Graz: Verhandlungen über Schwarz-Blau

10-02-17 El­ke Kahr zur APA: Das läßt Sch­lim­mes be­fürch­ten. Bür­ger­meis­ter Nagl be­ginnt kom­men­de Wo­che Koa­li­ti­ons­ver­hand­lun­gen mit der FP. Die Gra­zer Stadt­po­li­tik läuft Ge­fahr, ihr so­zia­les Ge­sicht zu ver­lie­ren.

Er wird der zweite KPÖ-Stadtrat

10-02-17 Kom­mu­nist wird das jüngs­te Stadt­se­nats­mit­g­lied der Gra­zer Ge­schich­te. Als Ge­mein­de­rat trat er in viel­fäl­ti­ger Wei­se in Er­schei­nung - et­wa in bil­dungs-, ju­gend-, ju­gend-, be­schäf­ti­gungs-, fi­nanz- oder ver­kehrs­po­li­ti­schen Be­lan­gen.

Schlägerungen für Murkraftwerk

09-02-17 Von Olym­pia­wie­se bis Puch­s­teg gibt es kei­ne Bäu­me mehr. Das Mur­kraft­werk ist nur ei­nes der zahl­rei­chen Ver­wer­tungs­in­ter­es­sen ent­lang der Mur im Sü­den von Graz. Er­nest Kal­te­neg­ger hat fo­to­gra­fiert.

Vorher - und nachher

08-02-17 Der Wahl­kampf ist vor­bei - VP und FP le­gen ih­re Ab­sich­ten of­fen. Nach der Wahl: Die Luft­bla­sen der Wahl­ver­sp­re­chen plat­zen. Macht­po­li­tik steht im Vor­der­grund. Dar­auf hat El­ke Kahr schon im Jän­ner hin­ge­wie­sen.

KPÖ-Erfolge in den Bezirken

07-02-17 El­ke Kahr: „Un­se­re bür­ger­na­he Po­li­tik wird von vie­len Men­schen ak­tiv mit­ge­tra­gen“. Die KPÖ wird in der kom­men­den Pe­rio­de mit ins­ge­s­amt 35 Man­da­ten (bis­her 29) in al­len Be­zi­ren ver­t­re­ten sein. El­ke Kahr gra­tu­liert den Man­da­ta­rIn­nen.

KPÖ bleibt die soziale Kraft für Graz

06-02-17 El­ke Kahr: „Was wir vor der Wahl ge­sagt ha­ben, gilt auch nach der Wahl“. Die KPÖ wird künf­tig mit zehn Ge­mein­de­rä­tIn­nen und zwei Sit­zen in der Stadt­re­gie­rung ver­t­re­ten sein. Durch die neue Kon­s­tel­la­ti­on der Mehr­heits­ver­hält­nis­se im Rat­haus ist ei­ne Koa­li­ti­on zwi­schen ÖVP und FPÖ sehr wahr­schein­lich.

Murkraftwerk – Jetzt fallen die Bäume

06-02-17 Am Tag nach der Wahl wird ab­ge­holzt. „Lei­der ist ein­ge­t­re­ten, was wir be­fürch­tet ha­ben“, sagt KPÖ-Ge­mein­de­rat Man­f­red Eber. „Dass es ju­s­ta­ment am Tag nach den Wah­len schon los­geht, ist selbst für uns über­ra­schend.“

Endlich Bewegung bei Feinstaubbekämpfung

03-02-17 Man­f­red Eber: „Das ist ein er­freu­li­cher ers­ter Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung“. Die An­kün­di­gung, die Gül­tig­keit des Stun­denti­ckets auf den gan­zen Tag aus­zu­deh­nen, wird von der KPÖ be­grüßt. Ver­kehrs­sp­re­cher Eber: „Ein er­freu­li­cher ers­ter Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung. Jetzt müs­sen wei­te­re fol­gen“.

Elke Kahr: Nagl ist nicht der Richter über mein Verhalten

02-02-17 Ver­wal­tungs­ge­richts­hof hat Stadträ­tin­nen mit an­de­rer Rechts­mei­nung nicht "ab­ge­straft". "Wenn ich zwi­schen der Ab­wen­dung des Ta­dels durch den Bür­ger­meis­ter und der Zu­stim­mung so vie­ler Men­schen in Graz zu mei­ner Hal­tung wäh­len muss, dann ist klar, wie ich mich ent­schei­de."

Ein Sandkorn im Getriebe

02-02-17 Je stär­ker die KPÖ, des­to so­zia­ler ist un­ser Graz! Und es bleibt da­bei, Kampf um Platz zwei: KPÖ oder FPÖ? El­ke Kahr oder Eu­stac­chio?

Fürchtet euch nicht!

02-02-17 El­ke Kahr: „Was die KPÖ vor der Wahl sagt, gilt auch nach der Wahl“. „Vor der KPÖ müs­sen sich die Men­schen nicht fürch­ten“. Das sag­te KPÖ-Vi­ze­bür­ger­meis­te­rin El­ke Kahr bei der Ab­schluss-Pres­se­kon­fe­renz am Don­ners­tag.