Umfrage Lebensqualität 2018

26-04-18 Ima­gepf­le­ge für den Bür­ger­meis­ter statt fun­dier­ter Da­ten­er­he­bung?. Ge­mein­de­rä­tin Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther: „Die Be­fra­gung weist zahl­rei­che Män­gel auf.

Aufmarsch und Maifest der KPÖ in Graz

24-04-18 Her­aus zum 1. Mai! - Für Frie­den und Ar­beit. Am 1. Mai ist es wie­der so weit. Die KPÖ ruft auf, ge­mein­sam den Tag der Ar­beit zu be­ge­hen. Grün­de da­für gibt es auch heu­er wie­der ge­nug.

Olympia 2026 - Volksbefragung wird kommen

23-04-18 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Die Gra­ze­rin­nen und Gra­zer sol­len ent­schei­den, ob die Stadt Graz Olym­pi­sche Spie­le ver­an­stal­ten soll.“. Bür­ger­meis­ter Nagl ließ bei der heu­ti­gen Pres­se­kon­fe­renz auf­hor­chen, in­dem er ver­laut­bar­te, dass das Er­geb­nis ei­ner Volks­be­fra­gung über Olym­pia für ihn „nicht bin­dend sein wird und dass der Volks­wil­le in Graz nicht aus­schlag­ge­bend ist“.

Olympia 2026 „Chance oder Schnapsidee?“

19-04-18 Am 24. April ist der re­nom­mier­te Olym­pia-Au­tor Dr. Klaus Zey­rin­ger im Bil­dungs­ve­r­ein zu Gast.. Auf­grund der we­ni­gen In­for­ma­tio­nen, die Bür­ger­meis­ter Nagl der Be­völ­ke­rung zur Ver­fü­gung stellt, stel­len sich vie­le Gra­ze­rin­nen und Gra­zer zu­neh­mend Fra­gen über Olym­pia.

Gesonderte Deutschklassen sind schlechte Lösung!

16-04-18 KPÖ-Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch: „Kin­der ler­nen nicht nur von Leh­ren­den, son­dern auch von Mit­schü­le­rIn­nen.“. Für al­les an­de­re als opti­mal hält KPÖ-Bil­dungs­sp­re­cher And­reas Fa­bisch die Ein­rich­tung ei­ge­ner Deutsch­för­der­klas­sen für Kin­der mit feh­len­den Sprach­kennt­nis­sen.

KiMoNo? – Für ÖVP und FPÖ nicht dringlich

12-04-18 Die Ein­stel­lung des Kin­der­ärz­li­chen Mo­bi­le Not­di­enst, kurz: Ki­Mo­No, ist für ÖVP als FPÖ im Gra­zer kein dring­li­ches The­ma; Ge­sund­heits­stadt­rat Krot­zer (KPÖ) setzt sich wei­ter für den Fort­be­stand ein.

U-Bahn-Utopien lösen keine Probleme

11-04-18 El­ke Kahr: „Wir soll­ten uns auf die Haus­auf­ga­ben kon­zen­trie­ren.“. Über­le­gun­gen zu U-Bahn- und Stadt­seil­bahn­pro­jek­ten für Graz hat Bür­ger­meis­ter Sieg­fried Nagl in der Stei­r­er­kro­ne prä­sen­tiert.

„KPÖ macht keine Politik von oben herab“

09-04-18 Ein Jahr Stadt­re­gie­rung: Kahr und Krot­zer zie­hen für ih­re Res­sorts po­si­ti­ve Bi­lanz. Ein Jahr Stadt­re­gie­rung: Kahr und Krot­zer zie­hen für ih­re Res­sorts po­si­ti­ve Bi­lanz: Die of­fe­ne Po­li­tik wird fort­ge­setzt, der Aus­bau von sanf­ter Mo­bi­li­tät und nie­der­schwel­li­ger Ge­sund­heit­s­an­ge­bo­te for­ciert.

SozialCard: So „spart“ die Stadt bei den Schwachen

09-04-18 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs: „Ho­hen­sin­ners Aus­sa­gen sind zy­ni­sch“. „Wir ha­ben mit un­se­ren Be­fürch­tun­gen lei­der recht be­hal­ten“, sagt KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs an­ge­sichts der ver­öf­f­ent­lich­ten Ein­spa­rungs­bi­lanz von ÖVP-Stadt­rat Kurt Ho­hen­sin­ner.

Nein zur Zerschlagung der AUVA!

06-04-18 Gra­zer Ge­sund­heits­stadt­rat sieht „eis­kal­te Er­pres­sung“ durch Mi­nis­te­rin. Ge­sund­heits­mi­nis­te­rin Har­tin­ger-Klein (FPÖ) droht, die (AU­VA) zu zer­schla­gen, soll­te sie nicht bis Jah­re­s­en­de Ein­spa­run­gen in der Höhe von 500 Mil­lio­nen Eu­ro vor­wei­sen kön­nen.

Darum macht sich eine Hundebesitzerin für die „Hundesteuer“ stark

05-04-18 KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Si­grid Zi­tek: „Zweck­ge­bun­de­ne Hun­de­steu­er für Sa­ckerl­s­pen­der, Hun­de­wie­sen usw. wä­re we­sent­lich sinn­vol­ler“. Die von ÖVP und FPÖ an­ge­kün­dig­te Ab­schaf­fung der Hun­de­ab­ga­be sieht Si­grid Zi­tek sehr kri­tisch – und macht ei­nen Ge­gen­vor­schlag.