„Stell dir vor, es ist EU-Wahl, und immer weniger gehen hin“

25-05-14 Klimt-Weitha­ler (KPÖ): Men­schen glau­ben nicht an EU-Pro­pa­gan­da. Nicht mehr als ei­nen Ach­tungs­er­folg konn­te bei den heu­ti­gen EU-Par­la­ments­wah­len in Ös­t­er­reich das Wahl­bünd­nis „Eu­ro­pa an­der­s“, be­ste­hend aus KPÖ, Pi­ra­ten­par­tei und Der Wan­del, er­zie­len. Die stei­ri­sche KPÖ-Sp­re­che­rin Clau­dia Klimt-Weitha­ler stellt an­ge­sichts der noch wei­ter ge­sun­ke­nen Wahl­be­tei­li­gung fest, dass die meis­ten…

Schule: DirektorInnenbestellung ist nichts für "Headhunter"

21-05-14 Bil­dungs­sp­re­cher And­reas Fa­bisch: "Leh­re­rIn­nen und El­tern müs­sen bei Di­rek­to­rIn­nen­be­stel­lung ent­schei­dend ein­g­rei­fen kön­nen!". Bil­dungs­sp­re­cher And­reas Fa­bisch for­dert: "Das Schul­forum (Leh­re­rIn­nen und El­tern) muss bei Di­rek­to­rIn­nen­be­stel­lung ent­schei­dend ein­g­rei­fen kön­nen!"

Elke Kahr zur Stabilitätspaktkündigung durch Stadtrat Eustacchio

19-05-14 "Die Töp­fe sind fast leer und Stadt­rat Eu­stac­chio ist in den Mühen der Ebe­ne an­ge­langt". Sta­bi­li­täts­pakt war wich­ti­ger als Be­reichs­koa­li­tio­nen über kon­k­re­te Pro­jek­te für die Men­schen. Jetzt ist das Geld weg und Stadt­rat Eu­stac­chio in den Mühen der Ebe­ne an­ge­langt.

EU-WAHL: VP und SP wollen Wahlbeteiligung drücken

18-05-14 El­ke Kahr: Kri­tik an der EU auch mit dem Stimm­zet­tel üben. Da­bei soll­ten ge­ra­de je­ne am 25. Mai zur Wahl ge­hen, die den jet­zi­gen Kurs der EU ab­leh­nen und für so­zia­le und de­mo­k­ra­ti­sche Al­ter­na­ti­ven da­zu ein­t­re­ten.

Song Contest in Graz - Zustimmung wäre unverantwortlich

15-05-14 Stadträ­tin El­ke Kahr: "An­ge­sichts der ge­plan­ten Kür­zun­gen, die der Gra­zer Be­völ­ke­rung be­vor­ste­hen, kön­nen wir Be­wer­bung nicht zu­stim­men!". El­ke Kahr: "An­ge­sichts der ge­plan­ten Kür­zun­gen, die der Gra­zer Be­völ­ke­rung be­vor­ste­hen, kön­nen wir der Be­wer­bung nicht zu­stim­men!"

Kindermanngasse soll Einbahn werden

14-05-14 Be­zirks­rat Gries und An­rai­ne­rIn­nen sind ei­ner Mei­nung: Die Stra­ße ist für zwei Fahr­s­pu­ren zu sch­mal.. Ger­ti Schl­of­fer (BV-Stell­ver­t­re­te­rin Gries) und Ge­mein­de­rat Si­ko­r­a ­be­stä­ti­gen die ­Aus­sa­ge von ­An­rai­ne­rIn­nen: Die Stra­ße ist zu sch­mal, ge­fähr­li­cher Sch­leich­weg­ver­kehr ist zu ver­hin­dern.

Elke Kahr: Hände weg vom 1. Mai !

14-05-14 Mi­nis­te­rin Kar­ma­sin hat kei­ne Ah­nung vom wir­k­li­chen Le­ben. Un­se­re Vor­fah­ren ha­ben die­sen ar­beits­f­rei­en Tag ge­gen die ge­ball­te Macht von Re­gie­rung, Kle­rus, Me­di­en, Po­li­zei und der Vor­gän­ger­par­tei­en der ÖVP er­kämpft.

Lärm wirkungsvoll bekämpfen!

14-05-14 Ge­mein­de­rä­tin Hein­richs for­dert mehr Kon­trol­len bei Ver­an­stal­tun­gen im öf­f­ent­li­chen Raum. Mehr Lärm­kon­trol­len bei Ver­an­stal­tun­gen im öf­f­ent­li­chen Raum und ei­ne Über­ar­bei­tung der Im­mis­si­ons­schutz­ver­ord­nung - das for­dert Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs im Ge­mein­de­rat.

Abstellplätze für Motorräder

13-05-14 Ge­mein­de­rat Krot­zer: "Be­grü­ß­ens­wer­tes Ziel darf nicht zu Las­ten der Rad­fah­re­rIn­nen ge­hen!". Wenn Mo­tor­rad-Ab­s­tell­flächen ge­schaf­fen wer­den, ist das ein be­grü­ß­ens­wer­tes Ziel, meint Ge­mein­de­rat Krot­zer, aber nur, wenn dies nicht zu Las­ten von Rad­fah­re­rIn­nen geht.

"Öffi-Offensive ohne Belastung der Bevölkerung!"

10-05-14 KPÖ-Ver­kehrs­sp­re­cher Man­f­red Eber zur ak­tu­el­len Dis­kus­si­on. "Statt des un­rea­lis­ti­schen Mur­gon­del-Pro­jek­tes hat der Öf­fi-Ver­kehr Vor­rang. Die Tram­ver­län­ge­rung nach Rei­ning­haus müss­te pas­sie­ren be­vor Woh­nun­gen ent­ste­hen." Klei­ne Zei­tung, Graz, 10.5. 14