Motorsägen am Murufer

13-09-17 Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther: Je­der Baum we­ni­ger be­deu­tet we­ni­ger Zu­flucht­s­or­te für Tie­re und we­ni­ger gu­te Luft für die Gra­zer. Zu den Vor­be­rei­tungs­ar­bei­ten für die Ro­dun­gen zum Zen­tra­len Spei­cher­ka­nal sagt Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther: „Es ist gut, dass we­nigs­tens auf den Schutz der Fle­der­mäu­se ge­ach­tet wir­d“.

Öffi-Finanzierung durch den Bund

07-09-17 Stadträ­tin El­ke Kahr be­grüßt das Be­kennt­nis von Ver­kehrs­mi­nis­ter Leicht­fried zur Ein­rich­tung ei­nes Fonds für den Öf­fi-Aus­bau. „Dass Ver­kehrs­mi­nis­ter Jörg Leicht­fried sein be­reits im Ju­ni ge­äu­ßer­tes Be­kennt­nis zum Aus­bau des öf­f­ent­li­chen Ver­kehrs in Graz mit Un­ter­stüt­zung aus Bun­des­mit­teln heu­te ver­stärkt hat, ist er­freu­lich zu hö­ren“, sag­te Stadträ­tin El­ke Kahr heu­te im An­schluss an die Pres­se­kon­fe­renz von Ver­kehrs­mi­nis­ter…

Trauer um Maria Cäsar

03-09-17 (1920–2017). Ma­ria Cä­sar ist ver­s­tor­ben. Für ih­re Leis­tun­gen im Kampf für ein de­mo­k­ra­ti­sches Ös­t­er­reich wur­de die Wi­der­stands­kämp­fe­rin ge­gen den Na­tio­nal­so­zia­lis­mus viel­fach aus­ge­zeich­net.

KPÖ-Vertreterin distanziert sich von „Oma-Revolte“-Initiatorin

01-09-17 Nach Be­kannt­wer­den der rechts­ex­t­re­men Ver­gan­gen­heit von Ger­traud Burt­scher zieht KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther ih­ren Re­de­bei­trag und die Teil­nah­me an der Kund­ge­bung zu­rück.. „Par­tei­über­g­rei­fend ge­gen die Un­ge­rech­tig­keit bei der Ren­ten­zah­lung für Frau­en der Jahr­gän­ge vor 1955, die Kin­der er­zo­gen ha­ben, sol­le man sich ein­set­zen“, hieß es von Sei­ten der „Oma-Re­vol­te“-In­i­tia­to­rin Ger­traud Burt­scher.

Öffi-Finanzierung durch den Bund

31-08-17 Stadträ­tin El­ke Kahr: "In­ves­ti­tio­nen in E-Mo­bi­li­ty und ÖBB-In­fra­struk­tur er­set­zen kei­ne Stra­ßen­bahn­pro­jek­te". El­ke Kahr ist ent­täuscht: Im Ju­ni hat Ver­kehrs­mi­nis­ter Leicht­fried am Haupt­platz für den Stra­ßen­bahn­aus­bau de­mon­s­triert. Jetzt macht er ei­nen Rück­zie­her.

Kulturpass

31-08-17 Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther regt Kul­tur­bud­dies nach Wie­ner Vor­bild an. In Graz kön­nen sich Men­schen mit be­son­ders nie­d­ri­gem Ein­kom­men bzw. So­zial­Card-In­ha­be­rIn­nen den Kul­tur­pass an über 70 Stel­len aus­s­tel­len las­sen und in über 100 Ein­rich­tun­gen die ver­schie­dens­ten An­ge­bo­te nut­zen.

Neues Studienjahr beginnt

30-08-17 Wo bleibt die Lehramts­aus­bil­dung für Kuns­t­er­zie­hung und Wer­ken in Graz?. Ak­tu­ell gibt es für Stu­die­ren­de im Sü­den Ös­t­er­reichs kei­ne Mög­lich­keit, die Lehramts­stu­di­en Bild­ne­ri­sche Er­zie­hung und Wer­ker­zie­hung zu be­le­gen.

Nationalratswahl 2017

29-08-17 LAbg. Clau­dia Klimt-Weitha­ler KPÖ+ Spit­zen­kan­di­da­tin in Graz. Clau­dia Klimt-Weitha­ler führt die Re­gio­nal-Wahl­k­reis­lis­te Graz und Graz Um­ge­bung der KPÖ+ für die Na­tio­nal­rats­wahl am 15. Ok­tober an.

Mehr Nachfrage als Angebot – Gebärklinik ausgebucht!

28-08-17 Ein Kom­men­tar von Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs zur Ge­bur­ten­sta­ti­on des LKH Graz. Wenn die durch öf­f­ent­li­che Hand ge­tra­ge­ne Ge­bur­ten­sta­ti­on der Lan­des­haupt­stadt Graz stän­dig am Li­mit ar­bei­tet und nur mehr in Not­fäl­len ver­sor­gen kann...

Pensionen: Selbstlob von VP und SP ist nicht angebracht

27-08-17 El­ke Kahr weist auf an­ge­spann­te Le­bens­si­tua­ti­on vie­ler äl­te­rer Men­schen hin. Die jetzt be­sch­los­se­nen Ver­bes­se­run­gen für klei­ne Pen­sio­nen sind bei wei­tem nicht aus­rei­chend. Des­halb ist das Selbst­lob von SPÖ und ÖVP in die­ser Fra­ge nicht an­ge­bracht.

Schwangerschaft – so unterversorgt ist Graz

24-08-17 Ge­sund­heits­stadt­rat Krot­zer for­dert Um­den­ken bei „Ge­sund­heits­re­for­m“. Zu­letzt kam es auf der Ge­bur­ten­sta­ti­on am LKH Graz zum Auf­nah­me­stopp, Frau­en in den We­hen wur­den nach Feld­bach, Deut­sch­lands­berg oder Leo­ben ge­bracht. Wird es noch sch­lim­mer?