Eine linke Alternative bei der EU-Wahl

26-03-19 Um die KPÖ Plus wäh­len zu kön­nen, brau­chen wir Eu­re Un­ter­stüt­zung!. Am 26. Mai 2019 fin­den die Eu­ro­pa­par­la­ments­wah­len statt. Auch die KPÖ PLUS - Eu­ro­pe­an Left, of­fe­ne Lis­te will da­bei kan­di­die­ren. Al­ler­dings müs­sen da­für 2.600 be­glau­big­te Un­ter­stüt­zung­s­er­klär­un­gen ös­t­er­reich­weit ge­sam­melt wer­den.

Neuer Trinkbrunnen am Schwimmschulkai

25-03-19 Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra freut sich: „Dan­ke an die Hol­ding, die die­sen Wunsch der Be­völ­ke­rung rasch rea­li­siert hat.“. Am Schwimm­schul­kai ent­lang der Mur Nähe der Kal­va­ri­en­berg­brü­cke wur­de von der Hol­ding ein neu­er Trink­brun­nen er­rich­tet. Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra, der die­sen Trink­brun­nen an­ge­regt hat, freut sich über das ra­sche Rea­gie­ren der Hol­ding Graz.

Gesonderte Deutschklassen sind schlechte Lösung!

25-03-19 KPÖ-Bil­dungs­sp­re­cher And­reas Fa­bisch: „Kin­der ler­nen nicht nur von Leh­ren­den, son­dern auch von Mit­schü­le­rIn­nen.“. Für al­les an­de­re als opti­mal hält Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch die seit Herbst er­folg­te Ein­rich­tung ei­ge­ner Deutsch­för­der­klas­sen für Kin­der mit feh­len­den Sprach­kennt­nis­sen. Er­zie­hungs­wis­sen­schaft­ler be­stä­ti­gen nun Be­fürch­tun­gen.

Höhere Öffi-Tarife – auch „Jahreskarte Graz“ wird teurer

14-03-19 Man­f­red Eber: „Es ist zu be­fürch­ten, dass der Len­kung­s­ef­fekt der „Jah­res­kar­te Gra­z“ ver­pufft, wenn die­se ab Ju­li be­reits 281 Eu­ro kos­tet“. 2015 wur­de auf Be­t­rei­ben der KPÖ er­reicht, dass die Stadt Graz für al­le, die in Graz ge­mel­det sind, ei­ne Zu­zah­lung zur Jah­res­kar­te leis­tet.

Plabutsch|Gondel

13-03-19 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Die Ent­schei­dung über ei­nen Bau der Gon­del kann die Be­völ­ke­rung schon jetzt tref­fen.“. Bür­ger­meis­ter Nagl will erst 2020 die Be­völ­ke­rung über die Pla­butsch|Gon­del be­fra­gen.

Stadtrechnungshofbericht zerpflückt Augartenbucht

13-03-19 Mehr Bür­ge­rIn­nen­be­tei­li­gung statt Be­wa­chung&Wer­bung wä­re klü­ger&bil­li­ger ge­we­sen", so KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther.. Der Stadt­rech­nungs­hof hat auf­grund der 56,4%igen Kos­ten­s­tei­ge­rung (von 2,7 Mio. auf 4,2 Mio. Eu­ro) der Au­gar­ten­bucht ei­ne Un­ter­su­chung durch­ge­führt.

Höhere Öffi-Tarife ab Juli

11-03-19 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Die­se Preis­po­li­tik ist ein fal­sches Si­g­nal.“. Als fal­sches Si­g­nal für je­ne, die mit dem Ge­dan­ken spie­len, in Graz auf öf­f­ent­li­che Ver­kehrs­mit­tel um­zu­s­tei­gen, sieht Stadträ­tin El­ke Kahr die Ta­rif­po­li­tik des Ver­kehrs­ver­bunds.

Augarten-Baustelle sorgt für Ärger und Gefahren

07-03-19 „Leu­te füh­len sich ge­täuscht und sind scho­ckier­t“, so Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther.. Das Bild im Au­gar­ten könn­te der­zeit kaum ab­sur­der sein: Am Bau­zaun hän­gen Pla­ka­te, die das Er­geb­nis der Um­bau­ar­bei­ten zei­gen, wel­che den Ein­druck ei­nes le­dig­lich klei­nen bau­li­chen Ein­griffs in den Au­gar­ten sug­ge­rie­ren. Hin­ter den auf­ge­häng­ten Pla­ka­ten sieht man ei­ne Bau­s­tel­le, die…

Stadt Graz will rund 20 Hektar Wald abgeben

06-03-19 Pla­butsch|Gon­del: Graz ver­liert bei Grund­stücks­tausch mit Dr. Hel­mut Mar­ko rie­si­ge Wald­flächen.. Stadträ­tin El­ke Kahr: „Das Vor­ha­ben steht im kras­sen Ge­gen­satz zur be­sch­los­se­nen Grün­rau­m­of­fen­si­ve und bringt kei­nen Nut­zen für die Stadt Graz.“

Elke Kahr: Öffi-Ausbau statt Stickstoffdioxidbelastung!

04-03-19 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Noch heu­er braucht es ei­ne Ent­schei­dung im Ge­mein­de­rat. Das Stra­ßen­bahn­pa­ket II ge­hört drin­gend auf Schie­ne“. Auf­grund der im heu­ti­gen Ar­ti­kel in der Klei­nen Zei­tung ver­öf­f­ent­lich­ten ho­hen Stick­stoff­wer­te in Graz, ins­be­son­de­re in Ge­bie­ten mit ho­her Wohn­dich­te, sieht sich Stadträ­tin El­ke Kahr in ih­rem Drän­gen nach ei­ner bal­di­gen Wei­chen­stel­lung für die Er­wei­te­rung des Stra­ßen­bahn­net­zes über die Pro­jek­te…