"Haus Graz" macht die Stadt schmutziger

16-02-12 Vie­le Ge­bie­te wer­den we­ni­ger als ein­mal im Mo­nat ge­r­ei­nigt. El­ke Kahr be­ton­te, dass die Stadt­po­li­ti­ker von ÖVP und Grü­nen nicht so tun dür­fen, als wür­den sie die Ver­sch­lech­te­run­gen bei der Stra­ßen­r­ei­ni­gung nichts an­ge­hen.

Skandaldisko in der Gleisdorfergasse

15-02-12 In­nen­stadt-KPÖ so­li­da­ri­siert sich mit An­rai­nern. „Warum denkt nie­mand an ei­ne Sch­lie­ßung des Lo­kals in der Gleis­dor­fer­gas­se, das im­mer wie­der der Aus­gangs­punkt von Rau­fe­rei­en, Sach­be­schä­d­i­gun­gen und Lärm­ex­zes­sen mit­ten in der Nacht ist?“

Gedenktafel Lager Liebenau

14-02-12 GR Fa­bisch er­f­reut über ra­sche Um­set­zung des KPÖ-An­tra­ges. „Es ist nur zu be­grü­ß­en, dass es jetzt zu ei­ner Au­f­ar­bei­tung der NS-Ver­b­re­chen im La­ger Lie­benau kommt und die Er­rich­tung ei­nes Mahn­ma­les in greif­ba­re Nähe ge­rückt ist.“

Jakomini: Post wieder ungeteilt in öffentliche Hand

14-02-12 Ver­staat­li­chung­s­an­trag der KPÖ ge­gen Stim­men der ÖVP an­ge­nom­men. Die Da­s­eins­vor­sor­ge (Post, ÖBB, Öf­f­ent­li­cher Nah­ver­kehr, In­fra­struk­tur, Ge­sund­heit) darf nicht pri­va­ti­siert wer­den. Sie soll­te zu un­ge­teil­ter Hand in öf­f­ent­li­chem Ei­gen­tum ste­hen.

Belastungspaket - Bürgerbeteiligung

11-02-12 Um­fra­ge­mo­del­le sind nur Be­h­üb­schung des Be­las­tungs­kur­ses. „Bei Be­las­tungs­pa­ke­ten ist kei­ne Bür­ger­be­tei­li­gung vor­ge­se­hen. Tie­fe Ein­schnit­te in das Le­ben von Mil­lio­nen Men­schen wer­den hin­ter ver­sch­los­se­nen Tü­ren aus­ge­macht und dann als nicht mehr ver­han­del­bar prä­sen­tier­t“.

Stopp von Heizungsabschaltungen für Schwarz-Grün nicht dringlich

09-02-12 Ei­ne kla­re Stel­lung­nah­me des Ge­mein­de­ra­tes wä­re sehr hil­f­reich ge­we­sen. „In sol­chen Käl­te­pe­rio­den darf man nicht mit Ab­schal­tun­gen der En­er­gie­ver­sor­gung ar­bei­ten, nie­mand darf bei den jet­zi­gen Ex­t­rem­tem­pe­ra­tu­ren un­ter der Käl­te lei­den oder zu Scha­den kom­men.

Volkshausredoute 2012

09-02-12 Fo­tos vom Ball der KPÖ Graz. Die Volks­haus­re­dou­te der Gra­zer KPÖ ist der "Ball für al­le" in Graz, die ger­ne tan­zen oder ein­fach net­te Leu­te tref­fen wol­len. Der Ein­tritt war wie im­mer frei, Spen­den und Ein­nah­men wer­den dies­mal dem Stei­ri­schen Blin­den- und Seh­be­hin­der­ten­ver­band zur Ver­fü­gung ge­s­tellt.

Baulärm in der Koschatgasse

09-02-12 An­fra­ge im Ge­mein­de­rat - And­reas Fa­bisch. Ne­ben der enor­men Be­läs­t­i­gung fürch­ten die An­rai­ner durch die Be­fah­rung der Ko­schat­gas­se durch Schwer­fahr­zeu­ge um den Wur­zel­be­stand ih­rer al­ten Ba­um­rei­he, die zu­g­leich Sicht- und Lärm­schutz dar­s­tellt.

Gasverladestation Ostbahnhof

09-02-12 Be­zirks­rä­tin Ulbl-Ta­sch­ner: "Graz muss hart blei­ben". Gas­ver­la­de­sta­ti­on und S-Bahn-Sta­ti­on ha­ben nichts mit­ein­an­der zu tun, be­tont die Be­zirks­rä­tin und ver­weist auf das Ge­fah­ren­po­ten­tial ei­ner sol­chen An­la­ge in ver­bau­tem Ge­biet.

Für Umwidmungsabgabe

08-02-12 Dring­lich­keit­s­an­trag im Gra­zer Ge­mein­de­rat. Die Stadt Graz soll bei Bund und Land für die Ein­füh­rung ei­ner zweck­ge­bun­de­nen Um­wid­mungs­ab­ga­be ein­t­re­ten. Das for­dert KPÖ-Ge­mein­de­rat Man­f­red Eber in ei­nem Dring­lich­keit­s­an­trag für die Ge­mein­de­rats­sit­zung am Don­ners­tag.

457 Gemeindewohnungen mit Fernwärme und Sonnenenergie versorgt

08-02-12 Ge­mein­sa­me Press­aus­sen­dung von El­ke Kahr und Li­sa Rü­cker. „Die­se Ko­ope­ra­ti­on er­mög­licht es dem Woh­nung­s­amt ne­ben dem lau­fen­den Sa­nie­rung­s­pro­gramm noch mehr Ge­mein­de­woh­nun­gen mit Fern­wär­me aus­zu­stat­ten“, freut sich Stadträ­tin El­ke Kahr.

Bus Nr. 62 hoffnungslos überfüllt!

08-02-12 GR Chris­ti­an Si­ko­ra schlägt Ein­satz von Ge­lenk­bus­sen vor. Zu den Stoßz­ei­ten herrscht ein hoff­nungs­lo­ses Ge­drän­ge im Bus der Tan­gen­tial­li­nie 62.  Ge­mein­de­rat Si­ko­ra drängt in der Ge­mein­de­rats­sit­zung auf Lö­sung des Pro­b­lems durch Ge­lenk­bus­se.