Erfolg: Steiermarkweite Volksbefragung über Olympia

02-07-18 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Of­fen­bar war der Druck von un­ten nun doch groß ge­nu­g“. Die Ent­schei­dung, dass nun ei­ne – so­gar stei­er­mark­wei­te – Volks­be­fra­gung über Olym­pia 2026 statt­fin­den soll, ist für die KPÖ ein Er­folg: „Of­fen­bar war jetzt doch der Druck von un­ten groß ge­nu­g“, sagt Stadträ­tin El­ke Kahr.

Gegen den 12-Stunden-Tag!

27-06-18 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Jetzt ist So­li­da­ri­tät über al­le Par­tei­g­ren­zen hin­weg not­wen­di­g“. Als Gra­zer Ver­kehrs­stadträ­tin er­klär­te sich El­ke Kahr aus­drück­lich so­li­da­risch mit der Be­triebs­ver­samm­lung der Graz Li­ni­en, die am kom­men­den Mon­tag am Vor­mit­tag statt­fin­den wird: „Es geht um ei­ne grund­sätz­li­che Fra­ge.

Kahr: Automatische Teuerung bei Öffis muss gebremst werden

26-06-18 Er­höh­ung per 1. Ju­li: KPÖ for­dert Prei­se sta­bi­li­sie­ren und Lü­cken bei Se­nio­rIn­nen und Kin­dern sch­lie­ßen. Mit 1. Ju­li er­höhen sich die Ta­ri­fe im ge­sam­ten stei­ri­schen Ver­kehrs­ver­bund um durch­schnitt­lich 3,68 Pro­zent – El­ke Kahr for­dert ein En­de der Teue­rung­s­au­to­ma­tik.

Stolz auf Stolz

25-06-18 Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch for­dert: Dau­er­aus­stel­lung zu Le­ben und Werk des gro­ßen Künst­lers end­lich um­set­zen. Robert Stolz (1880-1975), der in Graz ge­bo­re­ne Ope­ret­ten- und Film­kom­po­nist, ge­rät lei­der im­mer mehr in Ver­ges­sen­heit.

Schau nach im Sozialratgeber!

22-06-18 Stadträ­tin El­ke Kahr und Stadt­rat Robert Krot­zer stell­ten die 7. Aufla­ge des „Rat­ge­bers für das täg­li­che Le­ben“ der KPÖ vor. Er bie­tet seit vie­len Jah­ren ei­ne um­fas­sen­de Über­sicht zu zahl­rei­chen The­men, die das täg­li­che Le­ben be­tref­fen.

So teuer wäre Olympia in Graz

21-06-18 Mil­li­ar­den­kos­ten und Schul­de­berg sp­re­chen ge­gen Olym­pia. „Wer den Host-Ci­ty-Ver­trag un­ter­sch­reibt, der haf­tet. Wir war­nen vor ei­ner jahr­zehn­te­lan­gen Über­schul­dung“, sagt der Gra­zer KPÖ-Klu­b­ob­mann Man­f­red Eber.

Augarten-Umgestaltung: Drohen Baumfällungen und Bucht?

18-06-18 KPÖ-Sur­nev kri­ti­siert „Hau-Ruck-Ak­ti­on“. Be­zirks­vor­ste­her­s­tell­ver­t­re­ter Lu­bo­mir Sur­nev kri­ti­siert die „kurz­fris­ti­ge Vor­stel­lung der Plä­ne und ge­plan­te Ba­um­fäl­lun­gen. Bür­ger­be­tei­li­gung schaut an­ders aus.“

Gemeindewohnung: Wohnungswechsel untersagt

13-06-18 Klu­b­ob­mann Man­f­red Eber: „Die neu­en Richt­li­ni­en der FPÖ zei­gen Ver­bes­se­rungs­po­ten­tial.“. Ei­ne al­lein­er­zie­hen­de Mut­ter mit zwei Kin­dern woll­te aus ge­sund­heit­li­chen Grün­den in ei­ne an­de­re Ge­mein­de­woh­nung wech­seln. Das An­su­chen wur­de ab­ge­lehnt!

Volkshaus-Flohmarkt am 23. Juni 2018

13-06-18 Ge­brauch­tes, Sel­te­nes und Spe­zi­el­les in der La­ger­gas­se. Am Sams­tag, den 23. Ju­ni, fin­det von 10:00 bis 17:00 Uhr ein klei­ner Pri­vat­f­loh­markt auf dem Ge­län­de des Gra­zer Volks­hau­ses, La­ger­gas­se 98a, statt.