Mieten steigen dreimal mehr als die allgemeine Teuerungsrate!

22-12-16 El­ke Kahr: „So­zia­le Miet­rechts­re­form drin­gend nö­t­i­g“. Im­mer mehr Men­schen müs­sen mitt­ler­wei­le 50 Pro­zent und mehr ih­rer Ein­kom­men für das Woh­nen auf­brin­gen oder kön­nen sich ih­re Woh­nun­gen über­haupt nicht mehr leis­ten, oh­ne ei­ne selbst sehr be­schei­de­ne Le­bens­füh­rung zu ge­fähr­den.

Solidarität mit Andrej Holm

21-12-16 El­ke Kahr zur Sch­mutz­kam­pag­ne ge­gen den neu­en Ber­li­ner Bau-Staats­se­k­re­tär. Als ve­he­men­ter Geg­ner der Woh­nungs­spe­ku­la­ti­on und des Aus­ver­kaufs von öf­f­ent­li­chem Ei­gen­tum ist And­rej Holm vie­len ein Dorn im Au­ge.

Seiersberg vs. Innenstadt

21-12-16 Shop­ping-Cen­ter-Wild­wuchs führt zu Ge­schäftss­ter­ben und Ar­beits­platz­ver­lust in den In­nen­städ­ten. Mit der An­nen­stra­ße konn­te man beim Ös­t­er­reich-DKT zu Wohl­stand ge­lan­gen. Heu­te müss­te man wahr­schein­lich eher die Shop­ping Ci­ty Sei­ers­berg er­wer­ben, um das Spiel zu ge­win­nen.

Grazer KPÖ präsentiert Wahlprogramm

16-12-16 El­ke Kahr: „Wol­len zweit­stärks­te Kraft blei­ben“. In ei­ner Pres­se­kon­fe­renz prä­sen­tier­te die Gra­zer Vi­ze­bür­ger­meis­te­rin und KPÖ-Spit­zen­kan­di­da­tin El­ke Kahr das Pro­gramm für die Ge­mein­de­rats­wahl am 5. Fe­ber. „Die KPÖ ist ei­ne Par­tei der so­zia­len und öko­lo­gi­schen Stadt­ent­wick­lung“, be­ton­te sie.

Werner Pochath – unvergessen!

15-12-16 KPÖ-Fa­bisch: „Vor­platz der KUG könn­te sei­nen Na­men tra­gen“. Der 1939 in Wi­en ge­bo­re­ne und in Graz auf­ge­wach­se­ne (Ma­tu­ra am Pe­s­ta­loz­zi-Gym­na­si­um) Thea­ter- und Film­schau­spie­ler war ei­ner der schil­lernds­ten Künst­ler­per­sön­lich­kei­ten der letz­ten Jahr­zehn­te.

Keine Zwangsbeglückung mit „intelligenten Stromzählern“!

14-12-16 El­ke Kahr: „Strom­ab­schal­tun­gen könn­ten künf­tig noch leicht­fer­ti­ger und oh­ne Rück­sicht auf die Be­trof­fe­nen statt­fin­den“. Ab Herbst 2017 soll die Mehr­heit der stei­ri­schen Haus­hal­te mit so­ge­nann­ten „in­tel­li­gen­ten Strom­zäh­l­ern“ aus­ge­stat­tet wer­den. Die Smart-Me­ter wer­den vor al­lem ei­nes brin­gen: Ei­nen Kos­ten­schub für al­le stei­ri­schen Haus­hal­te.

Viel Verbesserungsbedarf bei S-Bahn in Graz

12-12-16 KPÖ-Si­ko­ra: „Es feh­len was­ser­dich­te Un­ter­stän­de, P&R-Plät­ze und so­gar S-Bahn-Hin­weis­schil­der“. 44.000 Men­schen fah­ren täg­lich mit der S-Bahn. In Graz muss aber noch sehr viel ver­bes­sert wer­den: Die An­bin­dung an das Netz der Graz-Li­ni­en lässt teil­wei­se sehr zu wün­schen üb­rig. Auch Rad-Ab­s­tell­bo­xen, P&R-Plät­ze und so­gar S-Bahn-Hin­weis­schil­der feh­len. .

Advent verleitet zu Kontoüberziehungen

09-12-16 El­ke Kahr: Über­zie­hungs­zin­sen ge­setz­lich be­g­ren­zen. Die Ver­lo­ckun­gen der Vor­weih­nachts­zeit ver­lei­ten vie­le Men­schen da­zu, ih­re Kon­ten zu über­zie­hen. Da­bei wird nicht be­dacht, dass die Ban­ken Wu­cher­zin­sen ver­lan­gen.