Hypo-Skandal: Bankrotteure fordern immer neue Milliarden

21-03-14 El­ke Kahr: Ver­wick­lung der GRA­WE in den Fall Hy­po auf­klä­ren. „Wenn das so wei­ter­geht, wird die an­geb­li­che Ret­tung der Hy­po Al­pe Adria die Spe­ku­lan­ten und Ge­schäf­te­ma­cher end­gül­tig ver­scho­nen, aber zahl­rei­che Men­schen auch bei uns in den Pri­vat­kon­kurs trei­ben. Der Grund da­für sind die neu­en Be­las­tungs­pak­te, die un­wei­ger­lich auf die Mas­se…

Graz beschließt: Top-Ticket auch für Studierende!

20-03-14 KPÖ-Krot­zer: „Druck auf Land und Bund wächst“. „Der Druck auf Bund und Land wächst. Jetzt ist es wich­tig, nicht lo­cker zu las­sen – an der Ba­sis eben­so wie in den Volks­ver­t­re­tun­gen“, so Ge­mein­de­rat Robert Krot­zer: „In der KPÖ hat die Be­we­gung ei­ne ver­läss­li­che Part­ne­rin.“

Keinen Schritt zurück mehr!

19-03-14 Stel­lung­nah­me von KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Mar­ti­na Tho­mül­ler zur ÖNORM-De­bat­te. Ge­sch­lech­ter­ge­rech­te Spra­che ist für die Sicht­bar­ma­chung von Frau­en in der Ge­sell­schaft und für die Be­wusst­s­eins­bil­dung von Men­schen un­er­läss­lich.

KPÖ für Pflege des Eugenie-Schmiedl-Hains

19-03-14 Fa­bisch for­dert na­tur­be­las­se­nen Grün­raum in Ma­r­ia­trost nicht zu ver­ges­sen. Der Eu­ge­nie-Sch­miedl-Hain in Ma­r­ia­trost als be­wusst na­tur­be­las­se­ner Grün­raum wird von vie­len Er­ho­lung­su­chen­den ger­ne auf­ge­sucht. Aber auch ei­ne der­ar­ti­ge Öko­fläche be­nö­t­igt hin und wie­der Pf­le­ge­ar­bei­ten.

Wird architektonisches Wahrzeichen in „City of Design“ entfernt?

18-03-14 KPÖ-Brau­n­ers­reu­ther für Er­halt von „größ­ter frei ste­hen­der Glas­schei­be Eu­ro­pas“. Die Ent­fer­nung ei­nes ar­chi­tek­to­ni­schen Wahr­zei­chens von so ho­her künst­le­ri­scher Be­deu­tung ist in ei­ner Stadt, die im­mer­hin UNES­CO Ci­ty of De­sign ist und ein ei­ge­nes In­sti­tut für Kunst im öf­f­ent­li­chen Raum be­t­reibt, nicht wür­dig.

Öffi-Preise: Tarifumschichtung allein genügt nicht!

18-03-14 KPÖ-Eber for­dert: „Das Ver­bund-Ver­trags­werk muss ge­än­dert wer­den!“. Es kann nicht sein, dass nur an der in­ne­ren Ge­wich­tung der Ta­ri­f­er­höh­ung ge­schraubt wird. Tat­säch­lich muss end­lich der Ver­trag ge­kippt wer­den, der ei­ne jähr­li­che Preis­er­höh­ung um das bis zu 1,75-fa­che der In­fla­ti­on zu­lässt.

„Das Naherholungsgebiet Bründteiche vegetiert vor sich hin“

18-03-14 KPÖ-Berg­mann er­neut für Sa­nie­rungs- und Pf­le­ge­plan. Das bei Jung und Alt be­lieb­te und stark fre­qu­en­tier­te Nah­er­ho­lungs­ge­biet rund um die Bründl­tei­che bot in den ver­gan­ge­nen Jah­ren be­reits mehr­mals An­lass für KPÖ-Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann, im Ge­mein­de­rat ak­tiv zu wer­den.

Nach Waldschäden: Wandern immer noch gefährlich

17-03-14 Gra­zer Ge­mein­de­rat konn­te sich bei Füh­rung von Ge­fahr über­zeu­gen. Nach der gro­ßen Eis­zeit ist be­son­ders am Pla­butsch und Buch­ko­gel die Ge­fahr von um­stür­zen­den Bäu­men noch sehr groß. Zahl­rei­che be­lieb­te Wald­we­ge müs­sen des­halb teil­wei­se noch bis Au­gust ver­sperrt blei­ben.

KPÖ Graz unterstützt den Verein Achterbahn

17-03-14 Das Geld fließt in die Ad­ap­tie­rung des neu­en Ach­ter­bahn-Klub­hau­ses.. Der Ve­r­ein Ach­ter­bahn freut sich über ei­ne Spen­de in der Höhe von 1300 Eu­ro. Am über­reich­te StR. El­ke Kahr (KPÖ Graz) Ob­mann Kurt Se­ne­ko­vic ein Spar­schwein mit der Hälf­te des Rei­n­er­lö­ses, der auf  Volks­haus­Re­dou­te ein­ge­nom­men wur­de.

Zuschuss-Erhöhung für Ferienaktionen

14-03-14 KPÖ-Brau­n­ers­reu­ther be­grüßt Be­schluss in nächs­ter Ge­mein­de­rats­sit­zung. Na­tür­lich könn­ten die Zu­schüs­se noch höh­er sein, aber mit Rück­sicht auf die knap­pen Kas­sen der Stadt kann man sich über die­se frei­wil­li­ge Leis­tung freu­en. Be­son­ders er­freu­lich ist die Ver­bes­se­rung für Al­lein­er­zie­he­rIn­nen.

Mieten: Richtwerterhöhung aussetzen!

14-03-14 KPÖ un­ter­stützt AK-For­de­rung mit An­trag im Ge­mein­de­rat. „An­ge­sichts der Teue­run­gen in vie­len Be­rei­chen ha­ben die Men­schen schon jetzt zu kämp­fen. Künf­tig sol­len sie auch bei der Mie­te noch et­was drauf­le­gen. Das wird für vie­le zum Exis­tenz­pro­b­lem!“, warnt die Gra­zer Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr.

KPÖ fordert: Top-Ticket auch für Studierende!

14-03-14 Robert Krot­zer hofft auf ein­stim­mi­gen Be­schluss im Ge­mein­de­rat. Ein Jahr lang um 96 Eu­ro al­le Ver­kehrs­mit­tel in der Stei­er­mark be­nut­zen: das kön­nen Ju­gend­li­che in Aus­bil­dung durch das „Top-Ti­cket“. Aus­ge­nom­men da­von sind al­ler­dings Stu­die­ren­de – ein Miss­stand, den KPÖ-Ge­mein­de­rat Robert Krot­zer nun be­he­ben will.