Umweltzone: Es gibt sozial gerechte Alternativen

18-04-12 Stadträ­tin Kahr for­dert al­ter­nie­ren­de Fahr­ver­bo­te und Gra­tis-ÖV. Al­ter­nie­ren­de Fahr­ver­bo­te un­d ­G­ra­tis-ÖV-Nut­zung wä­ren ei­ne Al­ter­na­ti­ve zur Um­welt­zo­ne, die ei­ne Be­nach­tei­li­gung von Men­schen mit ge­rin­gem Ein­kom­men be­deu­tet, meint Stadträ­tin El­ke Kahr.

NGOs: Barrierefreiheit bedroht Existenz!

18-04-12 Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer for­dert Än­de­rung der För­de­rungs­richt­li­ni­en. Um ei­ne bar­rie­re­f­reie Aus­stat­tung fi­nan­zie­ren zu kön­nen, sol­len NGOs künf­ti­g För­de­run­gen vom Bund er­hal­ten. Bis­her sind die­se nicht vor­ge­se­hen.

Inflation geht ungebremst weiter

17-04-12 Kahr: Maß­nah­men ge­gen die Teue­rung auf der Ta­ges­ord­nung. In die­sem Um­feld ist es be­son­ders po­si­tiv, dass Graz auf An­trag der KPÖ be­sch­los­sen hat, die Richt­wert­mie­ten in den Ge­mein­de­woh­nun­gen nicht zu er­höhen.

Naherholungsgebiet Straßgang: Mehr Mistkübel

17-04-12 Nicht am fal­schen Platz spa­ren. Wenn an be­leb­ten Plät­zen Mistk­üb­el feh­len, kommt es zur Ver­schan­de­lung at­trak­ti­ver Land­schaf­ten. Dar­auf macht der Gra­zer KPÖ-Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra an­hand ei­nes kon­k­re­ten Bei­spiels auf­merk­sam.

Mehr Grün für Gries

16-04-12 Aus brach­lie­gen­den Flächen neue Grün­an­la­ge ma­chen. Für ei­ne zu­sam­men­hän­gen­de Grün­fläche im Be­reich ent­lang des Gries­kais vom Ni­ko­lai­platz bis zur Brü­cken­kopf­gas­se tritt die KPÖ-Gries ein.

Stadt Graz friert Richtwertmieten ein

14-04-12 Auf An­trag der KPÖ -Ein­stim­mi­ger Be­schluss des Stadt­se­na­tes. Die Richt­wert­mie­ten wer­den in den Gra­zer Ge­mein­de­woh­nun­gen nicht an­ge­ho­ben. Das hat der Stadt­se­nat am Frei­tag ein­stim­mig auf An­trag von Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr (KPÖ) be­sch­los­sen.

Singles: Leichter zur Gemeindewohnung

14-04-12 Ein­stim­mi­ger Be­schluss im Woh­nungs­aus­schuss. „ Die­se Ad­ap­tie­rung der Ver­ga­be­richt­li­ni­en be­deu­tet, dass jetzt ins­be­son­de­re noch mehr Min­dest­pen­sio­nis­tIn­nen,aber auch mehr jun­ge Sin­g­le­s­um ei­ne Ge­mein­de­woh­nung an­su­chen kön­nen.“

Sozialratgeber

13-04-12 Stadträ­tin Kahr stellt 5. Aufla­ge der Bro­schü­re vor. Im Rah­men ei­ner Pres­se­kon­fe­renz stell­te Stadträ­tin Kahr den neu­en "Rat­ge­ber für das täg­li­che Le­ben" der KPÖ vor.

Graz-Linien-Tarif attraktivieren!

13-04-12 Ge­mein­de­rat Fa­bisch er­neu­ert For­de­rung nach Zwei-Stun­den-Kar­te. Be­reits 2008 stell­te ­Ge­mein­de­ra­t And­reas Fa­bi­sch ­den An­trag, aus der Stun­den­kar­te oh­ne Preis­er­höh­ung ei­ne Zwei-Stun­den-Kar­te zu ma­chen. Die For­de­rung ist ak­tu­el­ler denn je!

Kreuz auf der Ries -Gedenkfeier

03-04-12 Er­in­ne­rung an von den Na­zis er­mor­de­te De­serteu­re. Das Denk­mal steht an der Stel­le ei­nes Holz­k­reu­zes, das 1953 - auch auf In­i­tia­ti­ve des stei­ri­schen Kom­mu­nis­ten Leo­pold Pa­cher - er­rich­tet wor­den war. Un­ser Fo­to zeigt die Ge­denk­fei­er 2009.

"Umweltzone" und die Folgen

31-03-12 Er­klär­ung von KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr. „Wer glaubt, dass sich die Fein­staub­si­tua­ti­on in Graz nach Ein­füh­rung der Um­welt­zo­ne im kom­men­den Win­ter schla­g­ar­tig bes­sern wird, der irrt sich ge­wal­tig.“ Das stell­te die Gra­zer KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr am Sams­tag fest.