Elke Kahr: „Unverschämt, wie Banken abkassieren“

03-03-17 KPÖ-Kri­tik: Im­mer mehr Spe­sen, im­mer we­ni­ger Leis­tun­gen. Die Ser­vice­leis­tun­gen der Ban­ken wer­den im­mer ge­rin­ger. Gleich­zei­tig stei­gen Spe­sen und Über­zie­hungs­zin­sen ins Un­er­mess­li­che. Die AK hat das nun um­fas­send do­ku­men­tiert.

„Es fehlt der Wille, nach Lösungen zu suchen“

01-03-17 El­ke Kahr in der Son­der­sit­zung des Ge­mein­de­ra­tes zum The­ma Mur­kraft­werk. Wel­cher Ort passt bes­ser, um über wich­ti­ge Pro­b­le­me un­se­rer Stadt und ih­rer Be­völ­ke­rung zu re­den und um Aus­we­ge aus ei­ner ver­fah­re­nen La­ge zu su­chen, als der Ge­mein­de­rat der Stadt Graz?

Sondergemeinderatssitzung mit ExpertInnen zum Murkraftwerk

27-02-17 Ge­mein­sa­mer An­trag von KPÖ, Grü­nen und Pi­ra­ten­par­tei. Am Tag vor der Wahl de­mon­s­trier­ten über 4.000 Men­schen ge­gen den Bau der Mur-Stau­stu­fe in Graz-Pun­ti­gam. Am Tag mach der Wahl be­gan­nen in al­ler Frühe die um­fas­sen­den Schlä­ge­run­gen.

Maklerprovision für Mieter

27-02-17 El­ke Kahr wen­det sich ge­gen Ver­zö­ge­rungs­tak­tik der In­nung. Un­se­re Pe­ti­ti­on liegt schon seit ei­ni­gen Mo­na­ten im Par­la­ment. Ih­re Be­hand­lung wird vor al­lem durch die ÖVP ver­zö­gert.

Wie weiter nach der Wahl?

22-02-17 KPÖ für Son­der­ge­mein­de­rats­sit­zung zum Mur­kraft­werk. Graz hat ge­wählt und Bür­ger­meis­ter Sieg­fried Nagl sich ei­ner ein­zi­gen Koa­li­ti­ons­va­ri­an­te, näm­lich der mit der FPÖ, aus­ge­lie­fert. „Die Aus­g­ren­zung der KPÖ geht in die nächs­te Run­de“, sagt El­ke Kahr.

Feinstaubhauptstadt

21-02-17 20.000 Bäu­me wer­den fal­len. Ein Kom­men­tar von Dr. med Hans Pe­ter Meis­ter. Wer ist ver­ant­wort­lich, wenn die Lun­gen­k­rebs­ra­te in Graz in der Zu­kunft an­s­tei­gen wird, falls das über­haupt ge­zählt wer­den wird? Und wer­den die Ver­ant­wort­li­chen zur Ver­ant­wor­tung ge­zo­gen wer­den?

Warum keine Politik auch keine Lösung ist

17-02-17 Robert Krot­zer über die Gra­zer Ar­ro­ganz der Macht. Ob der ge­ball­ten La­dung an Ar­ro­ganz der Macht, ist es nach­voll­zieh­bar, wenn Men­schen sich an­ge­wi­dert von der Po­li­tik ab­wen­den. Aber ge­nau das macht den Mäch­ti­gen ihr Spiel noch leich­ter.

KPÖ für Öffi-Freifahrt an Feinstaubtagen

15-02-17 Kurt Lut­ten­ber­ger er­in­nert an lang­jäh­ri­ge KPÖ-For­de­rung. Ge­mein­de­rat Kurt Lut­ten­ber­ger will kei­ne "Smog­ci­ty Graz", son­dern ei­ne lang­jäh­ri­ge KPÖ-For­de­run­gen end­lich ver­wir­k­licht se­hen.

Bankomatgebühr: Gesetzliches Verbot notwendig

14-02-17 ...sonst wird Zu­satz­be­las­tung flächen­de­ckend ein­ge­führt. Es scheint so zu sein, dass So­zial­mi­nis­ter Stö­ger mit sei­ner Hal­tung in der Bun­des­re­gie­rung al­lein auf wei­ter Flur steht.

Mangelhafte E-Busse sind nicht die erste Panne

14-02-17 KPÖ-Eber: „In­ves­ti­ti­ons­ent­schei­dun­gen bei der Hol­ding müs­sen drin­gend tran­s­pa­ren­ter wer­den“. An­ge­sichts sich wie­der­ho­len­der Pan­nen und Fehl­käu­fe bei den Hol­ding Graz Li­ni­en, die im­mer wie­der zu er­heb­li­chen Zu­satz­kos­ten für die Stadt ge­führt ha­ben, for­dert die KPÖ mehr Tran­s­pa­renz.

12. Februar 1934 - 12. Februar 2017

11-02-17 Für De­mo­k­ra­tie und so­zia­le Si­cher­heit. Die kri­sen­haf­te Ent­wick­lung von Wirt­schaft und Ge­sell­schaft wird auch in un­se­ren Ta­gen von So­zial­ab­bau und den Ru­fen nach Ab­bau de­mo­k­ra­ti­scher Rech­te be­g­lei­tet.