FP hat 60.000 Bundeswohnungen privatisiert

27-01-17 Nur star­ke KPÖ ist ein Damm ge­gen Ge­schäf­te­ma­che­rei mit Ge­mein­de­woh­nun­gen. Die Gra­zer FP sieht in El­ke Kahr und ei­ner star­ken KPÖ das größ­te Hin­der­nis auf dem Weg zu ei­ner schwarz-blau­en Rat­haus­koa­li­ti­on.

Wohnbeihilfe: Widerstand wirkt

26-01-17 KPÖ-For­de­rung bleibt: Fa­mi­li­en­bei­hil­fe darf nicht als Ein­kom­men ge­rech­net wer­den!. Die Ein­be­rech­nung der Fa­mi­li­en­bei­hil­fe als Ein­kom­men be­deu­tet für Fa­mi­li­en gro­ße fi­nan­zi­el­le Ein­bu­ßen. Die­se Re­ge­lung darf nicht so blei­ben! Die Un­ter­schrif­ten-Samm­lung der KPÖ geht on­li­ne wei­ter.

Zwei Stunden mit Bus und Bim – zum Preis von einer

25-01-17 KPÖ-Fa­bisch: „Öf­fis müs­sen at­trak­ti­ver wer­den“. Mit dem Ein­zel­fahr­schein zwei Stun­den mit Bus und Bim un­ter­wegs sein kön­nen – das schlägt die KPÖ vor. Denn seit Ta­gen ist die Gra­zer Fein­staubam­pel im­mer wie­der auf Rot.

Die Leute haben Sorgen wie es weitergeht

25-01-17 El­ke Kahr: "Si­cher­heits­ge­fühl hängt mit so­zia­len Fra­gen zu­sam­men". "Der An­teil de­rer, die sich un­si­cher füh­len, weil vie­le Frem­de in un­se­rer Stadt sind, ist auch da, aber auch das hängt ei­gent­lich im­mer mit die­ser so­zia­len Un­si­cher­heit zu­sam­men.“

Kultur braucht gute Bedingungen

24-01-17 KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Brau­n­ers­reu­ther: „Wie Kul­tur aus­sieht und wo ih­re Schwer­punk­te lie­gen, das sol­len die Kul­tur­schaf­fen­den ent­schei­den und nicht die Po­li­tik.“

Volkshausredoute 2017

24-01-17 Kein Ball für die obe­ren 10.000. Un­ter dem Mot­to „Ein Ball für al­le“ geht der Be­ne­fiz­ball am kom­men­den Sams­tag über die Büh­ne.

Holding Graz – Arbeitsdruck wächst

23-01-17 KPÖ ge­gen Spa­ren auf dem Rü­cken der Be­schäf­tig­ten. Die Gra­zer Stadt­po­li­ti­ker agie­ren wie Be­triebs­wir­te in Groß­kon­zer­nen. Ihr Cre­do lau­tet: Per­so­nal­aus­ga­ben sen­ken. Geht es aber um die Ge­schäfts­füh­rer-Ge­häl­ter, ist von Sen­ken nie die Re­de.

„Nein, es ist nicht zu spät“

23-01-17 Re­de von Robert Krot­zer auf dem Mur-Marsch. „Zu spät ist es erst, wenn das Geld ver­schleu­dert, der letz­te Baum ge­fällt, das Stadt­k­li­ma rui­niert und die Mur in Graz zum Teich auf­ge­staut ist“

Gute Gründe. Gute Leute.

22-01-17 Die Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten der KPÖ Graz. Das so­zia­le Graz hat vie­le Ge­sich­ter. 120 Men­schen aus al­len so­zia­len Schich­ten kan­di­die­ren dies­mal auf Ge­mein­de- und Be­zirks­rat­lis­ten für die KPÖ. Nicht we­ni­ge von ih­nen sind kei­ne Mit­g­lie­der der Par­tei. Es ist gut für die Men­schen, dass die KPÖ im…

Feinstaub: Grenzwerte seit Tagen überschritten

22-01-17 El­ke Kahr for­dert Maß­nah­men des Lan­des ein - Vor­schlä­ge der KPÖ. „Wir ha­ben durch den Fern­wär­me­ein­bau in den Ge­mein­de­woh­nun­gen ei­nen Bei­trag zur Fein­stau­b­re­duk­ti­on ge­leis­tet. Es geht jetzt dar­um, die Ver­kehrs­be­las­tung an Fein­staub­ta­gen ein­zu­däm­men.“

Nagl Schlägt die Tür zur KPÖ zu

20-01-17 Man­f­red Eber: „Sach­lich­keit und Re­spekt dür­fen im Wahl­kampf nicht au­ßer Kraft ge­setzt wer­den“. Im Gra­zer Ge­mein­de­rats­wahl­kampf hat es ei­ne wich­ti­ge Klar­stel­lung ge­ge­ben: VP-Bür­ger­meis­ter Sieg­fried Nagl sieht in der KPÖ un­ter El­ke Kahr die ein­zi­ge Kraft, die sei­nen Macht­an­spruch in Fra­ge stellt.