Arbeitslosenzahlen in Graz

07-02-12 El­ke Kahr warnt vor Kür­zun­gen bei Ar­beits­lo­sen­geld und Not­stands­hil­fe. „Wenn die Re­gie­rung vor­ha­ben soll­te, auf die ge­s­tie­ge­nen Ar­beits­lo­sen­zah­len mit Kür­zun­gen bei Ar­beits­lo­sen­geld und Not­stands­hil­fe zu rea­gie­ren, dann wä­re das ver­ant­wor­tungs­los.“

Wo ist das nächste Postkastl/Postamt?

07-02-12 Post­ka­tas­ter soll Ant­wort ge­ben. Nach Po­stamts­sch­lie­ßun­gen, Post­part­ner-Er­öff­nun­gen, Post­kas­ten-De­mon­ta­gen for­dert Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra die Er­stel­lung ei­nes Post­ka­tas­ters, der den Gra­ze­rIn­nen zur Ver­fü­gung ge­s­tellt wird.

"Das ganze Richtwertsystem ist ein Irrsinn."

07-02-12 Stadträ­tin Kahr zu ak­tu­el­len Woh­nungs­fra­gen - stan­dard.at. Gra­zer KPÖ-Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr wünscht sich die Wie­de­r­ein­füh­rung der Kategorie­mieten und sagt, warum sie al­ten Da­men ger­ne ei­ne Mo­nats­mie­te schenkt. stan­dard.at

Kabarettarchiv bleibt in Graz

06-02-12 Fa­bisch: Das ist auch ein Er­folg von KPÖ-In­i­tia­ti­ven. Das ös­t­er­rei­chi­sche Ka­ba­ret­tar­chiv wird dau­er­haft in Graz blei­ben. KPÖ-Ge­mein­de­rat Mag. And­reas Fa­bisch zeigt sich sehr er­f­reut über die­se Ent­schei­dung des Stadt­se­na­tes.

Keine Heizungsabschaltung

04-02-12 Auf­ruf von Stadträ­tin Kahr -ORF-Stei­er­mark be­rich­tet. Um Här­te­fäl­le zu ver­mei­den, for­dert Stadträ­tin Kahr ein Frühwarn­sys­tem: En­er­gie­ver­sor­ger soll­ten mit den So­zia­l­äm­tern Kon­takt auf­neh­men, wenn ein Kun­de inn­er­halb ei­ner be­stimm­ten Frist ei­nen zu gro­ßen Rück­stand an­häuft und ei­ne Ab­schal­tung droht.

Leserbrief zur ÖVP-Umfrage

04-02-12 Of­fi­zi­el­le Bür­ge­rIn­nen­be­fra­gun­gen seit ei­nem Jahr mög­lich. Es gab kei­ne ein­zi­ge In­i­tia­ti­ve der ÖVP im Stadt­se­nat oder in den Be­ra­tun­gen der Stadt­re­gie­rung zum The­ma Bür­ge­rIn­nen­be­fra­gung. Jetzt holt man sie aus der Ver­sen­kung.

EU-Luxuspensionen

03-02-12 El­ke Kahr: Hin­ter die­sen Pri­vi­le­gi­en steckt ein Sys­tem. Wäh­rend in Ös­t­er­reich über Pen­si­ons­kür­zun­gen und ein höhe­res Pen­si­ons­ein­trittsal­ter dis­ku­tiert wird, gön­nen sich EU-Ab­ge­ord­ne­te im­mer höhe­re Pen­sio­nen.

Impfstelle

03-02-12 Ge­mein­de­rat Fa­bisch: "Be­ruf­s­tä­ti­ge El­tern ste­hen vor ver­sch­los­se­nen Tü­ren". Nach we­ni­gen Mo­na­ten wur­de die Nach­mit­tag­s­öff­nung der Impf­s­tel­le wie­der ein­ge­s­tellt. Ge­mein­de­rat Fa­bisch will, das­s be­ruf­s­tä­ti­ge El­tern nicht aus­ge­sperrt wer­den.

Parkzonen-Chaos in Graz

02-02-12 Ge­mein­de­rat Eber for­dert ein­deu­ti­ge Kenn­zeich­nung. Saf­ti­ge Park­stra­fen ha­ben be­reits ei­ni­ge Gra­ze­rIn­nen kas­siert. Ob ein Park­platz in der Blau­en Zo­ne oder in der La­de­zo­ne liegt, ist nicht im­mer klar er­kennt­lich.

Arbeitslosengeld und Notstandshilfe

02-02-12 Be­las­tungs­pa­ket der Re­gie­rung dürf­te Kür­zug­nen vor­se­hen. Na­mens der KPÖ er­teil­te die Gra­zer Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr al­len Be­st­re­bun­gen der Re­gie­rung ei­ne Ab­sa­ge, Ar­beits­lo­sen­geld und Not­stands­hil­fe zu kür­zen und die Dau­er der Be­zah­lung der Not­stands­hil­fe zeit­lich zu be­g­ren­zen.

Pfauengarten: Ein Brief der evangelischen Pfarrgemeinde

02-02-12 Karls­platz wä­re Ana­chro­nis­mus und Her­ab­wür­di­gung. An­ge­sichts sei­ner un­duld­sa­men Hal­tung ge­gen­über den evan­ge­li­schen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern sei­ner Re­si­denz­stadt er­ach­ten wir es als Ana­chro­nis­mus und Her­ab­wür­di­gung, ei­nen öf­f­ent­li­chen Platz nach ihm zu be­nen­nen.

Kältewelle: Niemandem die Heizung abdrehen!

02-02-12 Auf­ruf von Stadträ­tin Kahr an die En­er­gie­ver­sor­gungs­un­ter­neh­men. In sol­chen Käl­te­pe­rio­den darf man nicht mit Ab­schal­tun­gen der En­er­gie­ver­sor­gung ar­bei­ten, weil hier Men­schen und oft auch Kin­der zu Scha­den kom­men.