Ganz Liebenau arbeitslos!

04-09-13 Ge­mein­de­rat Lut­ten­ber­ger zu neu­en Ne­ga­tiv­wer­ten bei Ar­beits­lo­sen­zah­len in Graz. Trotz ver­hee­ren­der Ent­wick­lung: Ge­mein­de­rat Kurt Lut­ten­ber­ger­s Ju­li-In­i­tia­ti­ve für ei­nen Run­den Tisch zur Er­ar­bei­tung ei­nes Ar­beits­platz­kon­zep­tes wur­de von Rat­hau­s­t­roi­ka ver­wor­fen.

Ragnitzbad: Gegen billige Ausreden!

04-09-13 Park­platz-Ar­gu­ment ge­gen Ragnitz­bad-Über­nah­me mu­tet son­der­bar an. Im März noch hat­te Stadt­rat Ei­sel-Ei­sels­berg in sei­ner Ant­wort auf die Fra­ge von Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch ei­ne Lö­sung für das Ragnitz­bad ins Au­ge ge­fasst. Kon­k­re­te Wil­len­s­er­klär­un­gen der Stadt sind je­doch bis heu­te aus­ge­b­lie­ben.

Burnout vorbeugen!

04-09-13 Mo­na­te­lan­ges War­ten auf Psy­cho­the­ra­pie muss ein En­de ha­ben!. Die KPÖ for­dert drin­gend die Über­nah­me der Be­hand­lungs­kos­ten für psy­chi­sche Er­kran­kun­gen als Ver­si­che­rungs­leis­tung.

"Öffi-Offensive" statt Altstadtbim

02-09-13 Ge­mein­de­rat Si­ko­ra for­dert sinn­vol­le Maß­nah­men zur At­trak­ti­vie­rung des öf­f­ent­li­chen Ver­kehrs. "Güns­ti­ge­re Ta­ri­fe für Jah­res­kar­ten, Aus­bau von S-Bahn und Li­ni­en­netz bei Bus und Bim wä­ren sinn­vol­le Maß­nah­men zur At­trak­ti­vie­rung des öf­f­ent­li­chen Ver­kehrs", sagt Ge­mein­de­rat Si­ko­ra.

Gesundheitsrisiko Job

02-09-13 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs: "Erst wird eva­lu­iert, dann Per­so­nal re­du­ziert - Fol­gen sind oft be­droh­lich". "Die Ar­beits­be­din­gun­gen müs­sen so ge­stal­tet sein, dass die Men­schen im Job nicht krank wer­den!", for­dert Ge­sund­heits­sp­re­che­rin und Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs.

Nationalratswahlen: Kurt Luttenberger stellt Schwerpunkte vor

02-09-13 Kurt Lut­ten­ber­ger ist Gra­zer KPÖ-Spit­zen­kan­di­dat bei den Na­tio­nal­rats­wah­len. "In Graz be­weist die KPÖ, dass sie ei­ne Al­ter­na­ti­ve ist. Wir neh­men ­die Sor­gen je­ner ernst, die an­de­re Par­tei­en längst ver­gess­sen ha­ben", so Kurt Lut­ten­ber­ger.

Murkraftwerk Puntigam: Negative Auswirkungen kleingeredet

30-08-13 El­ke Kahr: „Rechts­ti­tel macht Ar­gu­men­te der Kraft­werks­be­t­rei­ber nicht bes­ser“. Wie be­reits bei den Kraft­wer­ken Gös­sen­dorf und Grat­korn wird auch im Be­scheid zur Stau­stu­fe Pun­ti­gam das Ar­gu­ment des „öf­f­ent­li­chen In­ter­es­ses“ be­müht.

Ragnitzbad: Lippenbekenntnisse sind zu wenig

29-08-13 KPÖ-Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch: „Es ist spät, aber noch nicht zu spät“. Das letz­te Bad im Os­ten von Graz könn­te für im­mer sch­lie­ßen, wenn die Stadt Graz die fi­nan­zi­el­len Mit­tel für ei­ne Über­nah­me nicht be­reit­s­tellt.

Obama und EU den Friedensnobelpreis aberkennen!

27-08-13 KPÖ-Ge­mein­de­rat Fa­bisch: „Die Ma­sche mit den Mas­sen­ver­nich­tungs­waf­fen ken­nen wir aus dem Irak-Krie­g“. Der Krieg ge­gen Sy­ri­en scheint be­sch­los­se­ne Sa­che zu sein. Fran­k­reich und Großbri­tan­ni­en wol­len of­fen­bar nicht ein­mal mehr die Un­ter­su­chun­gen der UNO-In­spek­to­ren ab­war­ten.

Musikschulen: Zusammenarbeit mit Pflichtschulen vertiefen!

23-08-13 Ge­mein­de­rat Fa­bisch: "Von der Ko­ope­ra­ti­on pro­fi­tie­ren al­le Be­tei­lig­ten. Im kom­men­den Schul­jahr sol­len neue Richt­li­ni­en die Ko­ope­ra­ti­on zwi­schen Mu­sik- und Pf­licht­schu­len in der Stei­er­mark ver­hin­dern. KPÖ-Bil­dungs­sp­re­cher And­reas Fa­bi­sch be­fürch­tet Nach­tei­le für al­le Be­tei­lig­ten.

Gute Nachbarschaft stärken!

22-08-13 Stadt­se­nat be­sch­ließt Sub­ven­tio­nen für Sied­lungs­be­t­reu­ung und Stadt­teil­ar­beit. „Stadt­teil­zen­t­ren, Sied­lungs­be­t­reu­ung und Wohn­ein­be­g­lei­tung kön­nen Be­woh­ner/in­nen auf dem Weg zu mehr ge­gen­sei­ti­gem Ver­ständ­nis und Wohn­zu­frie­den­heit un­ter­stüt­zen“, sagt die zu­stän­di­ge Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr.