Wetzelsdorferstraße: 20 weitere Bäume fallen

22-05-15 KPÖ-Lut­ten­ber­ger: „Bür­ge­rIn­nen nicht für dumm ver­kau­fen!“. Vor ei­ni­gen Wo­chen höhn­te FP-Ver­kehrs­stadt­rat Eu­stac­chio über die „Nai­vi­tät“ ak­ti­ver Gra­zer Bür­ge­rIn­nen, dass die rest­li­chen Al­lee­bäu­me der Wet­zels­dor­fer­stra­ße ge­schont wer­den sol­len. Nun droht wei­te­re Es­ka­la­ti­on.

Verkehrserziehungsgarten bleibt!

21-05-15 KPÖ-An­trag im Ge­mein­de­rat ein­stim­mig be­sch­los­sen. Das ver­b­lei­ben­de Areal des VEG könn­te in die ge­plan­te Spiel­plat­z­er­wei­te­rung be­stimmt sinn­voll in­te­griert wer­den, lau­te­te der Vor­schlag von Oc­cu­py Stadt­park, den die KPÖ in ei­nem An­trag. Er wur­de von al­len Par­tei­en be­sch­los­sen.

Verkehrsgarten im Stadtpark erhalten!

20-05-15 KPÖ-BR Hei­de Bek­hit: 2013 ein­ge­brach­ter Be­zirks­rat­s­an­trag wur­de igno­riert. Das ver­b­lei­ben­de Areal des Ver­kehr­s­er­zie­hungs­gar­tens im Stadt­park soll­te in die ge­plan­te Spiel­plat­z­er­wei­te­rung be­stimmt sinn­voll in­te­griert wer­den. Er ist vom öst­li­chen Mu­ru­fer aus viel leich­ter er­reich­bar als der ÖAMTC-Stütz­punkt auf den Rei­ning­haus­grün­den.

KPÖ: Familienfreundliche Öffis ausweiten!

20-05-15 Mit So­cial­Card Mo­bi­li­tät + Fa­mi­li­en­pass sol­len auch Kin­der gra­tis mit­fah­ren dür­fen. KPÖ-Ver­kehrs­sp­re­cher Man­f­red Eber the­ma­ti­siert fa­mi­li­en­f­reund­li­che Öf­fis in der Fra­ge­stun­de der Ge­mein­de­rats­sit­zung.

KPÖ für regelmäßigen Flohmarkt am Lendplatz

19-05-15 Brau­n­ers­reu­ther: „Floh­märk­te in der In­nen­stadt sind Teil ur­ba­ner Kul­tur“. Dass der Markt­be­reich am Lend­platz nun au­to­f­rei wer­den soll, sieht KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin als Chan­ce, auch in der In­nen­stadt ei­nen pe­rio­disch statt­fin­den­den Floh­markt zu eta­b­lie­ren.

Lärm durch Veranstaltungen im Freien eindämmen!

18-05-15 KPÖ-Hein­richs: „Gra­zer Richt­li­ni­en sol­len über­ar­bei­tet wer­den“. Der Som­mer bie­tet nicht nur Un­ter­hal­tung durch ein breit ge­fächer­tes An­ge­bot an Ver­an­stal­tun­gen auf Stra­ßen und Plät­zen, er bringt für be­trof­fe­ne An­woh­ne­rIn­nen aber nicht sel­ten schlaf­lo­se Näch­te – trotz ge­sch­los­se­ner Fens­ter.

Zuschüsse zu Ferienaktionen jetzt sichern!

15-05-15 Un­ter­stüt­zung des Ju­gendam­tes macht Fe­ri­en­camps auch für ein­kom­mens­schwa­che Fa­mi­li­en leist­bar. Dank fi­nan­zi­el­ler Un­ter­stüt­zung durch das Ju­gendam­t ­kom­men auch ein­kom­mens­schwa­che Fa­mi­li­en in den Ge­nuss leist­ba­rer Fe­ri­en­camps für ih­re Kin­der. Wich­tig da­bei: früh ge­nug an­su­chen!

Spielgeräte und Grünraum am Griesplatz

15-05-15 Ge­mein­de­rä­tin Brau­n­ers­reu­ther schlägt ra­sche Ge­stal­tung zwi­schen Kiosk und Gries­bä­cker vor. Fa­mi­li­en­sp­re­che­rin Brau­n­ers­reu­ther sieht in der ver­kehrs­be­ru­hig­ten Ecke zwi­schen Kiosk und Gries­bä­cker Mög­lich­kei­ten, ein Be­woh­ne­rIn­nen­f­reun­li­ches Kon­zept rasch um­zu­set­zen!

60 Jahre Staatsvertrag: Auch heute für die Neutralität eintreten

14-05-15 El­ke Kahr er­in­nert an die po­si­ti­ve Rol­le der KPÖ. „Die Neu­tra­li­tät un­se­res Lan­des war im­mer un­ser Ziel und sie ist es auch heu­te. An­ge­sichts von Plä­nen ei­ner EU-Ar­mee muss man wie­der dar­um kämp­fen wie vor dem Ab­schluss des Staats­ver­tra­ges.“

Magna-Steyr: GLB gewinnt Mandat dazu und wird drittstärkste Kraft

11-05-15 Er­folg für Hil­de Trag­ler und ihr Team - KPÖ gra­tu­liert. Sc­hö­ner Er­folg des Ge­werk­schaft­li­chen Links­b­locks (GLB) bei der Ar­bei­ter­be­triebs­rats­wahl im Gra­zer Ma­g­na-Steyr-Werk: Mit Spit­zen­kan­di­da­tin Hil­de Trag­ler wur­de der GLB stim­men­mä­ß­ig zur dritt­stärks­ten Kraft. Im ein­zel­nen er­hielt der GLB 310 (244) Stim­men und 2 (1) Man­da­te.

KPÖ: Straße oder Platz in Graz nach Franz Leitner benennen!

11-05-15 Leit­ner ret­te­te vie­len jü­di­schen Kin­dern das Le­ben und wur­de da­für als „Ge­rech­ter un­ter den Völ­kern“ ge­ehrt. Vor zehn Jah­ren ist Franz Leit­ner ge­s­tor­ben. 70 Jah­re nach der Be­f­rei­ung vom Fa­schis­mus stün­de es der Men­schen­rechts­stadt Graz gut an, da­für zu sor­gen, dass Men­schen wie er nicht in Ver­ges­sen­heit ge­ra­ten.