Projekt „Get your Teacher“ sichert Direktoren-Allmacht!

23-01-14 KPÖ-Fa­bisch: „Schul­au­to­no­mie stärkt in Wir­k­lich­keit par­tei­po­li­ti­schen Ein­flus­s“. Hier geht es nicht um Schul­au­to­no­mie, nein, die­ses Vor­ha­ben stärkt hin­ge­gen die All­macht des Di­rek­tors. Die gu­te al­te War­te­lis­te si­cher­te mehr Ob­jek­ti­vi­tät!

Graz: Kein Pardon für Mobile Dienste bei Parkgebühren

23-01-14 Uli Ta­ber­ho­fer (KPÖ) macht sich für Aus­nah­me­re­ge­lun­gen stark. Mo­bi­le Di­ens­te de­cken un­ter­schied­li­che Hilfs- und Un­ter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten im So­zial-, Ge­sund­heits- und Pf­le­ge­be­reich ab. Das Be­son­de­re an den Mo­bi­len Di­ens­ten: Die Un­ter­stüt­zungs- und Be­t­reu­ungs­per­so­nen kom­men zu den Be­trof­fe­nen nach Hau­se.

Medizinische Versorgung steht im Regen

22-01-14 El­ke Hein­richs: „So­li­da­ri­tät al­ler Ärz­tIn­nen, des Per­so­nals und der Be­völ­ke­rung ist ge­fragt!“. Dras­ti­sche Ein­spa­run­gen ha­ben die Über­for­de­rung des ge­sam­ten me­di­zi­ni­schen Per­so­nals, den Ein­satz von pri­va­ten Si­cher­heits­di­ens­ten in Be­rei­chen, wo ei­gent­lich mehr di­p­lo­mier­tes Pf­le­ge­per­so­nal er­for­der­lich wä­re, so­wie ein stän­dig stei­gen­des Ar­beits­vo­lu­men zur Fol­ge.

Nazi-Würdigung am Zentralfriedhof beenden!

22-01-14 KPÖ-Krot­zer über Gr­ab­stein von Ju­li­put­schist und „SA-Sturm­bann­füh­r­er“ Hans Ti­ta Probst. Am Zen­tral­fried­hof steht der Gr­ab­stein des Ju­li­put­schis­ten und „SA-Sturm­bann­füh­r­er­s“ Hans Ti­ta Probst. Da­rin ein­gra­viert: ein Ha­ken­k­reuz. Ein Ver­stoß ge­gen das Ab­zei­chen- und mög­li­cher­wei­se auch ge­gen das Ver­bots­ge­setz.

Ausgliederung Stadtarchiv: Personal zahlt drauf

21-01-14 Kurt Lut­ten­ber­ger warnt vor der Zu­sam­men­le­gung des Stad­t­ar­chivs mit dem Graz­Mu­se­um. Ver­är­gert zeigt sich Ge­mein­de­rat Kurt Lut­ten­ber­ger über die am Don­ners­tag auf der Ge­mein­de­rats­sit­zung ge­plan­te Be­schluss­fas­sung be­tref­fend die Aus­g­lie­de­rung des Gra­zer Stad­t­ar­chivs und Über­füh­rung in das Graz­Mu­se­um.

KPÖ: Fischsterben im Mühlgang verhindern!

20-01-14 Mar­ti­na Tho­mül­ler for­dert Maß­nah­men zum Schutz des Fisch­be­stan­des. Hun­der­te Fi­sche – dar­un­ter Äschen, Bach- und Re­gen­bo­gen­fo­rel­len, Hu­chen, Kreb­se, aber auch de­ren Nah­rungs­grund­la­gen, die Bach­f­loh­k­reb­se – ve­r­en­den, wenn beim Mühl­gang die Was­ser­zu­fuhr un­ter­bro­chen wird.

„Verwirrung und Unsicherheit“

20-01-14 KPÖ kri­ti­siert ge­fähr­li­che Ver­kehrs­si­tua­ti­on in der An­nen­stra­ße. Rad- und Au­to­fah­re­rIn­nen sind glei­cher­ma­ßen ver­un­si­chert. Chris­ti­ne Brau­n­ers­reu­ther be­an­tragt in der Ge­mein­de­rats­sit­zung am Don­ners­tag, Maß­nah­men zur Ent­span­nung der Ver­kehrs­si­tua­ti­on stadt­ein­wärts zu tref­fen.

Volkshausredoute 2014

20-01-14 Un­ter dem Mot­to „Ein Ball für al­le“ geht der Be­ne­fiz­ball am Sams­tag über die Büh­ne. Der Rei­n­er­lös soll heu­er dem Ve­r­ein Ach­ter­bahn, der sich für Men­schen mit psy­chi­schen Be­ein­träch­ti­gun­gen stark macht, und dem Ve­r­ein al­pha no­va, der Men­schen mit Be­hin­de­run­gen so­wie psy­chi­schen Ein­schrän­kun­gen hilft, zu­gu­te­kom­men.

KPÖ: Die Wohnungspartei

19-01-14 Lan­de­s­par­tei­tag für Ge­mein­de­woh­nun­gen -ge­gen Pri­va­ti­sie­rung. Die stei­ri­sche KPÖ bleibt wei­ter­hin ei­ne „Woh­nung­s­par­tei“ und wen­det sich ent­schie­den ge­gen die Pri­va­ti­sie­rung von Ge­mein­de­woh­nun­gen und an­de­ren Woh­nun­gen, die sich im öf­f­ent­li­chen Ei­gen­tum be­fin­den.

"Pendlerwohnungen" können Hilfe bringen

17-01-14 In­i­tia­ti­ve von KPÖ-Stadträ­tin Kahr - Wo­che Graz be­rich­tet. El­ke Kahr ver­langt ei­nen „Woh­nungs­fonds für Be­ruf­s­tä­ti­ge “, um Pend­lern ei­ne Wohn-Al­ter­na­ti­ve zu bie­ten.

Die Wohnungsnot wartet nicht bis 2017

06-01-14 Zweck­wid­mung der Wohn­bau­för­de­rungs­mit­tel so­fort wie­de­r­ein­füh­ren!. El­ke Kahr: „Wer beim The­ma Woh­nen die Din­ge zum Bes­se­ren ve­r­än­dern will, der muss glaub­wür­dig blei­ben."