"Der Markt funktioniert beim Wohnen nicht"

13-02-15 El­ke Kahr-In­ter­view in der Ta­ges­zei­tung "Jun­ge Welt". "Oh­ne ein Steue­rungs­in­stru­ment in öf­f­ent­li­cher Hand – und das sind die­se Woh­nun­gen – kann man den Miet­p­rei­sen tat­säch­lich nicht ent­ge­gen­wir­ken."

Feldkirchen: Erich Gosch (KPÖ) trifft auf Erich Gosch (ÖVP)

12-02-15 "Na­men kann man ver­wech­seln, po­li­ti­sche Aus­sa­gen nicht".. Bei der KPÖ sind ehr­li­che Leu­te, die nicht an die ei­ge­ne Ta­sche den­ken. Es wä­re gut, wenn es in Zu­kunft die KPÖ auch in Feld­kir­chen als so­zia­les Ge­wis­sen im Ge­mein­de­rat ge­ben könn­te.

Baumkircherzimmer im Rathaus nach Dagmar Grage umbenennen!

11-02-15 KPÖ-Fa­bisch: „Ver­s­tor­be­ne Stadträ­tin wä­re wür­de­vol­le­re Na­mens­ge­be­rin als ein Söldn­er­füh­rer des 15. Jahr­hun­derts“. Als Fach­frau für Stadt- und Land­schafts­pla­nung hin­ter­lässt Gra­ges Ar­beit auch nach ih­rem Aus­schei­den aus der Po­li­tik deut­li­che Spu­ren.

Nahverkehrsabgabe jetzt!

10-02-15 El­ke Kahr: „Fi­nan­zie­rung des öf­f­ent­li­chen Ver­kehrs muss auf ge­sun­de Bei­ne ge­s­tellt wer­den!“. Da­mit die Qua­li­tät des öf­f­ent­li­chen Ver­kehrs mit den stei­gen­den An­for­de­run­gen mit­hal­ten kann, muss der Aus­bau des Li­ni­en­net­zes be­sch­leu­nigt wer­den.

Gössendorf: Josef Url kandidiert für die KPÖ

04-02-15 "Die Mit­tel­schicht wird von den Kon­zer­nen auf­ge­fres­sen". In Gös­sen­dorf wird bei der Ge­mein­de­rats­wahl am 22. März 2015 auch die KPÖ auf dem Stimm­zet­tel ste­hen. Spit­zen­kan­di­dat ist Jo­sef Url. An zwei­ter Stel­le kan­di­diert Hans-Pe­ter Kell­ner.

„Gemeindewohnungen sind kein Spielball!“

04-02-15 Klar­stel­lun­gen von El­ke Kahr in der so­ge­nann­ten „In­te­g­ra­ti­ons­de­bat­te". Die Gra­zer Richt­li­ni­en für die Ver­ga­be von Ge­mein­de­woh­nun­gen zäh­len zu den fairs­ten und ob­jek­tivs­ten in Ös­t­er­reich.

Elke Kahr fordert Pflichtenpass für Politik

02-02-15 „Es ist Auf­ga­be der Po­li­ti­ker, da­für zu sor­gen, dass es den Leu­ten in un­se­rem Land wie­der bes­ser geht!“. „An­statt ei­nes In­te­g­ra­ti­on­s­pas­ses soll­te ein Pf­lich­ten­pass für Po­li­ti­ker ein­ge­führt wer­den, da­mit die drin­gends­ten Pro­b­le­me in un­se­rem Land an­ge­packt wer­den“, sagt El­ke Kahr.

SP und VP drehen an Mehrwertsteuerschraube

31-01-15 El­ke Kahr un­ter­stützt Pro­test der Kul­tur­ver­an­stal­ter. Es ist gut, dass sich Kul­tur­ver­ant­wort­li­che zu Wort mel­den. Auch Mie­ter­or­ga­ni­sa­tio­nen oder Ein­rich­tun­gen, die mit dem öf­f­ent­li­chen Ver­kehr ver­bun­den sind, soll­ten ge­gen das Dre­hen an der Mehr­wert­steu­er­schrau­be pro­tes­tie­ren.

Holocaust Memorial Day auch in Graz begehen!

29-01-15 KPÖ-Fa­bisch: „Wür­di­ge Ver­an­stal­tung im Rat­haus muss selbst­ver­ständ­lich sein!“. Be­reits 2011 reg­te And­reas Fa­bisch an, die­sen Er­in­ne­rungs­tag auch in Graz zu be­ge­hen. Im Ge­mein­de­rat wird er das An­lie­gen er­neut the­ma­ti­sie­ren.