Sozialpass: Bitte warten?

03-07-12 GRin Ta­ber­ho­fer for­dert Aus­kunft über Zeit­plan. Wann wird der an­ge­kün­dig­te So­zial­pass für Men­schen mit ge­rin­gem Ein­kom­men ver­wir­k­licht? Die KPÖ er­war­tet von So­zial­stadträ­tin Mar­ti­na Schröck ei­ne kon­k­re­te Ant­wort auf die­se Fra­ge.

Für Bartenstein sind Linke Schmuddelkinder

02-07-12 ...da­für hält er die FPÖ für sa­lon­fähig. Bar­ten­stein hat im Jahr 2005 zu den Ein­peit­schern der Hetz­kam­pag­ne ge­gen Er­nest Kal­te­neg­ger ge­hört und sich laut Me­di­en­be­rich­ten ganz ent­setzt über den Ein­zug der KPÖ in Gra­zer Stadt­re­gie­rung und Land­tag Stei­er­mark ge­zeigt.

Rankengasse: Park mit Turngeräten

02-07-12 In­i­tia­ti­ve von In­ge Ar­zon (KPÖ) hat­te Er­folg. An der Er­öff­nung die­ser Fläche nah­men in der Vor­wo­che auch KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Ger­ti Schl­of­fer und Be­zirks­vor­ste­her­s­tell­ver­t­re­te­rin In­ge Ar­zon teil.

Generationenpark soll den Namen von Anna Cadia tragen

29-06-12 KPÖ-An­trä­ge in Be­zirks­rat Gries und Gra­zer Ge­mein­de­rat. Die Gra­zer KPÖ tritt da­für ein, den neu­en Ge­ne­ra­tio­nen­park in der Ran­ken­gas­se nach der an­ti­fa­schis­ti­schen Wi­der­stands­kämp­fe­rin und Für­sor­ge­rin An­na Ca­dia zu be­nen­nen.

Fernwärme für Gemeindewohnungen

29-06-12 Aus­bau­pro­gramm geht wei­ter - Ge­mein­sa­me Stel­lung­nah­me Um­welt­amt und Woh­nung­s­amt. El­ke Kahr: "An der Fi­nan­zie­rung des Fern­wär­me­ein­baus in wei­te­re 120 Ge­mein­de­woh­nun­gen be­tei­ligt sich das Woh­nung­s­amt mit 100.000,- Eu­ro. Da­mit leis­ten wir ei­nen we­sent­li­chen Bei­trag zur Be­kämp­fung der Fein­staub­pro­b­le­ma­tik in Gra­z“

Floßlendstraße: Gleichenfeier

29-06-12 "Wohn­bau an­ders" nimmt Ge­stalt an. Ei­ne von KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr und dem Woh­nung­s­amt in Auf­trag ge­ge­be­ne Stu­die, in der die An­for­de­run­gen an ei­nen mo­der­nen so­zia­len Wohn­bau er­ar­bei­tet wur­den, bil­det die Grund­la­ge für die­ses Pro­jekt. (Fo­to Fi­scher).

Fritz Kleiner: Vernichtende Kritik an Reininghaus-Deal

27-06-12 Bür­ger­li­cher Ex­per­te be­stä­tigt Ar­gu­men­te der KPÖ für ein Nein. Ver­nich­ten­de Kri­tik am Rei­ning­haus-Pro­jekt der Gra­zer ÖVP übt je­mand, der sich in sol­chen Sa­chen sehr gut aus­kennt: Der Wirt­schafts­prü­fer und Ge­richts­sach­ver­stän­di­ge Fritz Klei­ner.

Prüfbericht Reininghaus bestätigt Bedenken der KPÖ

27-06-12 Klu­b­ob­frau Berg­mann: "Stadt droht auf Schul­den­berg sit­zen zu blei­ben". Der Rei­ning­haus­prüf­be­richt des Stadt­rech­nungs­hofs zeigt: Die Ver­wert­bar­keit der Grund­stü­cke ist sehr ri­si­ko­be­haf­tet. Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann warnt: "Ge­win­ner wä­ren Ban­ken und As­set One, nicht die Stadt."

Veranstaltungsgesetz: Anrainerrechte wahren!

27-06-12 Ge­mein­de­rat Eber ap­pel­liert an Land­tag, Neu­fas­sung zu über­ar­bei­ten. Ge­mein­de­rat Man­f­red Eber ist über Ent­wurf des Ver­an­stal­tungs­ge­set­zes em­pört. Die­ses schwächt die Rech­te der An­rai­ne­rIn­nen, ge­gen ex­t­re­me Lär­m­er­re­gung vor­zu­ge­hen.

"Wir sind für Gebührenstopp!!

26-06-12 El­ke Kahr im Som­mer­ge­spräch von Stei­er­mark 1 und Klei­ne Zei­tung. KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr im Som­mer­ge­spräch mit Stei­er­mark 1 und der Klei­nen Zei­tung: über Kal­te­neg­gers Schat­ten, ihr Ziel für 2013 und Sach­koa­li­tio­nen.