Millionenprojekt Zentraler Speicherkanal im Gemeinderat

19-02-16 Das um­s­trit­te­ne Pro­jekt darf nicht in ei­ner Sch­nell­schuss­ak­ti­on be­sch­los­sen wer­den. Weil die ES­TAG das Mur­kraft­werk noch heu­er bau­en will, soll die 64-Mil­lio­nen schwe­re In­ves­ti­ti­on durch den Ge­mein­de­rat ge­peitscht wer­den. Stadträ­tin Kahr ist ge­gen Sch­nell­schuss­ak­ti­on.

KPÖ fordert historischen Graz-Pfad

17-02-16 Stadt­mu­se­um, Mur­in­sel, Sch­loss­berg­bahn und Sch­loss­berg­stol­len sol­len von Tou­ris­tIn­nen ge­fun­den wer­den. Chris­ti­an Si­ko­ra: „Ein ein­zi­g­ar­ti­ger his­to­ri­scher Weg soll Tou­ris­tin­nen und Tou­ris­ten ziel­si­cher zu Stadt­mu­se­um, Sch­loss­berg­stol­len und Sch­loss­berg­bahn füh­ren.“

Ehre, wem Ehre gebührt

16-02-16 KPÖ: Eu­stac­chio und Co sol­len an­pa­cken und sich nicht mit frem­den Fe­dern sch­mü­cken!. Der Geh- und Rad­weg in der Wet­zels­dor­fer­stra­ße ist der Hart­nä­ckig­keit der Bür­ger­in­i­tia­ti­ve zu ver­dan­ken und nicht der Po­li­ti­ker, die jah­re­lang gar nicht zu­stän­dig sein woll­ten.

Murkraftwerk: Großes Risiko für Graz

14-02-16 Be­tei­ligt sich städ­ti­sche Hol­ding mit 10 Mil­lio­nen Eu­ro?. El­ke Kahr: „Die Hol­ding Graz soll­te für ei­ne bes­se­re In­fra­struk­tur in Graz und für mo­der­ne Öf­fis sor­gen. Die Be­tei­li­gung an ei­nem fi­nan­zi­el­len Abenteu­er wie dem Mur­kraft­werk zählt nicht zu ih­ren Auf­ga­ben.“

Elke Kahr und die Fastenzeit

11-02-16 „Ich be­mühe mich im­mer, ge­sund zu le­ben.“. Die Öf­f­ent­lich­keits­ab­tei­lung der Stadt Graz hat die Mit­g­lie­der des Stadt­se­na­tes über ih­re Hal­tung zum Fas­ten be­fragt.

„Unermüdlicher Einsatz für Demokratie und Antifaschismus“

11-02-16 Ma­ria Cä­sar, Ger­hard Ka­s­te­lic und Ir­ma Trksak für Ver­di­ens­te um die Re­pu­b­lik Ös­t­er­reich aus­ge­zeich­net. Ge­ra­de auch heu­te ist es wie­der wich­tig da­ran zu er­in­nern, was pas­sie­ren kann, wenn Men­schen sich ver­het­zen las­sen.

Girardihaus – Runder Tisch bringt Bewegung in die Sache

05-02-16 El­ke Kahr hofft, dass das The­ma Gir­ar­di­haus zu ei­nem po­si­ti­ven Ab­schluss kommt. Stadträ­tin El­ke Kahr lud am Mitt­woch zu ei­nem Run­den Tisch ins Rat­haus. The­ma war das Ge­burts­haus von Alex­an­der Gir­ar­di in der Leon­hard­stra­ße, das ja seit Jah­ren leer steht und zu­se­hends ver­fällt.

Gegen Hass und Gewalt

04-02-16 KZ-Ver­band ruft zur Mahn­wa­che ge­gen Pe­gi­da auf. Am 6. Fe­bruar wol­len PE­GI­DA ei­nen Auf­marsch ge­gen Men­schen in An­dritz or­ga­ni­sie­ren. Aus ganz Ös­t­er­reich wer­den rechts­ex­t­re­me Be­rufs­de­mon­s­tran­ten nach Graz zu mo­bi­li­siert.

Erneuter Säure-Anschlag auf Stolpersteine in Geidorf

04-02-16 KPÖ-Wi­siak: „Rech­te Über­grif­fe und Straf­ta­ten neh­men zu“. Die KPÖ for­dert, den PE­GI­DA-Auf­marsch zu un­ter­sa­gen. „Das Kli­ma ist ver­gif­tet, die Si­tua­ti­on be­droh­lich. Die Po­li­zei darf die Rechts­ex­t­re­men nicht ge­wäh­ren las­sen.“

Das war die Volkshausredoute 2016

01-02-16 Ein ge­lun­ge­ner und sc­hö­ner Abend. Tra­di­tio­nell als Kon­trast­pro­gramm zur Opern­re­dou­te fand am Sams­tag die Volks­haus­re­dou­te statt. Der Rei­n­er­lös des „Balls für al­le“ geht an das Haus Eli­sa­beth.

Bundesdenkmalamt rettet Jugendstil-Villa

29-01-16 Vil­len­an­la­ge in der Hilm­teich­stra­ße un­ter Denk­mal­schutz ge­s­tellt. KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr for­dert, dass die Stadt Graz ei­nen Ka­tas­ter mit schüt­zens­wer­ten Ge­bäu­den er­ar­bei­tet.