Mehr Demokratie in den Grazer Bezirken!

27-05-13 KPÖ for­dert An­he­bung des Be­zirks­bud­gets und Ein­la­dung zu Be­zirks­rats­sit­zun­gen mit der Post. ÖVP, SPÖ und FP sol­len ein Zei­chen set­zen, dass das The­ma Be­zirks­de­mo­k­ra­tie nicht nur ein Lip­pen­be­kennt­nis ist, son­dern ein ernst­zu­neh­men­des An­lie­gen im In­ter­es­se der Gra­ze­rin­nen und Gra­zer.

„Der Zuspruch ist sehr groß“

26-05-13 Am Lend­platz 230 Un­ter­schrif­ten ge­gen den Re­gress inn­er­halb von zwei Stun­den. El­ke Kahr: „Ich be­dan­ke mich bei den vie­len Un­ter­stüt­ze­rin­nen und Un­ter­stüt­zern auch für die gu­ten Wor­te, mit de­nen un­se­re For­de­rung un­ter­mau­ert wird “.

Waisenhauskaserne öffnen!

22-05-13 Ge­mein­de­rat Fa­bisch: „Schul­raum­not am rech­ten Mu­ru­fer könn­te rasch ge­min­dert wer­den!“. Be­reits in der ver­gan­ge­nen Pe­rio­de hat der Ge­mein­de­rat und KPÖ-Bil­dungs­sp­re­cher die Öff­nung der Wai­sen­haus­ka­ser­ne für Kunst, Kul­tur und Bil­dung ge­for­dert – lei­der bis heu­te oh­ne Er­folg.

Wohnen: Menschen brauchen Ergebnisse statt Wahlkampfmunition

19-05-13 El­ke Kahr: De­bat­te zwi­schen VP und SP läuft aus dem Ru­der. Die Auf­ga­be der Zweck­bin­dung der Wohn­bau­för­der­gel­der und der Ver­kauf der aus­haf­ten­den Wohn­bau­dar­le­hen an die Ban­ken ha­ben den ge­för­der­ten Wohn­bau in der Stei­er­mark in die Sack­gas­se ge­führt.

Steigenden Wohnungskosten stehen sinkende Realeinkommen gegenüber

16-05-13 Woh­nen, Stadt­teil­ar­beit, Bau- und An­la­gen­be­hör­de. Zu­sam­men­fas­sung der Bud­get­re­de von Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr. Al­le Men­schen – ob jung oder alt, krank oder ge­sund, ein­hei­misch oder zu­ge­wan­dert, be­nach­tei­ligt oder pri­vi­le­gier­t – brau­chen Raum zum Woh­nen.

Stadtplanung: Lebensqualität statt Profitinteressen!

16-05-13 Aus der Spe­zial­re­de von KPÖ-Pla­nungs­sp­re­cher Man­f­red Eber zum Bud­get. Die­se Stadt hat viel zu bie­ten. Aber wenn wir nicht ge­nau hin­se­hen, wo sich so­zia­le Pro­b­le­me und Kon­f­lik­te, vi­el­leicht noch im Ver­bor­ge­nen, zu­spit­zen, wer­den wir ein bö­ses Er­wa­chen ha­ben.

Grenzen der budgetären Kreativität

16-05-13 KPÖ-Klu­b­ob­frau Berg­mann: „Po­li­tik geht wie ge­habt wei­ter“. Nach ih­rer Bud­get­re­de über­gab Ina Berg­mann ei­ne Un­ter­schrif­ten­lis­te an Bür­ger­meis­ter Nagl: 5.000 Gra­ze­rin­nen und Gra­zer ha­ben die For­de­rung „Ge­büh­ren­stopp statt Teue­rung­s­au­to­ma­ti­k“ un­ter­schrie­ben.

Nach dem Erfolg - die Eindämmung

15-05-13 Bei­trag von El­ke Kahr im Jahr­buch für Po­li­tik der stei­ri­schen ÖVP. "Nach der Wahl zeig­te sich bald, dass es der jet­zi­gen Rat­hau­s­t­roi­ka (VP, SP, FP) vor al­lem dar­um ging und geht, den Ein­fluss der KPÖ ein­zu­däm­men."

Topticket: „Studierende werden gefrotzelt“

15-05-13 KPÖ-Ge­mein­de­rat Robert Krot­zer kri­ti­siert FP-Ver­kehrs­po­li­tik. „Die KPÖ wird beim Öf­f­ent­li­chen Ver­kehr wei­ter Druck ma­chen. Es ist nicht ein­zu­se­hen, dass die Men­schen in un­se­rer Stadt der­art ge­schröpft wer­den.“

Pflegeregress: „So schnell sind wir nicht schachmatt!“

15-05-13 Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs: KPÖ sam­melt wei­ter Un­ter­schrif­ten. Die "Re­form­part­ner" SPÖ und ÖVP leh­nen im Land­tag die Ab­schaf­fung des Pf­le­ge­re­gres­ses ab, wäh­rend in Graz SPÖ, ÖVP und FP die Par­tei­en­för­de­rung um mehr als die Hälf­te er­höhen.

Grazer Doppelbudget fehlen die Schwerpunkte

14-05-13 Stadträ­tin Kahr: „Die Rat­hau­s­t­roi­ka er­höht Druck auf die Be­völ­ke­rung“. „Das Geld, das sie den Men­schen durch höhe­re Ge­büh­ren und Ta­ri­fe aus der Ta­sche zie­hen, ste­cken sie selbst wie­der ein“, kri­ti­siert KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr