BBhf Europaplatz: Warten im strömenden Regen oder der prallen Sonne

12-06-15 KPÖ-Hein­richs for­dert Sitz­bän­ke und Warte­häu­schen. Auf den zwei paral­lel ge­führ­ten Bus­s­pu­ren gibt es nur je ein Warte­häu­schen und je ei­ne Zu­satz­bank. „Je­de Bus­s­pur hät­te al­ler­dings drei­mal so vie­le War­te­bän­ke plus Über­da­chung not­wen­di­g“, sagt KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs.

10er-Block für Grazer Bäder!

11-06-15 KPÖ-Ta­ber­ho­fer: „Wie­so soll bei Bä­d­ern nicht mög­lich sein, was sich bei Bus und Bim be­währt?“. Es ver­schafft nicht nur Ab­küh­lung, son­dern auch ist auch ge­sund: das Schwim­men. „In Graz wird es aber im­mer teu­rer“, kri­ti­siert KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer.

Das Girardihaus nicht abreißen!

10-06-15 And­reas Fa­bisch: „Wo­zu ASVK, wenn sie das his­to­ri­sche Graz nicht wert­schätzt?“. Stück für Stück ver­fällt das Ge­burts­haus des gro­ßen Schau­spie­lers Alex­an­der Gir­ar­di, einst tra­di­ti­ons­rei­ches Kel­ler­lo­kal. Seit Jah­ren sieht die ASVK ta­ten­los zu.

Öffi-Finanzierung: Nahverkehrsabgabe unverzichtbar!

03-06-15 KPÖ-Eber: „Ein klei­ner Bei­trag der Wirt­schaft wür­de ei­nen gro­ßen Nut­zen brin­gen“. Die KPÖ stellt sich für die Stei­er­mark ein Mo­dell nach Vor­bild der Wie­ner „U-Bahn-Steu­er“ vor, al­so ei­ne Ab­ga­be der Di­enst­ge­be­rIn­nen in der Höhe von zwei Eu­ro pro Di­enst­neh­me­rIn und Wo­che.

Maklerprovisionen: Wer bestellt, soll bezahlen!

03-06-15 El­ke Kahr: „Ös­t­er­reich soll Bei­spiel Deut­sch­lands fol­gen!“. Wer ei­ne Woh­nung sucht, be­fin­det sich meist in ei­ner schwie­ri­gen Si­tua­ti­on, die von Mak­lern aus­ge­nutzt wird. Im­mer mehr Woh­nungs­su­chen­de schei­tern an der Pro­vi­si­on - Kau­ti­on, Miet­ver­trags­ge­büh­ren und Kos­ten für die Aus­stat­tung sind ja auch zu zah­len.

Wucherzinsen: Banken verbinden positiven Schritt mit neuer Belastung

02-06-15 El­ke Kahr for­dert ge­setz­li­che Be­g­ren­zung von Über­zie­hungs­zin­sen und Kon­to­füh­rungs­ge­büh­ren. Die Zin­sen auf Kon­to­über­zie­hun­gen bei ös­t­er­rei­chi­schen Ban­ken wer­den ge­senkt. Lei­der ver­bin­den die Ban­ken die­sen po­si­ti­ven Schritt mit ei­ner Be­las­tung für al­le Ge­halts­kon­ten­in­ha­ber: Die Ha­ben­zin­sen wer­den in brei­ter Front ab­ge­schafft.

Graz: Kein Ende der Rekordarbeitslosigkeit

01-06-15 El­ke Kahr: Men­schen wol­len Lö­sun­gen, die ihr Le­ben ver­bes­sern". Po­li­tik muss nach Auf­fas­sung von El­ke Kahr künf­tig nicht da­ran ge­mes­sen wer­den,was die Spit­zen­leu­te sa­gen, son­dern da­ran, ob sie in der La­ge ist, ak­tiv ge­gen die ho­he Ar­beits­lo­sig­keit vor­zu­ge­hen.

„Arbeit der KPÖ in Graz in Wahlentscheidung einbeziehen!“

29-05-15 El­ke Kahr be­grün­det So­li­da­ri­täts­kan­di­da­tur bei der Land­tags­wahl. „In der Gra­zer Stadt­re­gie­rung neh­men wir un­se­re Ver­ant­wor­tung im Sin­ne der Be­völ­ke­rung wahr und ha­ben in den ver­gan­ge­nen Jah­ren kon­k­re­te Ver­bes­se­run­gen und Er­leich­te­run­gen zu­stan­de ge­bracht.“

Den Reichen und Mächtigen widersprechen!

28-05-15 Ein Wahl­auf­ruf von Robert Krot­zer. Das herr­schen­de Sys­tem will die Men­schen klein, ohn­mäch­tig und ve­r­ein­zelt hal­ten. Wir wol­len, dass die Men­schen von Ob­jek­ten zu Sub­jek­ten wer­den, dass sie ih­re Ge­schich­te selbst sch­rei­ben.

KPÖ: Mehr Mitsprache für Schulen bei Leiterbestellungen!

27-05-15 And­reas Fa­bisch: „Wunsch der Schul­part­ner muss höhe­res Punk­te­aus­maß be­kom­men“. Nach der neu­en Punk­te­re­ge­lung, die seit we­ni­gen Jah­ren gilt, ha­ben Schu­len aber noch we­ni­ger Mit­spra­che. Da­bei sind ge­ra­de die Schul­part­ner die Ex­per­ten vor Ort, die für die Ent­wick­lung ih­rer ei­ge­nen Schu­le in den nächs­ten Jah­ren mit­ver­ant­wort­lich sind.

GIS-Befreiung auch für Berufstätige

23-05-15 El­ke Kahr: "Kon­k­re­te Hil­fe ist bes­te Ant­wort auf ein­sei­ti­ge Re­chen­bei­spie­le". „In ei­ner Zeit, in der Men­schen­grup­pen, de­nen es al­len mit­ein­an­der nicht so gut geht, in der Öf­f­ent­lich­keit we­gen ge­rin­ger Be­trä­ge ge­gen­ein­an­der aus­ge­spielt wer­den, wä­re die Öff­nung der GIS-Grund­be­f­rei­ung für Be­ruf­s­tä­ti­ge ein po­si­ti­ves Si­g­nal der Ge­rech­tig­keit“.

Elke Kahr: ÖH-Wahlergebnis gibt uns Hoffnung

22-05-15 Nach Be­triebs­rats­wahl bei Ma­g­na-Steyr auch Er­folg an den Unis. An der Uni er­reich­te der KSV 527 (387) Stim­men und 7,5 (6,8) Pro­zen­te. Das Man­dat in der Uni­ver­si­täts­ver­t­re­tung wur­de ab­ge­si­chert, ein zwei­tes Man­dat nur knapp ver­fehlt. Auf der TU er­ziel­te der KSV 146 (106) oder 4,05 % der Stim­men, auf…