Gratulation aus Graz nach Linz

27-09-15 Ger­lin­de Grünn ver­tei­digt Ge­mein­de­rats­man­dat mit Stim­men­ge­winn. Die Men­schen, die über die Ent­wick­lung un­se­rer Ge­sell­schaft zu­tiefst be­sorgt sind, brau­chen je­man­den, auf den sie sich ver­las­sen kön­nen.

Überziehungszinsen: Schuldenfalle schnappt weiter zu

27-09-15 EU-Richt­li­nie bringt kei­ne Be­g­ren­zung der Wu­cher­zin­sen. „Die EU han­delt in der Fra­ge der Über­zie­hungs­zin­sen auf Gi­ro­kon­ten im In­ter­es­se der Ban­ken und setzt kei­ne Schrit­te zur Ent­las­tung der Men­schen.“

Spielsucht: Stadt bleibt auf Folgekosten sitzen

25-09-15 Stadträ­tin El­ke Kahr: Nicht höhe­re Ein­nah­men, son­dern ein Ver­bot des Klei­nen Glücks­spiels muss das Ziel sein!. Neu­es Glücks­spiel­ge­setz bringt we­ni­ger Geld für die Stadt, um die Fol­gen der Spiel­sucht lin­dern zu kön­nen. El­ke Kahr: "Es gibt nur ei­nen rich­ti­gen Weg: Den Ver­bot des Klei­nen Glücks­spiels!"

Historische Gebäude schützen!

25-09-15 Ge­mein­de­rat Fa­bisch be­kräf­tigt For­de­rung nach empf­lind­li­chen Stra­fen. Ver­stö­ße ge­gen In­stand­hal­tungspf­licht sol­len ge­ahn­det wer­den. Ge­mein­de­rat Fa­bisch: "Emp­find­li­che Stra­fen hät­ten Schick­sa­le wie je­ne des Kom­mod- und des Gir­ar­di­hau­ses vi­el­leicht ver­hin­dern kön­nen!"

Linz: KPÖ wirbt mit Grazer Wohnungspolitik

24-09-15 Pres­se­kon­fe­renz in Linz mit El­ke Kahr. El­ke Kahr in­for­mier­te auch über die vor we­ni­gen Ta­gen an­ge­lau­fe­ne In­i­tia­ti­ve der Gra­zer KPÖ „Weg mit den Mak­ler­pro­vi­sio­nen“ und stell­te sich am Abend in ei­ner Po­di­ums­dis­kus­si­on den Fra­gen in­ter­es­sier­ter Lin­ze­rIn­nen.

Andreas-Hofer-Platz: KPÖ fordert Erhalt des Busbahnhofs

24-09-15 Man­f­red Eber für Be­bau­ungs­pl­anpf­licht und Bür­ge­rIn­nen­be­tei­li­gung. Nur ein Be­bau­ungs­plan ge­währ­leis­tet, dass die In­ter­es­sen der Stadt be­rück­sich­tigt wer­den. Das öf­f­ent­li­che In­ter­es­se muss Vor­rang vor Pro­fit-In­ter­es­sen ei­nes In­ve­s­tors ha­ben.

Graz: Rechter Demoveranstalter wirbt mit Nazi-Symbolik

23-09-15 KPÖ-Ge­mein­de­rat Krot­zer er­in­nert Be­hör­den an das NS-Ver­bots­ge­setz. Für kom­men­den Sams­tag ist in Graz ein Auf­marsch un­ter dem un­ver­däch­ti­gen Ti­tel „Für ein bes­se­res Ös­t­er­reich“ ge­plant. Mit von der Par­tie sind ein­schlä­ge Neo­na­zis und Rechts­ex­t­re­me.

Redeschlachten lösen kein Problem

15-09-15 FP stellt Par­tei­t­ak­tik über kon­k­re­te Ar­beit. Stel­lung­nah­me von Stadträ­tin El­ke Kahr. Die von der FP be­an­trag­te Son­der­sit­zung des Gra­zer Ge­mein­de­ra­tes wä­re kein Bei­trag zur Lö­sung der vie­len prak­ti­schen Pro­b­le­me, mit de­nen die Stadt Graz in die­sen Ta­gen kon­fron­tiert ist.

Es sind Menschen, keine Feinde!

14-09-15 An­mer­kun­gen zu ei­nem The­ma, über das al­le re­den. Von Franz Ste­phan Par­te­der. Im Fern­se­hen gibt es seit Jah­ren Bil­der von Krieg, Tod und Zer­stör­ung. In Ös­t­er­reich sind wir längst kei­ne un­be­tei­lig­ten Zu­schau­er mehr. Im­mer mehr Op­fer die­ser Krie­ge kom­men zu uns – als Flücht­lin­ge.

Gäste aus Hessen bei Elke Kahr

11-09-15 Lin­ke-De­le­ga­ti­on aus dem Wet­ter­au­kreis in­for­mier­te sich über Woh­nungs­po­li­tik. Stadträ­tin El­ke Kahr und die Gra­zer KPÖ hat­ten in den ver­gan­ge­nen Ta­gen Be­such aus Hes­sen.

Buchkogelsteige werden instandgesetzt

09-09-15 Si­ko­ra: „Be­rich­t­er­stat­tung und KPÖ-In­i­tia­ti­ven tra­gen Früch­t­e“. Wind­bruch und star­ker Eis­re­gen ha­ben im ver­gan­ge­nen Jahr die be­lieb­ten Wan­der­we­ge rund um den Buch­ko­gel im Gra­zer Wes­ten stark be­schä­d­igt.