Kein Ende der Postamts-Schließungswelle

05-09-12 Auch letz­tes Po­st­amt in Ja­ko­mi­ni vor Sch­lie­ßung. Die Po­st­äm­ter Brock­mann­gas­se und Mo­s­er­hof­gas­se sol­len ge­sch­los­sen wer­den. Da­mit ste­hen bald 30.000 Be­zirks­be­woh­ne­rIn­nen oh­ne Po­st­amt da.

Wird die Green City Ankerstraße – Straßganger Strasse zur Horror-City?

05-09-12 "Häu­ser so hoch wie am Ber­li­ner Ring": Ge­mein­de­rä­te Berg­mann und Si­ko­ra ent­lar­ven Hoch­haus-Ci­ty-Plä­ne. Der Be­bau­ungs­plan An­ker­stra­ße - Strass­gan­ger Stra­ße sieht Ge­bäu­de­höhen von 35,5 Me­ter, di­rekt an­g­ren­zend an den Grün­gür­tel vor. Ein­spruchs­frist en­det schon in ei­ner Wo­che!

Holding Graz braucht echte Kontrolle

05-09-12 Ina Berg­mann: Al­le Stadt­se­nat­s­par­tei­en in den Auf­sichts­rat. Un­ge­reimt­hei­ten bei der Hol­ding Graz: Schwarz/grün darf im Auf­sichts­rat nicht un­ter sich blei­ben

"So sozial sind Politiker"

05-09-12 Mei­ne Wo­che Graz be­fragt Stadträ­tin El­ke Kahr. "El­ke Kahr hat im­mer ein of­fe­nes Ohr für Bür­ger und hilft mit Geld aus ei­ge­ner Ta­sche". (Mei­ne Wo­che. Graz, 5. 9. 12)

Überfüllte Notschlafstellen

04-09-12 Für be­t­reu­te Wohn­for­men und für Frühwarn­sys­tem. „Die Alarm­ru­fe der Not­schlaf­s­tel­len in Graz sind ge­recht­fer­tigt und dür­fen nicht un­ge­hört ver­hal­len.“

Anstieg der Arbeitslosenzahlen: Nächstes Budget wird Lage weiter verschärfen

03-09-12 Über 6 % mehr Ar­beits­su­chen­de in Graz - El­ke Kahr for­dert Be­schäf­ti­gung­s­pro­gram­me. „Die Ar­beits­lo­sen­zahl steigt in Stei­er­mark und in Graz ra­sant an. Statt aber dar­auf mit Be­schäf­tig­ten­pro­gram­men zu rea­gie­ren, kün­di­gen Vo­ves und Schüt­zen­hö­fer für das nächs­te Lan­des­bud­get wei­te­re Ein­schnit­te an, die noch mehr Ar­beits­lo­se er­zeu­gen wer­den.“

Wohnungsverlust. Was tun?

03-09-12 3 Fra­gen an Stadträ­tin El­ke Kahr (Gra­zer, 2. 9. 2012). Was tun bei Mob­bing ge­gen Mie­te­rIn­nen oder bei dro­hen­dem Woh­nungs­ver­lust? El­ke Kahr ant­wor­tet.

Christine Schönberg und das Volkshausfest

03-09-12 ..Stadt­zei­tung G7 in­ter­viewt die Fes­t­or­ga­ni­sa­to­rin. Chris­ti­ne Sc­hön­berg: "Ich bin schon seit zwan­zig Jah­ren ge­mein­sam mit vie­len an­de­ren en­ga­gier­ten Mit­ar­bei­tern für die Or­ga­ni­sa­ti­on des Fests zu­stän­dig. Es hat mir im­mer irr­sin­nig Spaß ge­macht."

"Wir müssen uns nicht ständig neu erfinden"

03-09-12 El­ke Kahr: Re­fe­rat auf der au­ßer­or­dent­li­chen Be­zirks­kon­fe­renz der KPÖ-Graz. Wir sind kein Teil ei­ner po­li­ti­schen Kas­te ge­wor­den, die in ei­ner ei­ge­nen Welt von Sit­zun­gen, Emp­fän­gen, Events und Me­di­en­ter­mi­nen ro­tiert und weit weg von den wir­k­li­chen Sor­gen und Pro­b­le­men der Be­völ­ke­rung ist.

Wohnen und Soziales sind bei der KPÖ gut aufgehoben

01-09-12 Gra­zer KPÖ-Be­zirks­kon­fe­renz wählt Kan­di­da­tIn­nen­lis­te für Ge­mein­de­rats­wahl (mit Fo­tos). El­ke Kahr: „Die­se Lis­te bringt in vie­len Punk­ten ei­ne Er­neue­rung, sie ist aber kei­ne Er­neue­rung für das Schau­fens­ter. Wir sind nicht mit dem Las­so un­ter­wegs ge­we­sen, um Pro­mis ein­zu­fan­gen."