Leonhardstraße 61 droht Abriss

11-03-15 KPÖ-Fa­bisch: „Ge­wer­be­haus mit jahr­hun­der­teal­tem Kern un­be­dingt er­hal­ten!“. Von Sei­ten der ASVK for­dert KPÖ-Ge­mein­de­rats And­reas Fa­bisch ei­ne kla­re Stim­me für den Er­halt die­ses Hau­ses in der Leon­hard­stra­ße. Auch das Bun­des­denk­mal­amt ist ge­for­dert.

Securitas-KontrollorInnen nicht im Regen stehen lassen!

10-03-15 KPÖ-Si­ko­ra for­dert Über­nah­me in das Gra­zer Park­raum­ser­vice. Dass die Stadt Graz künf­tig die Fahr­sch­ein­kon­trol­len wie­der selbst durch­füh­ren wird, ist für Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra ein Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung und durch­aus be­grü­ß­ens­wert. Doch die Freu­de ist nicht un­ge­tr­übt.

Langfristige Lösung für Naherholung rund um Graz!

09-03-15 KPÖ-Si­ko­ra: „Es gibt viel zu tun: De­so­la­te Aus­sichts­war­ten, il­le­ga­le Ver­bot­s­ta­feln, zer­stör­te Stei­ge“. Nach­dem noch im­mer die be­lieb­ten Stei­ge rund um den Buch­ko­gel zer­stört sind, ist die Sper­re der Ru­dolfs­war­te der nächs­te Ein­schnitt für Na­tur­lieb­ha­be­rIn­nen.

Wir brauchen keine Militär-EU

08-03-15 El­ke Kahr nimmt scharf ge­gen Vor­stoß für „Eu­ro­pa-Ar­mee“ Stel­lung. Wir brau­chen kein Eu­ro­pa der Ban­ken und der Ge­ne­rä­le." Mit die­se Wor­ten wand­te sich die Gra­zer KPÖ- Stadträ­tin El­ke Kahr ge­gen den Vor­stoß von EU- Rats­prä­si­dent Jun­cker zur Schaf­fung ei­ner EU- Ar­mee.

Über Mieternotruf und Gemeindewohnungen

07-03-15 In­ter­view mit KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr (kak­tus). Die Wie­ner KPÖ-Be­zirk­s­or­ga­ni­sa­ti­on Do­n­au­stadt hat Stadträ­tin El­ke Kahr für ih­re Zei­tung und In­ter­net­platt­form "kak­tus" in­ter­viewt.

Spatenstich für Gemeindewohnungen auf Kasernengrund

05-03-15 Hum­mel­ka­ser­ne: Ers­te sechs­ge­schos­si­gen Holz-Wohn­bau­ten der Stei­er­mark. Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen, Ge­mein­schafts­raum, über­dach­te Kin­der­wa­gen- und Fahr­radab­s­tell­plät­ze, Tief­ga­ra­ge so­wie Au­to­f­rei­heit des Grund­stü­ckes sind wei­te­re Cha­rak­te­ris­ti­ka die­ses rich­tungs­wei­sen­den Pro­jek­tes.

Thema Schule: Schluss mit Scheindiskussionen!

05-03-15 KPÖ-Fa­bisch: „Wo bleibt denn das Un­ter­stüt­zungs­per­so­nal?“. Täg­lich steigt die Zahl der Ex­per­ten und Ex­per­tin­nen für den Schul­be­reich, die nicht mü­de wer­den, Lö­sun­gen für ech­te oder Schein­pro­b­le­me zu prä­sen­tie­ren.

„Es ist uns gelungen, die Vorgärten besser zu schützen“

04-03-15 El­ke Kahr über den Alt­stadt­schutz neu mit Wer­muts­trop­fen. Zwar bleibt die Po­si­ti­on des Alt­stad­t­an­walts, der Par­tei­en­stel­lung in Bau­ver­fah­ren hat, die Mög­lich­keit, ei­nen strit­ti­gen Fall vor den Ver­wal­tungs­ge­richts­hof zu brin­gen, wird aber ge­s­tri­chen.

Schul-Turnsäle auch am Wochenende öffnen!

02-03-15 KPÖ-Fa­bisch: Schu­len und Hob­by-Sport­le­rIn­nen wür­den pro­fi­tie­ren. Durch die Öff­nung an Wo­che­n­en­den könn­ten die Schu­len zu­sätz­li­ches Ein­kom­men lu­krie­ren, Frei­zeits­port­le­rIn­nen wä­ren für güns­ti­ge Mög­lich­kei­ten sehr dank­bar.

Graz braucht mehr Gemeindewohnungen

01-03-15 Neue Ver­ga­be­richt­li­ni­en in Kraft - ORF-In­ter­view. Die in Graz für Woh­nung­s­an­ge­le­gen­hei­ten zu­stän­di­ge Stadträ­tin El­ke Kahr (KPÖ) sagt, die Über­ar­bei­tung der Richt­li­ni­en sei wich­tig und rich­tig, das ei­gent­li­che Pro­b­lem - näm­lich leist­ba­res Woh­nen in Graz - sei da­mit aber nicht zu lö­sen.

Graz: Teuerung bei Fernwärme?

28-02-15 El­ke Kahr: Lan­des­re­gie­rung soll bei Ta­rif- und Ge­büh­ren­stopp mit­zie­hen. Die neu­er­lich ver­lang­te Er­höh­ung der Gra­zer Fern­wär­me­ta­ri­fe macht deut­lich, wie wich­tig es war, im Dop­pel­bud­get der stei­ri­schen Lan­des­haupt­stadt, durch­zu­set­zen, dass Ka­nal und Müll­ge­büh­ren für al­le Gra­zer zwei Jah­re lang nicht an­ge­ho­ben wer­den.

Belastungsstopp, neue Gemeindewohnungen

26-02-15 Ge­misch­te Ge­füh­le bei Gra­zer KPÖ nach An­kün­di­gun­gen des Wie­ner Bür­ger­meis­ters. Bei der Gra­zer KPÖ hat man die An­kün­di­gun­gen des Wie­ner Bür­ger­meis­ters Häupl über den künf­ti­gen Ge­büh­ren­stopp und den Bau neu­er Ge­mein­de­woh­nun­gen in der Bun­des­haupt­stadt mit ge­misch­ten Ge­füh­len re­gi­s­triert.