das „1-2-3-Kli­mati­cket“ wird der­zeit viel dis­ku­tiert. Das wä­re ein sinn­vol­les An­ge­bot, um spe­zi­ell den im­mer mehr von Ab­wan­de­rung ge­beu­tel­ten Re­gio­nen zu hel­fen, sagt die Gra­zer Ver­kehrs­stadträ­tin El­ke Kahr (KPÖ).

Keine Open-Air-Konzerte am Messegelände

19-07-19 Zahl­rei­chen Ein­woh­ne­rIn­nen brum­men jetzt noch die Köp­fe.. "Warum nicht in der Stadt­hal­le, die nur ei­nen Stein­wurf ent­fernt ist?", hin­ter­fragt Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra die Sinn­haf­tig­keit von Open-Air-Kon­zer­ten am Mes­se­ge­län­de.

Die nächste Postfiliale schließt still und heimlich.

16-07-19 Die po­s­ta­li­sche Di­enst­leis­tun­gen für die Gra­zer Be­völ­ke­rung neh­men be­sorg­ni­s­er­re­gend ab“, so Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra.. Die po­s­ta­li­sche Di­enst­leis­tun­gen für die Gra­zer Be­völ­ke­rung neh­men be­sorg­ni­s­er­re­gend ab“, so Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra.

Österreich-Ticket muss mehr als ein Wahlkampfschlager sein

12-07-19 El­ke Kahr weist auf Ver­säum­nis­se von ÖVP und SPÖ hin. El­ke Kahr: „Wir brau­chen mu­ti­ge Schrit­te für die För­de­rung des öf­f­ent­li­chen Ver­kehrs. For­de­run­gen wie die­ses Ös­t­er­reich-Ti­cket dür­fen nach der Wahl nicht ver­ges­sen wer­den“.

„Sommerferien“ für Pflegekräfte!

09-07-19 KPÖ for­dert sechs­te Ur­laubs­wo­che. „Vie­le Be­schäf­tig­te in der Pf­le­ge leis­ten Großar­ti­ges – und ar­bei­ten am Li­mit“, be­tont der Gra­zer Pf­le­ge­stadt­rat Robert Krot­zer (KPÖ). Für sie ist Er­ho­lung da­her be­son­ders not­wen­dig.

Was macht die KPÖ mit ihren Fördergeldern?

05-07-19 Tran­s­pa­renz und Kon­trol­le von Klub- und För­der­gel­dern sind in al­ler Mun­de. Die Gra­zer KPÖ hat da­her heu­te Re­chen­schaft über die Ver­wen­dung der Klub­för­der­gel­der ab­ge­legt.