2020: Zehn Jahre warten auf Kastnerdach

27-12-19 El­ke Kahr: „Die Ver­trös­te­rei muss end­lich ein En­de ha­ben.“. Die Stadt Graz hat 2006 dem Aus­bau nur un­ter der Aufla­ge die Zu­stim­mung er­teilt, dass sich das neu er­rich­te­te Dach in die mar­kan­te ro­te Dächer­land­schaft der Alt­stadt ein­fügt.

KPÖ sammelt Unterschriften für Volksbefragung

10-12-19 „Bür­ger­meis­ter Nagl hat das Ver­trau­en der Gra­ze­rin­nen und Gra­zer ver­spielt. Des­we­gen sam­meln wir ab Mon­tag Un­ter­schrif­ten für ei­ne Volks­be­fra­gung über die Pla­butsch-Gon­del“, so Stadträ­tin El­ke Kahr.

Länger, dichter, weiter: Ausbau des Busnetzes im Grazer Westen

06-12-19 Es ist er­freu­lich, dass das Kon­troll­g­re­mi­um den An­kauf von 14 neu­en Eu­ro-6-Bus­sen und den Aus­bau des Bu­s­an­ge­bots im Gra­zer Wes­ten be­sch­ließt. Der Gra­zer Wes­ten ver­zeich­net auf­grund der gro­ßen Bau­pro­jek­te ei­nen deut­li­chen Be­völ­ke­rungs­zu­wachs, was sich in den nächs­ten Jah­ren auch in…

KPÖ: Klimabeirat muss mehr sein als PR-Agentur

03-12-19 „Un­se­re von An­fang an ge­äu­ßer­te Be­fürch­tung, dass der Kli­ma­fond kei­ne ernst ge­mein­te In­i­tia­ti­ve für den Kli­ma­schutz ist, hat sich hier­mit auch of­fi­zi­ell be­stä­tig­t“, sag­t K­PÖ-Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther.

Plabutsch-Gondel: Architektenkritik am Prestigeprojekt

26-11-19 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Die ra­sche Durch­füh­rung der Volks­be­fra­gung liegt im In­ter­es­se al­ler Be­tei­lig­ten!“. Die of­fi­zi­el­le Be­haup­tung, man wol­le das Pla­butsch­gon­del-Pro­jekt zu­guns­ten ak­tu­ell be­son­ders drin­gend not­wen­di­ger Kli­ma- und Um­welt­schutz­maß­nah­men auf Eis le­gen, hat sich be­reits ver­gan­ge­ne Wo­che als Tarn­ma­növ­er ent­puppt, um das Vor­ha­ben so­lan­ge wie mög­lich oh­ne öf­f­ent­li­ches Auf­se­hen vor­an­zu­t­rei­ben.

Rechtsextremes VOLK-Seminar: Bürgermeister Nagl soll zu seinem Wort stehen

21-11-19 „Bür­ger­meis­ter Nagl hat der FPÖ un­zäh­l­i­ge Chan­cen auf Bes­se­rung zu­ge­stan­den. Es ist an der Zeit, dass er zu sei­nen Wor­ten steht und Kon­se­qu­en­zen zieht - al­les an­de­re wä­re ein fa­ta­les Si­g­nal ge­gen­über dem Rechts­ex­t­re­mis­mus.“, so Stadt­rat Robert Krot­zer.

Plabutsch-Gondel: Ausschreibungen laufen bereits

21-11-19 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Es gibt kei­nen Grund, die Volks­be­fra­gung wei­ter hin­aus­zu­schie­ben!“. Der of­fi­zi­el­le Auf­schub des Pla­butsch­gon­del-Pro­jek­tes von Bür­ger­meis­ter Nagl mit der Be­grün­dung, jetzt wä­ren an­de­re The­men wich­ti­ger, al­len voran der Kli­ma- und Um­welt­schutz, ist ganz of­fen­sicht­lich nur ein tak­ti­sches Ma­növ­er.