Das schönste Fest der Stadt

08-09-15 KPÖ lädt zum Volks­haus­fest und star­tet Pe­ti­ti­on ge­gen Mak­ler­ge­büh­ren für Mie­ter. Am 12. Sep­tem­ber ist es wie­der so­weit: Wie je­des Jahr lädt die KPÖ Graz am letz­ten Sams­tag vor Schul­be­ginn zum tra­di­tio­nel­len Volks­haus­fest und ei­nen Un­ter­schrif­ten­kam­pag­ne ge­gen das Un­we­sen bei den Mak­ler­ge­büh­ren.

Traurige Rekorde bei Grazer Arbeitslosenzahlen

03-09-15 Fast ein Vier­tel der ar­beits­lo­sen Gra­ze­rin­nen und Gra­zer ist be­reits über 50 Jah­re alt. Fast je­de/r vier­te Gra­zer Ar­beits­lo­se ist über 50. Ei­ner frei­en Stel­le ste­hen zehn Ar­beits­lo­se ge­gen­über. El­ke Kahr drängt auf sinn­vol­le und men­schen­wür­di­ge Ar­beits­markt- und Pen­si­ons­po­li­tik.

Weg mit der Maklerprovision für Mieter

02-09-15 KPÖ star­tet Un­ter­schrif­ten­ak­ti­on beim Volks­haus­fest. El­ke Kahr star­tet Un­ter­schrif­ten­ak­ti­on. KPÖ-For­de­run­gen: Ein­he­bung von Mak­ler­pro­vi­sio­nen beim Ver­mie­ter und De­cke­lung der Pro­vi­sio­nen, um Prei­s­t­rei­be­rei bei Mie­ten ei­nen Rie­gel vor­zu­schie­ben.

"Vorzeigeprojekt" in Kommod-Lücke

27-08-15 Stadträ­tin El­ke Kahr: "Nie­mand kann ernst­haft be­haup­ten, dass sich die­ses Ob­jekt fa­bel­haft ein­fügt!". In der Kom­mod-Lü­cke ent­steht ein ar­chi­tek­to­ni­scher Fremd­kör­per. An­läss­lich der Ju­bel­mel­dun­gen der Fir­ma We­graz über das "spek­ta­ku­lä­re" Vor­ha­ben er­in­nert Stadträ­tin El­ke Kahran Ver­säum­nis­se beim Alt­stadt­schutz.

Cityrunner - Hitzequalen für Fahrgäste

20-08-15 Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra for­dert Aus­stat­tung mit ef­fi­zi­en­ten Kli­ma­an­la­gen. Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra for­dert Nach­rüs­tung der Stra­ßen­bahn-Garni­tu­ren mit ef­fi­zi­en­ten Kli­ma­an­la­gen.

Schulturnsäle auch am Wochenende öffnen

19-08-15 Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch: "Schu­len und Hob­by-Sport­le­rIn­nen wür­den pro­fi­tie­ren". Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch setzt sich be­reits seit ei­ni­ger Zeit für ei­ne Wo­che­n­end-Öff­nung von Schul­turn­sä­len ein. Pro­fi­tie­ren wür­den so­wohl Schu­len als auch Hob­by-Sport­le­rIn­nen!

Spitalsschließungen machen auch Rettungsdiensten zu schaffen

19-08-15 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs: "Hof­f­ent­lich schril­len auch bei Ver­ant­wort­li­chen des Ge­sund­heitsres­sorts des Lan­des die Alarm­g­lo­cken!". Nach Sch­lie­ßung der In­ter­nen Ab­tei­lung des LKH Stol­zal­pe/Murau sind Mit­ar­bei­ter des Ro­ten Kreu­zes völ­lig über­las­tet. Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs for­dert Um­den­ken bei Ver­ant­wort­li­chen.

Kur: Belastungen am Arbeitsplatz steigen

11-08-15 KPÖ-Hein­richs: „Wer je­mals ei­ne Kur ge­macht hat, weiß, dass sie kein Ur­laub ist“. Die ein­sei­ti­gen or­tho­pä­d­i­schen stei­gen enorm – aber auch die psy­chi­schen Be­las­tun­gen durch an­s­tei­gen­den Druck am Ar­beits­platz. „Wer je­mals ei­ne Kur ge­macht hat, weiß, dass sie kein Ur­laub ist“, so KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs.

Schulen: KPÖ fordert versprochenes Unterstützungspersonal ein

10-08-15 And­reas Fa­bisch will Schul­psy­cho­lo­gin­nen und So­zial­ar­bei­ter oh­ne Be­las­tung des Schul­bud­gets. Es wä­re fa­tal, wenn Schu­len selbst ent­schei­den sol­len, ob sie sich Schul­psy­cho­lo­gin­nen, So­zial­ar­bei­ter oder Ver­wal­tungs­per­so­nal über­haupt leis­ten kön­nen, oh­ne auf not­wen­di­ge An­schaf­fun­gen zu ver­zich­ten.

„Das Geschäft mit dem Tod ist profitabel“

05-08-15 El­ke Kahr zum Hi­ros­hi­ma-Tag. Vor 70 Jah­ren, am 6. und 9. Au­gust 1945 ha­ben zwei Atom­bom­ben über 200.000 Men­schen so­fort ge­tö­tet. Noch viel mehr muss­ten an den Fol­gen der ra­dio­ak­ti­ven Ver­strah­lung ster­ben.