Graz Linien: Zwei-Stunden-Karte nötiger denn je!

16-07-12 Ge­mein­de­rat Fa­bisch er­neu­ert For­de­rung nach bes­se­rem Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis bei den Graz Li­ni­en. Zwei Eu­ro kos­tet die Stun­den­kar­te be­reits. Ei­ne Ver­län­ge­rung der Gel­tungs­dau­er wür­de ge­ra­de jetzt - an­ge­sichts auf­t­re­ten­der Ver­zö­ge­run­gen durch Gra­buns­ar­bei­ten - die At­trak­ti­vi­tät der Stun­den­kar­te er­höhen.

Luxustarife bei Schöcklseilbahn

13-07-12 Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch for­dert Fa­mi­li­en- und se­nio­ren­f­reund­li­che Ta­rif­ge­stal­tung. Vor al­lem für Se­nio­rIn­nen, aber auch für Fa­mi­li­en, wird die Fahrt auf den Sc­höckl im­mer mehr zur Lu­xus­rei­se. Ge­mein­de­rat Fa­bisch for­der­t Rück­nah­me von Er­höh­un­gen.

KPÖ startet Aktion "Soziales darf nicht untergehen"

12-07-12 Mit ei­ner Pla­kat­se­rie macht die KPÖ auf die Be­dro­hung der so­zia­len Rech­te der Men­schen auf­merk­sam. Die ele­men­ta­ren Rech­te der Be­völ­ke­rung wer­den zu­neh­mend be­droht. Mit ei­ner Pla­kat­se­rie in städ­ti­schen Schwimm­bä­d­ern will die KPÖ im Som­mer dar­auf auf­merk­sam ma­chen.

Reininghaus: Das Wort der Woche

11-07-12 Kla­re Stel­lung­nah­me aus der Re­dak­ti­on der Klei­nen Zei­tung. Zum An­kauf der Rei­ning­haus-Grün­de gibt es ein kla­res Nein: Mit ei­nem völ­lig über­höh­ten Preis ei­ne ma­ro­de Ge­sell­schaft zu ret­ten ist ein Skan­dal ers­ter Ord­nung. CLAUS AL­BER­TA­NI, Re­dak­teur In­nen­po­li­tik. Klei­ne Zei­tung, 11. 7. 2012

LKH West: Einschränkung der medizinischen Versorgung

10-07-12 Stadträ­tin El­ke Kahr so­li­da­ri­siert sich mit dem Wi­der­stand ge­gen die Pri­va­ti­sie­rung. Ge­ra­de im Gra­zer Wes­ten gibt es zahl­rei­che Wohn­pro­jek­te. Wie soll die­ser Mehr­auf­wand von nur ei­nem pri­vat ge­führ­ten Kran­ken­haus ab­ge­deckt wer­den, wenn die spi­tals­mä­ß­i­ge Ver­sor­gung des Wes­tens von Graz schon jetzt schwer zu be­wäl­ti­gen ist?

67er hält vorerst nicht mehr am Andreas Hofer Platz

09-07-12 Än­de­rung wur­de sehr dis­k­ret kom­mu­ni­ziert. Die Bu­s­pas­sa­gie­re, die am Mon­tag Um­we­ge zum Ar­beits­platz in Kauf neh­men muss­ten, wer­den sich das jetzt si­cher mer­ken. Sie wer­den dar­aus aber auch ih­re Schlüs­se über die Ef­fi­zi­enz des Hau­ses Graz zie­hen.

Topnote für Stadträtin Elke Kahr

07-07-12 "Ehr­li­ches En­ga­ge­ment" - "un­er­müd­lich im Ein­satz". Die Re­dak­tio­nen von Stei­r­er­kro­ne und Klei­ne Zei­tung ge­ben in ih­rer Be­wer­tung der Gra­zer Stadt­po­li­ti­ke­rIn­nen Stadträ­tin El­ke Kahr übe­r­ein­stim­mend die Best­no­te.

Wohnen: Einweisungsrecht der Stadt ausweiten!

05-07-12 Dring­lich­keit­s­an­trag im Ge­mein­de­rat. Künf­tig soll die Stadt Graz das Ein­wei­sungs­recht für ei­nen be­stimm­ten Pro­zent­satz al­ler von ge­mein­nüt­zi­gen Wohn­bau­ge­sell­schaf­ten er­rich­te­ten So­zial­woh­nun­gen er­hal­ten. Das for­dert die Gra­zer KPÖ in ei­nem Dring­lich­keit­s­an­trag im Ge­mein­de­rat.

Skatepark "Am Grünanger" hat keine Toilette!

04-07-12 Ge­mein­de­rat Man­f­red Eber for­dert WC für größ­te stei­ri­sche Ska­ter­an­la­ge. Für die 2.000 m2 Ska­ter­fläche neb­st ­Be­zirkss­port­platz un­d Kin­der­spiel­platz am Grün­an­ger gibt es kei­ne öf­f­ent­li­che Toi­let­te. Das soll sich sch­leu­nigst än­dern, for­dert Ge­mein­de­rat Man­f­red Eber.

Hamburger Hafencity ist ein Millionengrab

04-07-12 Nagls Bei­spiel­pro­jekt für Rei­ning­haus wird vor Ort scharf kri­ti­siert. Die Ham­bur­ger „Ha­fen­Ci­ty“ ist ein Mil­lio­nen­gr­ab und wi­der­spricht den Grund­sät­zen ei­ner so­zia­len Stadt­ent­wick­lung. Des­halb ist es be­zeich­nend, dass Bür­ger­meis­ter Nagl ge­ra­de die­ses Pro­jekt als Bei­spiel für Rei­ning­haus heran­zieht.