Alle Umfragen sind mit Vorsicht zu genießen

23-10-12 In­ter­view von Stadträ­tin El­ke Kahr (Volks­stim­me). Al­le in Me­di­en ver­öf­f­ent­li­chen Um­fra­gen sind mit gro­ßer Vor­sicht zu ge­nie­ßen. Es stimmt, dass vie­le Men­schen in Graz un­se­re Ar­beit schät­zen.

Banken sollen Überziehungszinsen senken!

22-10-12 El­ke Kahr: Auch AK-Wi­en über­nimmt die­se For­de­rung der Gra­zer KPÖ. Die Gra­zer KPÖ for­dert ei­ne deut­li­che Sen­kung der Über­zie­hungs­zin­sen auf Gi­ro­kon­ten der ös­t­er­rei­chi­schen Ban­ken. Die­se For­de­rung ist von der Voll­ver­samm­lung der Wie­ner Ar­bei­ter­kam­mer am 17. Ok­tober un­ter­stützt wor­den.

Waisenhauskaserne für Kultur nützen

20-10-12 Vor­schlag von KPÖ-GR Mag. And­reas Fa­bisch. Die al­te Wai­sen­haus­ka­ser­ne ist ei­ne her­vor­ra­gen­de Mög­lich­keit für den Be­reich pro­du­zie­ren­der und re­pro­du­zie­ren­der Kunst, auch Bil­dungs­in­sti­tu­tio­nen könn­ten die­sen Ort ver­stärkt nut­zen.

Monsterbau: Warnungen in den Wind geschlagen

19-10-12 KPÖ-Fa­bisch hat­te recht­zei­tig ge­warnt. „Die Bür­ger­pro­tes­te ge­gen den Mons­ter­bau am Ro­sen­berg wer­fen ein Schlag­licht dar­auf, was al­les in der Gra­zer Bau­be­hör­de schief läuft.“

Rechnungsabschluss 2011

18-10-12 Klu­b­ob­frau Berg­mann: "Po­si­ti­ve Dar­stel­lung ver­sch­lei­ert Tat­sa­chen". Der Rech­nungs­ab­schluss ist für Klu­b­ob­frau Berg­mann kein Grund zu ju­beln. Die po­si­ti­ve Dar­stel­lung hält der nähe­ren Be­trach­tung nicht stand.

Künstlerhaus: Künstlervereinigungen nicht aussperren!

18-10-12 Klu­b­ob­frau Berg­mann stellt Dring­lich­keit­s­an­trag im Ge­mein­de­rat. Die Nut­zungs­mög­lich­keit des Künst­ler­hau­ses durch die Künst­ler­ve­r­ei­ni­gun­gen wur­de sei­tens des Lan­des für nich­tig er­klärt. Berg­mann for­dert einst zu­ge­si­cher­te Rech­te der Künst­ler­ve­r­ei­ni­gun­gen ein.

Altstadthaus vor Zerfall bewahren!

18-10-12 KPÖ-Fa­bisch for­dert Maß­nah­men zur Ret­tung des Ob­jek­tes Franz Jo­sef Kai 36. Ent­schie­de­ne Maß­nah­men zur Ret­tung des Hau­ses Kai­ser-Franz-Jo­sef-Kai 36 am Fu­ße des Gra­zer Sch­loßb­er­ges ver­langt KPÖ-Ge­mein­de­rat Mag. And­reas Fa­bisch in ei­ner An­fra­ge an Bür­ger­meis­ter Nagl.

Eisstadion Liebenau: Behindertensektor hat Mängel

17-10-12 Ger­ti Schl­of­fer bringt ge­mein­sa­men An­trag von ÖVP, SPÖ, Grü­nen und KPÖ ein. Nach Schil­de­rung ei­nes Be­trof­fe­nen gibt es im Be­hin­der­ten­sek­tor des Eis­sta­di­ons Lie­benau nicht mehr län­ger to­le­rier­ba­re Un­zu­läng­lich­kei­ten.

90 KandidatInnen auf KPÖ-Gemeinderatsliste

16-10-12 Wahl­vor­schlag am Di­ens­tag ein­ge­bracht -KPÖ-Kan­di­da­tur in al­len Be­zir­ken. „Un­ser Wahl­vor­schlag um­fasst vom Ar­bei­ter bis zum Uni­ver­si­tät­s­pro­fes­sor, von der Schü­le­rin bis zur Pen­sio­nis­tin fak­tisch al­le Schich­ten der Be­völ­ke­rung."

Anders denken - anders wählen

16-10-12 Klei­ne Zei­tung über KPÖ-Ak­ti­on und Chat von El­ke Kahr. El­ke Kahr stell­te sich am 15. Ok­tober den kri­ti­schen Chat-Fra­gen der Klei­ne- Le­ser auf Klei­ne Zei­tung Di­gi­tal.