Graz ist Vorreiterin bei Entlastung von Pflegebedürftigen

18-05-18 Neu­es Ta­rif­mo­dell ent­las­tet klei­ne Ein­kom­men – und Stadt­bud­get. KPÖ-Pf­le­ge­stadt­rat Robert Krot­zer setzt ein neu­es Gra­zer Mo­dell von Aus­g­leichs­zah­lun­gen durch, das es pf­le­ge­be­dürf­ti­gen Men­schen leich­ter macht, in der ver­trau­en Woh­n­um­ge­bung zu blei­ben.

FP-Eustacchio plündert Sparbuch des Wohnungsamtes

16-05-18 250.000,- Eu­ro für Öf­f­ent­lich­keits­ar­beit statt Ver­zicht auf Mie­t­er­höh­ung. Im März die­ses Jah­res be­sch­los­sen ÖVP und FPÖ, die Mie­ten in 725 Gra­zer Ge­mein­de­woh­nun­gen um mehr als 5% zu er­höhen.

Für mehr Erlebnis im NaturErlebnisPark Rielteiche

14-05-18 Ei­ne At­trak­ti­vie­rung des Na­tur­schutz­ge­bie­tes for­dert KPÖ-Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra: „In­fo­ta­feln soll­ten wie­der auf­ge­s­tellt, Füh­run­gen für Schul­klas­sen ganz­jäh­rig an­ge­bo­ten wer­den.“

Olympia 2026: Volksbefragung egal?

09-05-18 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Auch, wenn Bür­ger­meis­ter Nagl es nicht so sieht: Laut Agen­da 2026 des IOC ist der Rück­halt in der Be­völ­ke­rung für Olym­pia 2026 sehr wohl wich­tig.“. Ei­ne De­le­ga­ti­on des In­ter­na­tio­na­len Olym­pi­sche Ko­mi­tees (IOC) weilt in der Stei­er­mark, um sich von der Taug­lich­keit der Sport­an­la­gen zu über­zeu­gen. Im­mer wie­der wur­de im Zu­sam­men­hang mit ei­ner Be­wer­bung der Stadt Graz als Host Ci­ty für die Olym­pi­schen Win­ter­spie­le von ei­ner…

Fehlende Kinderkrippenplätze

09-05-18 KPÖ-Ju­gend- und Fa­mi­li­en­sp­re­cher Chris­ti­an Si­ko­ra: „Es braucht mehr Kin­derkrip­pen­plät­ze im Gra­zer Zen­trum.“. Zur­zeit lau­fen im ABI-Ser­vice (Ab­tei­lung für Bil­dung und In­te­g­ra­ti­on) die Te­le­fo­ne heiß. Für El­tern, die kei­nen Kin­derkrip­pen­platz er­hal­ten ha­ben, pro­bie­ren die Mit­ar­bei­te­rIn­nen des ABI ihr Bes­tes, um rasch al­ter­na­ti­ve Lö­sun­gen zu fin­den.

YUGO FEŠTA 2018

07-05-18 Am Sams­tag, 16. Ju­ni, steigt im Volks­haus Graz die tra­di­tio­nel­le Yu­go Feš­ta. Ein Fest für die Au­gen und Oh­ren, für den Gau­men, ein Fest für die See­le: Zum drit­ten Mal ver­an­stal­tet die KPÖ in Zu­sam­men­ar­beit mit Yu­go-Kunst- und Kul­tur­schaf­fen­den am 16. Ju­ni ein Fest für al­le.

Private Rettung für KiMoNo?

05-05-18 Robert Krot­zer: Spen­de könn­te Ver­schn­auf­pau­se für Kin­der und El­tern schaf­fen. Ei­ne pri­va­te Spen­de könn­te Be­we­gung in den ein­ge­s­tell­ten Kin­der­ärzt­li­chen Mo­bi­len Not­di­enst (Ki­Mo­No) brin­gen; Ge­sund­heits­stadt­rat Robert Krot­zer (KPÖ) will die 20000 Eu­ro an­neh­men, braucht da­zu aber ei­nen Ge­mein­de­rats­be­schluss und hofft auf ein Um­den­ken bei ÖVP und FPÖ.

Karl Marx’ »Kommunistisches Manifest« als Comic

04-05-18 KPÖ Stei­er­mark zum 200. Ge­burts­tag von Karl Marx. Der be­kann­te Car­too­nist Karl Ber­ger legt ei­ne Co­mic-Ver­si­on des »Ma­ni­fests der Kom­mu­nis­ti­schen Par­tei« von Karl Marx und Fried­rich En­gels vor. Ziel ist es, grund­sätz­li­che Ka­pi­ta­lis­mus­kri­tik ein­fach zu ver­mit­teln. Her­aus­ge­be­rin ist die KPÖ Stei­er­mark gab es her­aus.

Elke Kahr: „Bim statt Gondel“

04-05-18 Nach wi­der­sprüch­li­chen Si­g­na­len des Ver­kehrs­mi­nis­ters for­dert KPÖ-Stadträ­tin ob­jek­ti­ve ÖV-Sys­tem­ver­g­leich. Die Gra­zer Ver­kehrs­stadträ­tin El­ke Kahr will auf die Ver­bes­se­rung ei­nes be­währ­ten Sys­tems wie der Stra­ßen­bahn set­zen statt teu­ren und un­er­prob­ten Pro­jek­ten wie der Mur-Gon­del nach­zu­ja­gen.

Mehr Geld: Vereine können aufatmen

30-04-18 Ge­mein­de­rä­tin Sa­har Moh­senza­da: „Die Auf­he­bung der 5-%-Sper­re für Sub­ven­tio­nen wür­digt die Ar­beit zahl­rei­cher Ve­r­ei­ne, die Großar­ti­ges leis­ten.“. „Die Ve­r­ei­ne sind der Le­bens­nerv un­se­rer Stadt."

1. Mai 2018: Wir demonstrieren wieder!

27-04-18 Das heu­ri­ge Mot­to lau­tet: „Frie­den und Ar­beit“. Die Be­din­gun­gen in der Ar­beits­welt, die Plä­ne der Bun­des­re­gie­rung, Ar­beits­zei­ten zu ver­län­gern, die Ar­bei­ter­kam­mer zu schwächen, die AU­VA ab­zu­schaf­fen und die Leis­tun­gen für Be­schäf­ti­gungs­lo­se zu kür­zen, er­for­dern ei­nen stär­ke­ren Zu­sam­men­halt und Wi­der­stand aus der Be­völ­ke­rung.

KPÖ regt Blindengarten an

26-04-18 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs: „Ein Blin­den­gar­ten spricht al­le Sin­ne an und schafft ei­ne At­mo­sphä­re der Ge­bor­gen­heit für Blin­de.“. Un­se­re Zeit wird im­mer sch­nell­le­bi­ger, das Le­ben in der Stadt im­mer lau­ter und im Som­mer im­mer hei­ßer.