Schwarz-Blau schenkt Investoren 2,7 Millionen Euro

10-05-17 Klu­b­ob­mann Man­f­red Eber: "Die­se Großz­ü­g­ig­keit ge­gen­über In­ves­to­ren ist nicht nach­voll­zieh­bar.". Un­ver­ständ­lich für KPÖ-Ver­kehrs- und Rau­m­ord­nungs­sp­re­cher Man­f­red Eber ist die neu­er­li­che Vor­la­ge ei­nes Stü­ckes im Ge­mein­de­rat. As­set One bzw. den In­ves­to­ren auf den Rei­ning­haus­grün­den sol­len mit der Re­duk­ti­on des In­fra­struk­tur­bei­tra­ges 2,7 Mil­lio­nen Eu­ro er­las­sen wer­den.

Baustart für Geh- und Radweg Köflachergasse

09-05-17 Wich­ti­ge Ver­bin­dung zu Haupt­bahn­hof und Stadt­zen­trum.. In der Köfla­cher­gas­se wird zwi­schen Eg­gen­ber­ger­stra­ße und Al­te-Post­stra­ße ein Geh- und Rad­weg er­rich­tet.

Massive Einschnitte bei der Betreuung von Menschen mit Behinderung

08-05-17 Stadträ­tin El­ke Kahr: "Die Be­t­reu­ung wird auf die Fa­mi­lie ab­ge­wälzt.". Stadträ­tin El­ke Kahr hat Be­den­ken ge­gen­über den Plä­nen von Stadt­rat Kurt Ho­hen­sin­ner, der die SRO im Be­reich der Be­hin­der­ten­hil­fe ein­füh­ren will: „Sie­ben Jah­re nach der Ein­füh­rung der SRO in der Kin­der- und Ju­gend­wohl­fahrt ist er­sicht­lich, dass das Kon­zept auch als…

Mobilität ist ein Grundrecht

05-05-17 Stadträ­tin El­ke Kahr stellt das Ver­kehrs­kon­zept 2017-2022 vor.. „Man muss das Rad nicht im­mer neu er­fin­den, um was wei­ter­zu­brin­gen. Mir geht es dar­um, Ak­zen­te zu set­zen und Ent­wick­lun­gen in Rich­tung `sanf­te Mo­bi­li­tät´ wie­der zu ver­stär­ken“

Foto: Ben Kerchx

Verbesserung bei Kinder- und Jugendpsychiatrie

04-05-17 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs: „Es braucht ge­mein­sa­me An­st­ren­gun­gen, da­mit sich et­was be­weg­t“. Der von El­ke Hein­richs ein­ge­brach­ten Dring­lich­keit­s­an­trag ver­gan­ge­nen Sep­tem­ber, führ­te zu ei­ner di­rek­ten Ver­bes­se­rung im Be­reich der Kin­der- und Ju­gend­psy­ch­ia­trie.

EU-Richtlinie gefährdet Rettungsdienst

04-05-17 KPÖ-Krot­zer: „Ka­pi­ta­lis­ti­sche Ge­winn­ma­xi­mie­rung hat in der Da­s­eins­vor­sor­ge nichts ver­lo­ren!“. Kom­pe­ten­tes und er­fah­re­nes Ret­tungs­per­so­nal plus Zehn­tau­sen­de gut ge­schul­te Frei­wil­li­ge: Das ist, was das ös­t­er­rei­chi­sche Ret­tungs­we­sen aus- und so er­folg­reich macht – an­ge­fan­gen bei der flächen­de­cken­den Ver­sor­gung mit Kran­ken­trans­por­ten bis hin zur pro­fes­sio­nel­len Hil­fe bei Hoch­was­ser­ka­tastro­phen.

Mehr als 1.000 beim Maiaufmarsch der KPÖ in Graz

01-05-17 Robert Krot­zer: „KPÖ steht auf­sei­ten de­rer, die sonst kei­ne Lob­by ha­ben.“. Vom Süd­t­i­ro­ler­platz star­te­te der De­mon­s­t­ra­ti­ons­zug zum Ei­ser­nen Tor, wo der Gra­zer Neo-Stadt­rat Robert Krot­zer die Haupt­re­de hielt.

„Weil es am 1. Mai ums Ganze geht“

01-05-17 Re­de von Robert Krot­zer auf der Maikund­ge­bung der KPÖ Stei­er­mark. Wir be­ge­hen den 1. Mai, wie er seit über ein­hun­dert Jah­ren be­gan­gen wird, und wie er auch heu­te von Mil­lio­nen Men­schen rund um den Glo­bus ge­fei­ert wird – von Ha­v­an­na bis To­kyo, von Lon­don bis Jo­han­nes­burg.

1. Mai 2017: KPÖ demonstriert wieder!

28-04-17 Start­schuss für ös­t­er­reich­wei­te In­i­tia­ti­ve „Woh­nen darf nicht arm ma­chen“. Mehr denn je ist es not­wen­dig, am 1. Mai auf die Stra­ße zu ge­hen. Ar­beit und Woh­nen sind Dau­er­b­ren­ner.

Sozialcard-"Reform" wäre Rückschritt

21-04-17 Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer: "An­tragspf­licht für je­den Zu­schuss ist un­lau­te­re Leis­tungs­kür­zung". Ge­mein­de­rä­tin Ta­ber­ho­fer ge­gen Ver­sch­lech­te­run­gen bei der So­zial­Card: "Die An­tragspf­licht für je­den Zu­schuss wie­der ein­zu­füh­ren, wä­re ein so­zia­ler Rück­schritt.