Gegen das Geschäft mit der Spielsucht aktiv

16-08-12 Kund­ge­bung am Ja­ko­mi­ni­platz - gro­ßes In­ter­es­se. An­schei­nend hat auch die mas­sivs­te Kri­tik in der Öf­f­ent­lich­keit zu kei­nem Um­den­ken ge­führt. Auf al­le Fäl­le zeigt sich, dass die be­ste­hen­den Ge­set­ze nicht da­zu ge­eig­net sind, das Ge­schäft mit der Spiel­sucht wirk­sam ein­zu­däm­men.

Grünanger: "Helfende Hände"

16-08-12 Wo­che be­rich­tet - El­ke Kahr : "Das ist großar­tig". Für die Stadt Graz be­deu­tet das, dass mehr Geld für die Bau­ma­te­ria­li­en bleibt, so­dass letzt­end­lich mehr Häu­ser und Woh­nun­gen re­no­viert wer­den kön­nen. El­ke Kahr: „Das ist großar­tig.“

Jugendzentrum Dreierschützengasse

10-08-12 Uli Ta­ber­ho­fer er­f­reut über be­vor­ste­hen­de Er­öff­nung. Da­durch wur­de ein wich­ti­ger und er­freu­li­cher po­li­ti­scher Schritt im In­ter­es­se der Ju­gend­li­chen in den Be­zir­ken Lend und Eg­gen­berg ge­setzt.

Auster-Eggenberg

09-08-12 Sau­be­re Tren­nung der Be­rei­che noch nicht voll­zo­gen. Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch (KPÖ): "Be­schwer­den der zah­len­den Gäs­te müs­sen end­lich ernst ge­nom­men wer­den!"

Kapellenstraße

09-08-12 Si­ko­ra tritt für ver­kehrs­be­ru­hi­gen­de Maß­nah­men ein. Lei­der ver­wech­seln vie­le PKW-Fah­re­rIn­nen die­sen Stra­ßen­ab­schnitt be­son­ders in den Mor­gen­stun­den mit ei­ner Renn­st­re­cke.

Jakominiplatz: 4 neue Glücksspielsalons geplant

08-08-12 KPÖ-Be­zirks­rä­te pro­tes­tie­ren - Spiel­sucht wird ge­för­dert. Es ist kei­ne gu­te Vi­si­ten­kar­te für die Gra­zer Lan­des­haupt­stadt, wenn es an ei­nem der be­leb­tes­ten Plät­ze noch mehr Mög­lich­kei­ten für das Ge­schäft mit der Spiel­sucht gibt.

Weinzödl: Ein Mini-Reininghaus?

07-08-12 Stel­lung­nah­me von El­ke Kahr zur Ei­ni­gung von SP, VP und FP. Hier geht es in Wir­k­lich­keit nicht um den Sport, son­dern dar­um, pri­va­ten In­ves­to­ren mit Steu­er­gel­dern aus der Pat­sche zu hel­fen.

Sozialstaat muss für alle da sein

04-08-12 VP und SP wol­len tie­fe Ein­schnit­te bei So­zial­leis­tun­gen. El­ke Kahr sprach sich ent­schie­den ge­gen wei­te­re Kür­zun­gen bei der Wohn­bei­hil­fe aus und ver­lang­te im Ge­gen­teil ei­ne Wert­si­che­rung die­ser So­zial­leis­tung.

Arbeitslosigkeit: In Graz um 12 Prozent gesteigen

03-08-12 El­ke Kahr for­dert Ar­beits­be­schaf­fung­s­pro­gram­me. „Jetzt sind Kon­junk­tur­be­le­bung­s­pro­gram­me der öf­f­ent­li­chen Hand drin­gend not­wen­dig. Auch die Stadt Graz muss sich da­ran be­tei­li­gen, wenn es dar­um geht, Ar­beits­plät­ze zu hal­ten und zu schaf­fen.“

Trauriger Geburtstag: Ein Jahr Pflegeregress neu

02-08-12 Stadträ­tin Kahr for­dert Ab­schaf­fung des Be­las­tungs­ge­set­zes. Stadträ­tin El­ke Kahr for­dert Ab­schaf­fung des Be­las­tungs­ge­set­zes und weist dar­auf hin, dass der Pf­le­ge­re­gress schon vie­le Fa­mi­li­en in ei­ne ­fi­nan­zi­el­le Not­la­ge ge­bracht hat.

Stellungnahme zum Fall Schöttli

02-08-12 Wo ein "Neh­mer" ist, müs­sen auch "Ge­ber" da sein. „Es ist alar­mie­rend, wenn der Ein­druck ent­steht, dass es in Graz Bau­wer­ber ge­ben könn­te, die glau­ben, dass man mit Geld an der rich­ti­gen Stel­le al­les re­geln kann.“

Projekt für gute Nachbarschaft

01-08-12 Wo­che Graz be­rich­tet über In­i­tia­ti­ve des Woh­nung­sam­tes. „Gu­te Nach­bar­schaf­t“ heißt das Pro­jekt, das seit rund zwei­ein­halb Jah­ren äu­ßerst er­folg­reich in den rund 11.000 Gra­zer Ge­mein­de­woh­nun­gen für mehr Frie­den sorgt. (Wo­che Graz, 1. 8. 2012)