Post-Netz in Graz weiter ausgedünnt

09-03-16 KPÖ-Si­ko­ra: „Di­enst­leis­tun­gen für die Be­völ­ke­rung statt Pro­fit­ma­che­rei für Ak­tio­nä­re!“. In Zei­ten des boo­men­den In­ter­net-Wa­ren­han­dels glaubt dem Post­ma­na­ge­ment nie­mand mehr das Mär­chen, dass sich die Di­enst­leis­tun­gen der Post nicht ren­tie­ren wür­den.

Nein zu finanziellen Abenteuern der Stadt

08-03-16 El­ke Kahr zum Ver­bund-Aus­s­tieg beim Mur­kraft­werk Pun­ti­gam. Der Preis für die Stau­stu­fe Pun­ti­gam wä­re in mehr­er­lei Hin­sicht zu hoch: Bis zu 10.000 Bäu­me sol­len ver­nich­tet wer­den, und es wä­re ei­nes der un­wirt­schaft­lichs­ten Lauf­was­ser­kraft­wer­ke Ös­t­er­reichs.

Enteignungen für das Murkraftwerk

04-03-16 KPÖ sieht sich in Hal­tung ge­gen Stau­stu­fe be­stä­tigt. Am Mon­tag soll ein Zwangs-En­t­eig­nungs­ver­fah­ren ge­gen Be­woh­ne­rIn­nen ent­lang der Mur für den Bau der Stau­stu­fe Pun­ti­gam be­gin­nen.

Kirchnerkaserne für Grazer Bevölkerung kaufen!

03-03-16 Schon zehn Jah­re for­dert die KPÖ Woh­nen auf Ka­ser­nen­grund.. Dass die Kirch­n­er­ka­ser­ne ei­ne Un­ter­brin­gung für Asyl­wer­be­rIn­nen wird, ist laut Me­di­en-be­rich­ten vom Tisch. Es ist höchs­te Zeit, dass die Stadt das Areal kauft.

Für Zehner-Block in Grazer Bädern!

02-03-16 KPÖ für fle­xi­b­le und leist­ba­re Bä­d­er­p­rei­se. Ein öf­f­ent­li­ches städ­ti­sches Bad muss Ta­ri­fe an­bie­ten, die für die Ge­samt­be­völ­ke­rung leist­bar sind und nicht nur für Eli­ten.

Die Macht des großen Geldes, die Stadt Graz und das Murkraftwerk.

02-03-16 Ein Ge­dan­ken­ex­pe­ri­ment von Robert Krot­zer. Es wird im­mer deut­li­cher, dass so­zia­ler, öko­lo­gi­scher und de­mo­k­ra­ti­scher Fort­schritt nur ge­gen die Macht des gro­ßen Gel­des, ge­gen den Ka­pi­ta­lis­mus durch­setz­bar sind – in Graz, in Ös­t­er­reich und welt­weit.

Fernwärmeversorgung mit "Big Solar"

29-02-16 Ge­mein­de­rä­te Si­ko­ra und Tho­mül­ler: "Die­ses Pro­jekt wä­re öko­lo­gisch und öko­no­misch be­grü­ß­ens­wert!". Ge­mein­de­rat Chris­ti­na Si­ko­ra und Ge­mein­de­rä­tin Mar­ti­na Tho­mül­ler be­grü­ß­en das Pro­jekt als öko­no­misch und öko­lo­gisch sinn­vol­len Bei­trag zur Gra­zer Fern­wär­me­ver­sor­gung.

Umstrittenes Millionenprojekt soll durch Gemeinderat gepeitscht werden

24-02-16 Hin­ter­grund die­ser Sch­nell­schuss­ak­ti­on ist die Ab­sicht, den Bau des Mur­kraft­werks in Pun­ti­gam noch heu­er durch­zu­zie­hen. Oh­ne Aus­g­leichs­maß­nah­men für die Be­ein­träch­ti­gun­gen des Ka­nal­sys­tems kann sie das nicht tun.

Richtwertmieten: Erhöhung wird ausgesetzt

24-02-16 El­ke Kahr: „Auch Frucht un­se­rer Ar­beit“ – nur NE­OS im Par­la­ment da­ge­gen. Be­reits am 27. No­vem­ber 2015 hat die KPÖ die Aus­set­zung ver­langt. Ge­gen die Stim­men von ÖVP und FP hat der Gra­zer Ge­mein­de­rat am 21. Jän­ner 2016 die­se For­de­rung er­ho­ben.

Historische Bauten besser schützen!

22-02-16 KPÖ-Fa­bisch for­dert ra­sche Um­set­zung ei­nes Alt­stadt­schutz­ka­tas­ters. Der Un­mut der Gra­ze­rin­nen und Gra­zer über den Um­gang mit im wahrs­ten Sinn des Wor­tes ein­ma­li­gen Zeug­nis­sen un­se­rer Bau­ge­schich­te wächst zu­se­hends.