Holding, Vario-Bahn und Kommunikation

07-02-13 Stadträ­tin Kahr: "Po­litk darf nicht aus­ge­sch­los­sen wer­den!". Die Po­li­tik muss Gel­der zur Ver­fü­gung stel­len und trägt die Ver­ant­wor­tung. Des­hal­b ­muss die Hol­ding sie auch ent­sp­re­chend in­for­mie­ren, stellt Stadträ­tin Kahr klar.

Annenstraße - Metahofplatz: Haltestelle gefordert

04-02-13 KPÖ-Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra stellt sich hin­ter Bür­ger­an­lie­gen. Sehr vie­le Bür­ge­rIn­nen wün­schen sich wie­der ei­ne Hal­te­s­tel­le im Be­reich des Me­tahof­plat­zes. Die lan­gen Fuß­w­e­ge la­den kei­nes­falls zu Um­s­tei­gen ein, meint Chris­ti­an Si­ko­ra.

Österreichische Soldaten haben in Mali nichts verloren

04-02-13 Gra­zer KPÖ lehnt ös­t­er­rei­chi­sche Be­tei­li­gung am Krieg in Ma­li ab.. Stadträ­tin El­ke Kahr und Ge­mein­de­rat Robert Krot­zer von der Gra­zer KPÖ leh­nen ös­t­er­rei­chi­sche Be­tei­li­gung am Krieg in Ma­li ab.

Stadtbibliotheken - Öffnungszeiten

01-02-13 Ge­mein­de­rat Fa­bisch: "Auf Stand­or­te An­dritz und Gös­ting nicht ver­ges­sen!". Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch be­grüßt die Aus­wei­tung der Öff­nungs­zei­ten bei ­Gra­zer Stadt­bi­b­lio­the­ken. Auch An­dritz und Gös­ting soll­ten bald nach­zie­hen.

Bürger/innen-Bedenken bestätigt: Videowall zu hell

31-01-13 Klu­b­ob­frau Berg­mann: "Müs­sen erst Men­schen zu Scha­den kom­men, be­vor Be­hör­den rea­gi­ern?". Mehr­mals hat die KPÖ sich in der Ver­gan­gen­heit um ei­ne Ver­rin­ge­rung der ­Licht­be­läs­t­i­gung durch Vi­deo­walls be­müht. Leucht­dich­te­mes­sun­gen des For­schers Tho­mas Posch be­stä­ti­gen nun die Be­den­ken.

Sozialberufe: KPÖ und GLB unterstützen Protestaktion

30-01-13 El­ke Kahr weist auf Mit­ver­ant­wor­tung der Ge­werk­schaft für Kür­zungs­po­li­tik hin. „Wer im Land­tag ei­nen ra­di­ka­len St­reich­kurs mit­trägt, darf sich nicht wun­dern, wenn die Trä­ger­or­ga­ni­sa­tio­nen jetzt ver­su­chen, auch bei ih­ren Be­schäf­tig­ten zu kür­zen.“

31. 1.: Diskussion über Reininghaus

30-01-13 Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr ist da­bei. Dis­kus­si­on über den neu­en Gra­zer Stadt­teil, der ein in­ter­es­san­ter und be­wohn­ba­rer Be­zirk wer­den soll.

Bauschuttdeponie Thal: Turbulente Verhandlung

28-01-13 Gün­t­her Le­ber (Wet­zels­dorf) ver­t­rat Stand­punkt der KPÖ. Un­ter gro­ßer An­teil­nah­me der Be­völ­ke­rung und sehr tur­bu­lent ver­lief am Mon­tag die ab­fall­recht­li­che Ver­hand­lung über die ge­plan­te De­po­nie in Thal.

"Weiter für Sie da -Elke Kahr"

28-01-13 KPÖ-Pla­kat rea­giert auf Ab­stim­mung im Rat­haus. El­ke Kahr dankt den vie­len Gra­ze­rin­nen und Gra­zern, die sie in den letz­ten Ta­gen mit auf­m­un­tern­den Wor­ten un­ter­stützt ha­ben.

26. Jänner 2003: Ernest Kaltenegger erzielt fast 21 %

26-01-13 Er­in­ne­rung an Wahl­er­folg - Aus­blick auf die Zu­kunft. „Seit­her sind 10 Jah­re ver­gan­gen. Als zweit­stärks­te Kraft in Graz und als kon­se­qu­en­te Op­po­si­ti­on auf Lan­des­e­be­ne wird die KPÖ ih­ren Weg wei­ter­ge­hen."

„Hinterzimmerpolitik“ im Rathaus löst Kritik aus

25-01-13 El­ke Kahr: Wir sind wei­ter für die Leu­te da. Das „Sch­mie­ren­thea­ter“ (Klei­ne Zei­tung) im Gra­zer Rat­haus hat viel Kri­tik aus­ge­löst. ÖVP und SPÖ ha­ben die Bot­schaft der Wahl nicht ver­stan­den. Selbst in der SP ge­steht man­cher, dass der ge­sam­te Ablauf kein sc­hö­nes Bild er­ge­ben ha­be.