GVB-Jahreskarte um 228 Euro? – „Höchste Eisenbahn!“

16-09-14 KPÖ-Eber: „Maß­nah­me um­set­zen und nicht für Po­lit-Spiel­chen ver­wen­den!“. Güns­ti­ge Öf­fi-Ta­ri­fe beim öf­f­ent­li­chen Ver­kehr ent­las­ten nicht nur die Gra­ze­rIn­nen, son­dern sind – ge­ra­de an­ge­sichts der na­hen­den Fein­staub-Sai­son – ein wich­ti­ger um­welt­po­li­ti­scher Bei­trag.

KPÖ regt Einrichtung von „Fundklappen“ an

15-09-14 Fund­ge­gen­stän­de soll­ten rund um die Uhr ab­ge­ge­ben wer­den kön­nen. Aus dem Fund­büro der Stadt Graz wird das „Fund­ser­vice neu“. So ist die nun­meh­ri­ge Einrich­tung in der An­nen­stra­ße 19 viel leich­ter zu er­rei­chen als zu­vor am Par­kring beim Pau­lus­tor.

Wucherzinsen: EU und Regierung stellen sich taub

11-09-14 KPÖ für ge­setz­li­che Be­g­ren­zung der Über­zie­hungs­zin­sen. EU-Kom­mis­si­on und Re­gie­rung stel­len sich taub, wenn es um ei­ne ge­setz­li­che Be­g­ren­zung der Über­zie­hungs­zin­sen auf Gi­ro­kon­ten geht. Gleich­zei­tig gibt es im­mer neue Mil­li­ar­den­ge­schen­ke aus Steu­er­gel­dern an die Ban­ken.

„Man steht sich die Beine in den Bauch“

09-09-14 KPÖ-Brau­n­ers­reu­ther for­dert Sitz­bän­ke am Bus­bahn­hof Eu­ro­pa­platz. Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther for­dert Bür­ger­meis­ter Nagl da­zu auf, sich ge­gen­über der OEBB da­für ein­zu­set­zen, dass an der IC-Bus­hal­te­s­tel­le am Eu­ro­pa­platz War­te­bän­ke auf­ge­s­tellt wer­den.

Gratis-Kindergarten jetzt!

08-09-14 KPÖ-Fa­bisch: “Be­such der pri­mä­ren Bil­dung­s­ein­rich­tung muss kos­ten­f­rei sein!”. Die vie­len ak­tu­el­len Dis­kus­sio­nen im Bil­dungs­be­reich schei­nen ei­ne im bes­ten Sin­ne „grund­le­gen­de“ In­sti­tu­ti­on völ­lig zu über­se­hen: Die ers­te Bil­dung­s­ein­rich­tung – den Kin­der­gar­ten.

Staustufe Puntigam: Die Katze ist längst aus dem Sack

05-09-14 El­ke Kahr: „Dass es das Kraft­werk noch nicht gibt, hat vor al­lem mit dem Wi­der­stand der Be­völ­ke­rung zu tun!“. Der Bau der Stau­stu­fe Pun­ti­gam könn­te je­der­zeit be­gin­nen. Weil aber die Prei­se auf den in­ter­na­tio­na­len Strom­märk­ten ge­fal­len sind, scheint die Rea­li­sie­rung un­ge­wiss.

Schluß mit den Wucherzinsen

05-09-14 El­ke Kahr for­dert Be­g­ren­zung der Über­zie­hungs­zin­sen auf Gi­ro­kon­ten. Was soll noch ge­sche­hen, bis die ös­t­er­rei­chi­schen Ban­ken ih­re weit über­höh­ten Zin­sen für Gi­ro­kon­ten­über­zie­hun­gen auf ein er­träg­li­ches Maß sen­ken?

Budgetsituation in Graz aus Sicht der KPÖ

03-09-14 Stadträ­tin El­ke Kahr: "Für ernst­haf­te Ge­spräche ist die KPÖ of­fen". Stadträ­tin El­ke Kahr macht klar: Än­dert die ÖVP ih­re Hal­tung in ei­ni­gen Punk­ten, ist die KPÖ für ernst­haf­te Ge­spräche of­fen.