"Die rote Kernschmelze"

06-12-12 Zeit­schrift fal­ter über die KPÖ im Be­zirk Gries. Ger­ti Schl­of­fer – Kurz­haar­schnitt, rau­chi­ge Stim­me – ist ei­ne re­so­lu­te Frau, die Kl­ar­text spricht.

Luxusbauprojekt am Pfauengarten durchlöchert Altstadtensemble

06-12-12 Ge­mein­de­rat Mag. And­reas Fa­bisch nimmt Stel­lung zur ge­plan­ten "Mil­lio­närs­burg". "Die ge­plan­te Mil­lio­närs­burg im äl­tes­ten Teil der Stadt ist ei­ne Ka­tastro­phe für die Gra­zer Alt­stadt", sagt Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch.

"Gut, dass es Euch gibt"

06-12-12 UZ, Zei­tung der DKP, in­ter­viewt El­ke Kahr. Die Men­schen in Graz ha­ben über ei­nen lan­gen Zei­traum er­lebt, wie wir glaub­wür­dig Po­li­tik ge­macht ha­ben.

"Lasst Elke Kahr und ihr Team arbeiten!"

04-12-12 Ant­wort auf Mi­cha­el Jung­wirth - Chris­ti­an Promit­zer. "Es geht dar­um, dass So­zia­les in un­se­rer Ge­sell­schaft nicht un­ter­ge­hen darf. Wir for­dern : Lasst El­ke Kahr und ihr Team ar­bei­ten!"

Vielfalt ist Trumpf

03-12-12 Ge­lun­ge­nes Fest am Hof­bau­er­platz. „Die Char­ta Zu­sam­men­le­ben in Viel­falt ist ei­ne St­ra­te­gie, um be­wusst zu ma­chen, dass die­se Viel­falt be­reits Rea­li­tät ist."

PsychologInnen an Schulen: "Was muss noch alles passieren?"

03-12-12 KPÖ-Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch for­dert zum wie­der­hol­ten Ma­le Psy­cho­lo­gIn­nen an Schu­len. Das Se­mes­te­r­en­de naht und al­les soll­te ge­tan wer­den, da­mit sich Vor­komm­nis­se wie das fürch­ter­li­che Ge­sche­hen an ei­ner Schu­le in Nie­der­ös­t­er­reich nicht wie­der­holt

"Der rote Engel" Elke Kahr

03-12-12 Die Sonn­tags­kro­ne bringt ei­nen Be­richt über El­ke Kahr. Wer sie ist, wie sie lebt, warum sie bei den Gra­zer Ge­mein­de­rats­wah­len Stim­men­ge­win­ne qu­er durch al­le Ge­sell­schafts­schich­ten ver­zeich­nen konn­te: Sonn­tags­kro­ne am 2. 12.

"Die Bodenhaftung nicht verlieren!"

03-12-12 El­ke Kahr im In­ter­view mit der Ta­ges­zei­tung "Jun­ge Welt". Wir sind ei­ne kon­struk­ti­ve Kraft – aber kei­ne Mehr­heits­be­schaf­fer für ei­ne Po­li­tik, für die wir nicht ge­wählt wur­den.

"Die rote Rebellin von Graz"

02-12-12 El­ke Kahr im In­ter­view mit der Ta­ges­zei­tung Ös­t­er­reich. "Ich hal­te den Mar­xis­mus für die men­sch­lichs­te Ant­wort auf vie­le ge­sell­schafts­po­li­ti­sche Pro­b­le­me in un­se­rer Welt. Es geht dar­um, dass je­der Mensch die­sel­ben Chan­cen im Le­ben vor­fin­den soll­te."