Unterschriftenaktion für Tarif- und Gebührenstopp beschlossen

17-03-12 Gra­zer KPÖ-Be­zirks­kon­fe­renz -Ent­wurf des Kom­mu­nal­pro­gramms ge­billgt. Stadträ­tin El­ke Kahr wies in ih­rem Re­fe­rat dar­auf hin, dass sich im­mer mehr Men­schen das täg­li­che Le­ben nicht mehr leis­ten kön­nen. Die Kon­fe­renz stand un­ter dem Mot­to „Graz braucht ei­ne star­ke KPÖ“.

Lifteinbau besser fördern!

16-03-12 KP-Zu­satz­an­trag im Ge­mein­de­rat be­sch­los­sen. Der nach­träg­li­che Lift­ein­bau in Alt­bau­ten soll nicht nur ge­setz­lich er­leich­tert, son­dern vor al­lem auch bes­ser ge­för­dert wer­den, for­dert Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer.

"Graz-Bike" ist problematisch

15-03-12 Er­klär­ung von GR Man­f­red Eber. Die Ta­ri­fe für die Kun­dIn­nen lie­gen über den der­zei­ti­gen durch­schnitt­li­chen Ta­ri­fen. Es kann kei­ne Re­de von ei­nem güns­ti­gen und at­trak­ti­ven An­ge­bot sein.

Kulturbeirat des Landes erhalten!

15-03-12 Stadt Graz soll die­se For­de­rung un­ter­stüt­zen. Ge­ra­de im kom­ple­xen Kul­tur­be­reich hat sich ein aus­ge­wo­ge­nes Bei­rats­sys­tem nicht nur in der Lan­des­haupt­stadt Graz, son­dern auch für die gan­ze Stei­er­mark enorm be­währt.

Reininghaus: Initiativen im Gemeinderat

14-03-12 In­for­ma­tio­nen und Klar­stel­lun­gen ge­for­dert. Mit zwei In­i­tia­ti­ven will die Gra­zer KPÖ in der Don­ners­tag­sit­zung des Ge­mein­de­ra­tes ei­ne öf­f­ent­li­che De­bat­te über die Zu­kunft der Rei­ning­haus-Grün­de er­rei­chen.

Staustufe Puntigam

14-03-12 Stadträ­tin Kahr: In­ter­es­sen von Mensch und Um­welt müs­sen über Pro­fit­in­ter­es­sen ste­hen. Die Gu­t­ach­ten im Rah­men der UV­P ­be­stä­ti­gen, dass der Bau der Stau­stu­fe Pun­ti­gam zahl­rei­che Ver­sch­lech­te­run­gen für Mensch und Um­welt brin­gen wür­de. Die Po­li­tik muss ein­len­ken!

Mag. Alfred Strutzenberger gewählt

14-03-12 2. Be­zirks­vor­ste­her­s­tell­ver­t­re­ter In­ne­re Stadt. Er kün­dig­te an, sich für so­zia­les Woh­nen in der In­nen­stadt, für Alt­stadt­schutz und für die In­ter­es­sen der oft lärm­ge­plag­ten An­rai­ner im Be­zirk ein­zu­set­zen.

Heimgartenanlage "Theodor Körner"

13-03-12 Ger­ti Schl­of­fer for­dert lang­fris­ti­ge Ab­si­che­rung. Ei­ne neue Wohn­sied­lung an die­sem Stand­ort wür­de nur zu er­höh­tem Ver­kehrs­auf­kom­men füh­ren, wo­bei der Be­zirk An­dritz schon jetzt durch ver­mehr­ten Sied­lungs­bau im Ver­kehr er­stickt.

Sozialspagat der Grazer SPÖ

12-03-12 Man­f­red Eber kri­ti­siert Dop­pel­spiel der So­zial­stadträ­tin. Wir von der Gra­zer KPÖ wer­den die So­zial­stadträ­tin im­mer wie­der dar­auf hin­wei­sen, dass auch die Gra­zer SPÖ ge­nau für je­ne Po­li­tik steht, die Vo­ves und Schüt­zen­hö­fer im Land durch­zie­hen.

Tariferhöhung bei Bus und Tram am 1. Juli

12-03-12 El­ke Kahr for­dert Ta­rif- und Ge­büh­ren­stopp. Pro­test ge­gen Ta­ri­f­er­höh­ung bei Bus und Stra­ßen­bahn – Preis­sprung von 5 Pro­zent heizt Teue­rung an.

Pfauengarten und Weltkulturerbe

09-03-12 Stel­lung­nah­me von GR Mag. And­reas Fa­bisch. Das Bau­pro­jekt „Pfau­en­gar­ten“ ist höchs­tens für ka­pi­tal­kräf­ti­ge In­ves­to­ren at­trak­tiv, in Wir­k­lich­keit ist es ein Bä­ren­di­enst für das Welt­kul­tur­er­be Gra­zer Alt­stadt.

City of Design

07-03-12 Stel­lung­nah­me von Stadträ­tin El­ke Kahr. Graz soll­te ge­ra­de in Zei­ten wie die­sen ei­ne So­zial­haupt­stadt wer­den, statt dem Zeit­geist ent­sp­re­chen zu wol­len. Ei­ne be­son­de­re Krea­ti­vi­tät wä­re da­bei für so­zia­le In­i­tia­ti­ven und für die Ge­stal­tung des Um­fel­des der Men­schen ge­fragt.