Kindergartenpädagogik: Engpässe vermeiden!

13-01-16 Die Be­deu­tung der vor­schu­li­schen Er­zie­hung und Bil­dung ist längst kein Ge­heim­nis mehr. And­reas Fa­bisch: „Gro­ßer Be­darf an Päda­go­gIn­nen macht in Graz zu­sätz­li­chen Aus­bil­dungs­stand­ort er­for­der­lich.“

Elke Kahr zu Kirchnerkaserne – „Weitblick ist offenbar kein Thema“

12-01-16 Stadt Graz hat seit 2014 den Auf­trag vom Ge­mein­de­rat, das Areal zu kau­fen. Das ÖVP-ge­führ­te In­nen­mi­nis­te­ri­um spielt mit dem Feu­er und will mit­ten im Be­zirk Ja­ko­mi­ni ein Großquar­tier für Asyl­su­chen­de er­rich­ten.

Wirtschaftlichkeit von Staustufe zweifelhaft

08-01-16 Stu­die be­stä­tigt KPÖ-Hal­tung. Kraft­werk ist unö­ko­lo­gisch und un­wirt­schaft­lich. Ein Kraft­werk, das sich nicht rech­net, schä­d­igt nicht nur das Land Stei­er­mark, das we­ni­ger Di­vi­den­de von der ES­tAG be­kommt, son­dern letzt­lich vor al­lem die Kun­din­nen und Kun­den.

Mehr als 21.000 Arbeitslose in Graz vorgemerkt

05-01-16 Vor­ga­ben der EU be­hin­dern In­ves­ti­ti­on­s­pro­gram­me. Die KPÖ ver­langt ei­ne deut­li­che Ar­beits­zeit­ver­kür­zung bei vol­lem Lohn­aus­g­leich und ein In­ves­ti­ti­ons­pa­ket für In­fra­struk­tur, Woh­nen, Bil­dung und Pf­le­ge.

SPÖ-Pensionisten halten Regierung den Spiegel vor

29-12-15 El­ke Kahr: "Aus­sen­dun­gen ge­nü­gen nicht - Ak­tio­nen sind not­wen­dig". SPÖ-Aus­sen­dun­gen, in de­nen po­si­ti­ve For­de­run­gen er­hal­ten sind, stel­len in Wir­k­lich­keit ein Sün­den­re­gis­ter der am­tie­ren­den Bun­des­re­gie­rung dar.

Elke Kahr spendete 544.000,- Euro in 10 Jahren

28-12-15 Tag der of­fe­nen Kon­ten 2015. Zum 18. Mal leg­ten die KPÖ-Man­da­ta­rIn­nen am "Tag der of­fe­nen Kon­ten 2015" ih­re Kon­ten of­fen. Über 120.000,- Eu­ro ha­ben sie im ab­ge­lau­fe­nen Jahr ge­spen­det.

Elke Kahr: „Stadt Graz soll Kirchnerkaserne kaufen!“

15-12-15 Seit 2014 hat die Stadt den Auf­trag des Ge­mein­de­rats, das Areal zu er­wer­ben. Areal bie­tet Grün­raum, Mög­lich­kei­ten für Sport und Kul­tur, Gar­ten­pro­jek­te, Kin­der­be­t­reu­ung­s­ein­rich­tun­gen, aber auch Ge­mein­de­woh­nun­gen.

Bank Austria – „Keine weitere Filiale in Graz schließen“

15-12-15 El­ke Kahr warnt vor wei­te­rer Aus­dün­nung der In­fra­struk­tur. Es ist falsch, aus­sch­ließ­lich auf Te­le­ban­king zu set­zen. Wer äl­ter ist, wer nicht in den vir­tu­el­len Raum des In­ter­net aus­wei­chen kann, braucht die per­sön­li­che An­spra­che und die Be­ra­tung.

Abbiegen leicht gemacht

14-12-15 Leit­li­ni­en in Kreu­zungs­be­rei­chen könn­ten Fein­staub- und Lärm­be­las­tun­gen ver­rin­gern. In vie­len Städ­ten sind Leit­li­ni­en in mehr­s­pu­ri­gen Kreu­zungs­be­rei­chen­die­se be­reits Stan­dard und tra­gen da­zu bei, ex­t­re­me Staus an neur­al­gi­schen Kreu­zun­gen zu ver­mei­den.

Reininghaus-Esplanade: Radwege zwischen Haltestellen und Bim

11-12-15 KPÖ-Brau­n­ers­reu­ther: „Feh­ler der An­nen­stra­ße nicht wie­der­ho­len!“. Ein Sie­ger­pro­jekt für die so ge­nann­te „Es­pla­na­de“ im Stadt­teil Rei­ning­haus wur­de prä­sen­tiert – lei­der wie­der ein­mal, oh­ne dass Mit­g­lie­der des Ge­mein­de­rats vor­her über die Vor­schlä­ge in­for­miert wor­den wä­ren.

Bessere Hilfe für SchmerzpatientInnen

11-12-15 KPÖ-Hein­richs for­dert die Ein­rich­tung ei­ner multi­mo­da­len Sch­merzam­bu­lanz. Nicht ein­mal für die Hälf­te der et­wa 23.000 chro­ni­schen Sch­merz­pa­ti­en­tIn­nen in der Stei­er­mark reicht die Be­hand­lungs­ka­pa­zi­tät aus.