Soziales Mietrecht auf lange Bank geschoben

04-08-16 El­ke Kahr: Nur Druck von un­ten bringt Ver­bes­se­run­gen. Die In­ter­es­sen mäch­ti­ger Lob­bies ha­ben Vor­rang vor den An­lie­gen der Men­schen, die mehr als die Hälf­te des Ge­hal­tes für das Woh­nen aus­ge­ben

Grazer Knowhow zur Kühlung der Plätze nutzen!

02-08-16 KPÖ for­dert Er­leich­te­rung bei star­ker Hit­ze Gra­zer Plät­zen. KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs: „Wir brau­chen Maß­nah­men ge­gen Hit­ze, Staub und Sch­mutz – ein hei­mi­scher Be­trieb hat das Knowhow ent­wi­ckel­t“

Frieden und Sicherheit in weite Ferne gerückt

27-07-16 Die Mel­dun­gen der letz­ten Ta­ge ha­ben Aus­wir­kun­gen auf uns al­le. "Es ver­geht fast kein Tag mehr oh­ne ei­ne neue Sch­re­ckens­mel­dung. Ter­ror, At­ten­ta­te und Krieg sind schon seit Jahr­zehn­ten in man­chen Re­gio­nen der Welt zum All­tag ge­wor­den."

Verbot von Bankomatgebühr soll Gesetz werden

24-07-16 El­ke Kahr: Wir ach­ten dar­auf, ob Vor­ha­ben Au­s­ein­an­der­set­zung in Re­gie­rung über­steht. „Es ist klar, dass die KPÖ den Ge­set­zes­ent­wurf des So­zial­mi­nis­te­ri­ums zum Ver­bot von Ban­ko­mat­ge­büh­ren be­grüßt."

Zweifelhafte Graz-Werbung auf der Autobahn

20-07-16 Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra will Er­gän­zung der be­ste­hen­den um at­trak­ti­ve­re Graz-Wer­be­ta­feln. Erd­far­be­ne Ta­feln mit Auf­schrif­ten wie "WE WISH YOU GRAZ" u. dgl. wer­den kaum Be­su­cher­strö­me nach Graz lo­cken meint Ge­mein­de­rat Si­ko­ra und for­dert ei­ne at­trak­ti­ve Er­gän­zung.

13.300 Unterschriften gegen Murkraftwerk

18-07-16 Stadträ­tin El­ke Kahr: "Wenn Aus­ma­ße des Kraft­werk­s­pro­jek­tes spür­bar wer­den, gibt es kein Zu­rück mehr!". Jetzt für Volks­be­fra­gung un­ter­sch­rei­ben! El­ke Kahr: "Wenn die Aus­ma­ße des Kraft­werk­s­pro­jek­tes erst sicht­bar und spür­bar wer­den, gibt es kei­ne zu­rück mehr!"

Vor 80 Jahren begann der Spanische Bürgerkrieg

15-07-16 Da­mals wie heu­te: Für De­mo­k­ra­tie, Ge­rech­tig­keit und Men­schen­wür­de!. Vor 80 Jah­ren, am 17. Ju­li 1936, putsch­ten die Na­tio­na­lis­ten un­ter Ge­ne­ral Fran­co ge­gen die Spa­ni­sche Re­pu­b­lik und ih­re ge­wähl­te Links­re­gie­rung.

Unterstützung von SportlerInnen mit Behinderung

14-07-16 Nach KPÖ-In­i­tia­ti­ve stellt Sport­stadt­rat Lö­sung in Aus­sicht. Nicht al­le Sport­ar­ten, die von geis­tig- und mehr­fach be­hin­der­ten Men­schen be­trie­ben wer­den, kann man auch in Graz aus­ü­ben. Zum Bow­len et­wa muss man nach Ma­ri­bor oder Leo­ben aus­wei­chen.

Bankomatgebühr – rasche Kennzeichnungspflicht

13-07-16 KPÖ-Si­ko­ra for­dert ra­sche Ver­ord­nung. An man­chen Ban­ko­ma­ten ist ein Ge­bühr von 1,95 Eu­ro pro Be­he­bung zu be­zah­len. Ei­ni­ge der 70 Stand­or­te sind be­reits be­kannt, dar­un­ter auch zwei Ban­ko­ma­ten in Graz.

Keine sinnlosen Großprojekte auf Kosten der Allgemeinheit!

12-07-16 KPÖ-Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann nimmt zur Gra­zer Fi­nanz­pla­nung Stel­lung. 84 Mil­lio­nen Eu­ro für den nicht nö­t­i­gen zen­tra­len Spei­cher­ka­nal sind mehr, als der Aus­tausch der ge­sam­ten Gra­zer Bus­f­lot­te kos­ten wür­de, und et­wa ge­n­au­so viel wie der Bau der Süd­west­li­nie über den Gries­platz bis We­b­ling.

Bankomatgebühr: Vollendete Tatsachen?

12-07-16 El­ke Kahr for­dert ge­setz­li­ches Ver­bot von Geld­raub durch Ban­ko­mat­be­t­rei­ber. El­ke Kahr ver­wies dar­auf, das­s­ei­ne dras­ti­sche Sen­kung der Ban­ken­ab­ga­be im Raum steht. Die­se Sen­kung kann es nicht ge­ben, wenn gleich­zei­tig ei­ne Ban­ko­mat­ge­bühr ein­ge­führt wird.