Kaffeehaus im Forum Stadtpark?

24-08-18 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Ab­sich­ten, die den Kul­tur­be­trieb im Forum Stadt­park ein­schrän­k­en wür­den, ge­hö­ren klar hin­t­an­ge­s­tellt. Kaf­fee­häu­ser gibt es rund um den Stadt­park ge­nug!“. Es war im Jahr 1959, dass Gra­zer Künst­le­rin­nen und Künst­ler das Forum Stadt­park vor dem Ab­bruch ge­ret­tet ha­ben.

Wochenlang kein Wochengeld - Warten auf Geburtsurkunde bringt Eltern in Bedrängnis

23-08-18 KPÖ-Ge­mein­de­rat Lut­ten­ber­ger for­dert mehr Per­so­nal beim Stan­de­s­amt.. „Nicht nur mit Me­ga­pro­jek­ten kann man die Stim­mung der Gra­zer Be­völ­ke­rung he­ben, manch­mal sind es Klei­nig­kei­ten, die Graz zu ei­ner le­bens­wer­ten Stadt ma­chen“, spielt Ge­mein­de­rat Kurt Lut­ten­ber­ger auf ei­nen so­zia­len Miss­stand an.

Fußgängerzone Schmiedgasse - Bitte um Rücksicht

22-08-18 Stadträ­tin El­ke Kahr: „In der Fuß­g­än­ger­zo­ne Sch­mied­gas­se sind Rad­fah­re­rIn­nen ger­ne ge­se­hen, aber zu Gast.“. Die­se Wo­che star­te­te Stadträ­tin El­ke Kahr und die KPÖ Graz in Ko­ope­ra­ti­on mit dem Ku­ra­to­ri­um für Ver­kehrs­si­cher­heit in der Fuß­g­än­ger­zo­ne Sch­mied­gas­se die Ak­ti­on „Bit­te um Rück­sich­t“.

Lange Tafel der GenussHauptstadt Graz

21-08-18 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs schlägt vor: „Ein Teil der Ein­nah­men soll­te an die Vin­zi-Ein­rich­tun­gen ab­ge­ge­ben wer­den.“. Be­geis­tert an­ge­nom­men wur­de auch heu­er wie­der die Lan­ge Ta­fel der Ge­nuss­Haupt­stadt Graz, die am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de über die Büh­ne ge­gan­gen ist.

Mehr LegasthenietrainerInnen

20-08-18 KPÖ-Bil­dungs­sp­re­cher And­reas Fa­bisch: „Die Schu­len vor Ort stär­ken, da­mit El­tern nicht mehr fi­nan­zi­ell be­las­tet wer­den.“. „Le­se- und Recht­sch­reib­schwächen dür­fen nach der Volks­schu­le kein The­ma mehr sein“, meint KPÖ-Bil­dungs­sp­re­cher And­reas Fa­bisch und be­rich­tet wei­ter „Le­gas­the­nie und Dys­kal­ku­lie wer­den heut­zu­ta­ge dank der um­fang­rei­chen Aus­bil­dung von Päda­go­gIn­nen rasch er­kannt.

Augartenbucht: Bürgermeister Nagl pfeift auf Demokratie

17-08-18 Be­zirks­vor­ste­her­s­tell­ver­t­re­ter Lu­bo­mir Sur­nev: „Dass Bür­ger­meis­ter Nagl die Min­dest­vor­ga­ben der Leit­li­ni­en für Bür­ge­rIn­nen­be­tei­li­gung igno­riert, ist ei­ne Frot­ze­lei.“. Be­vor das Mu­ru­fer im Gra­zer Au­gar­ten um­ge­stal­tet und da­mit die­ser sehr be­lieb­te Park im Rah­men des Pro­jek­tes „Au­gar­ten­ab­sen­kung“ stark ver­k­lei­nert und ve­r­än­dert wird, soll­ten die Gra­ze­rin­nen und Gra­zer mit­re­den dür­fen. Das for­der­ten der Be­zirks­rat Ja­ko­mi­ni und meh­re­re Ge­mein­de­rats­mit­g­lie­der ge­mäß den…

Karl-Marx-Kongress – Nachlese

17-08-18 Mit Bei­trä­gen von An­ne Rie­ger, Han­no Wi­siak, Clau­dia Klimt-Weitha­ler, Die­ter A. Bin­der, Franz Ste­phan Par­te­der, Ma­rie­ta Gar­cía­Jor­dán, Leo Küh­ber­ger, Wer­ner Murgg und Robert Krot­zer.

280 Brücken in Graz

16-08-18 Stadträ­tin El­ke Kahr: „In Graz wird al­les ge­tan, um ein der­ar­ti­ges Un­glück aus­zu­sch­lie­ßen.“. Das sch­reck­li­che Un­glück in Ge­nua wirft na­tür­lich auch in Graz ei­ne Fra­ge auf: Wie si­cher sind die Gra­zer Brü­cken? „In Graz wird al­les ge­tan um ein der­ar­ti­ges Un­glück aus­zu­sch­lie­ßen“, ver­si­chert Stadträ­tin El­ke Kahr.

Volkshausfest 2018

11-08-18 DAS Volks­fest der KPÖ in Graz. Ab 15 Uhr im Frei­en: So­cial Mu­sic -- Eve li­ke Ro­ses -- Bin­der & Kriegl­stein --Full Su­pa Band Ab 21.30 Uhr im gros­sen Saal: Be­guet­te -- dog­boy! -- On decks: Furth van der Haam (Afi­cio­na­dos / Ge­gen­wart) Kin­der­pro­gramm für Jung & Alt •…

Psychotherapie auf Krankenschein

09-08-18 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs „Ein Trop­fen auf den hei­ßen Stein!“. Psy­cho­the­ra­pie auf Kran­ken­schein – seit 2013 the­ma­ti­siert KPÖ-Ge­sund­heits­sp­re­che­rin El­ke Hein­richs die­se For­de­rung im Ge­mein­de­rat. In Ös­t­er­reich ist je­der zwei­te Mensch min­des­tens ein­mal im Le­ben mit ei­ner psy­chi­schen Er­kran­kung kon­fron­tiert.

LQI-Umfrage – Die Ergebnisse liegen vor

03-08-18 Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther: „Die Be­fra­gung weist zahl­rei­che Män­gel auf. Man muss an ei­ner se­riö­sen Ab­sicht hin­ter der Be­fra­gung zwei­feln.“. Ge­ra­de auf die ein­zi­ge Fra­ge nach der Zu­frie­den­heit im Wohn­be­reich, fal­len die Er­geb­nis­se sch­lecht aus.

Noch einmal: Wasser Marsch!

02-08-18 KPÖ-Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra: „Nächs­ter Trink­was­ser­brun­nen steht nun den Gra­ze­rin­nen und Gra­zern zur Ver­fü­gung.“. „Ei­nen gro­ßen Dank an die Hol­ding Gra­z“, freut sich Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra über den neu­en Trink­brun­nen bei der Ste­pha­ni­en­war­te, der vor kur­zen in Be­trieb ge­gan­gen ist.