Grazer Aktion für regionale Unternehmer und Produzenten mit Lieferservice - angelehnt an #regionalkaufen

01-04-20 Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra for­dert ra­sche Um­set­zung ei­ner Platt­form für Graz, an­ge­lehnt an die In­i­tia­ti­ve ei­ner be­kann­ten stei­ri­schen Ta­ges­zei­tung an. „Re­gio­na­le Gra­zer Be­trie­be und Un­ter­neh­men sol­len so in Zei­ten der Kri­se un­ter­stützt wer­den!

Hilfe für Studierende in Notlage

30-03-20 "Ei­ne Aus­set­zung der Stu­di­en­ge­büh­ren für das Som­mer­se­mes­ter so­wie ei­ne au­to­ma­ti­sche Ver­län­ge­rung von Fa­mi­li­en- und Stu­di­en­bei­hil­fe wä­ren wich­ti­ge Maß­nah­men zur Ent­las­tung“, so Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer.

Ausspucken gefährdet

24-03-20 KPÖ-Ge­sund­heits­sp­re­che­rin El­ke Hein­richs: „Die­ses ge­sell­schaft­lich völ­lig in­ak­zepta­b­le Ver­hal­ten ist nicht nur ekel­haft!“

Kündigungsverbot für Mieter wie in Deutschland einführen

21-03-20 El­ke Kahr: "Sch­nel­les Han­deln für die Men­schen jetzt not­wen­dig". In Deut­sch­land sol­len Mie­te­rin­nen und Mie­tern wäh­rend der Co­ro­na-Kri­se nicht ge­kün­digt wer­den dür­fen. El­ke Kahr regt an, die­se Be­stim­mun­gen auch in Ös­t­er­reich ein­zu­füh­ren: Für Men­schen, die jetzt den Ar­beits­platz ver­lie­ren oder in Kurz­ar­beit kom­men und deut­li­che Ein­kom­mens­ver­lus­te ha­ben wer­den, blei­ben…

SozialCard: Energiekostenzuschuss automatisch anweisen

18-03-20 KPÖ-So­zial­sp­re­che­rin Uli Ta­ber­ho­fer: „Die Di­rek­t­an­wei­sung wä­re ei­ne Er­leich­te­rung, nicht nur für die So­zial­Card-Be­zie­he­rIn­nen, son­dern auch für die Be­schäf­tig­ten der Ser­vice­s­tel­len und im So­zial­amt.“

KPÖ: Soforthilfe zum Wohnen

17-03-20 Klei­ne Din­ge, die Gro­ßes be­wir­ken kön­nen.. Die Stadt Graz hat ein sehr gu­tes So­fort­hil­fe-Wirt­schafts­pa­ket ge­schnürt. „Wich­tig ist aber auch, dass zur Zeit das Woh­nen für al­le ge­si­chert ist."