Radfahranarchisten

01-12-11 Lob für Ak­ti­on von AR­GUS, Bi­cy­c­le und Po­li­zei. Es ist wich­tig, dass die rad­fahr­f­reund­li­chen Ein­rich­tun­gen in un­se­rer Stadt selbst auf Feh­ler, Män­gel und auf das Fehl­ver­hal­ten ei­ni­ger rück­sichts­lo­ser Rad­le­rIn­nen hin­wei­sen.

Voves und Schützenhöfer diktieren Nullrunde für Graz

30-11-11 El­ke Kahr: Wir leh­nen Guts­her­ren­ma­nier auf Kos­ten der Ge­mein­de­be­di­ens­te­ten ab. An­ge­sichts ei­ner ho­hen In­fla­ti­ons­ra­te brau­chen die Be­schäf­tig­ten ei­ne An­pas­sung ih­rer Ge­häl­ter. Dar­auf soll­ten Vo­ves und Schüt­zen­hö­fer nicht ver­ges­sen.

Schutz des Grundwassers muss Vorrang haben

29-11-11 Stel­lung­nah­me von El­ke Kahr zu den neu­es­ten Ent­wick­lun­gen um das Pro­jekt Mur­kraft­werk. „Die KPÖ sieht sich durch die heu­ti­gen Me­di­en­be­rich­te in ih­rer Hal­tung be­stä­tigt. Wir ha­ben im­mer wie­der auf das Pro­b­lem mit dem Grund­was­ser hin­ge­wie­sen und be­tont, dass die da­mit ver­bun­de­nen Ge­fah­ren nicht ab­zu­se­hen sind.“

Haltestelle Peter-Tunner-Gasse: Gefahrenstelle entschärft

28-11-11 Ge­mein­de­rat Si­ko­ra: "Hart­nä­ckig­keit zahlt sich aus!". Ei­ne For­de­rung von GR Si­ko­ra aus dem Jahr 2008 wur­de end­lich um­ge­setzt: Neu­ge­stal­tung von Hal­te­s­tel­le und Fuß­g­än­ger­über­gang sorgt nun für mehr Si­cher­heit.

Kampf dem Feinstaub:

25-11-11 KPÖ-GR Si­ko­ra for­dert Neu­aufla­ge des "Fri­sch­luft-Ti­ckets" für Gra­zer Öf­fis. Neu­aufla­ge des Fri­sch­luft-Ti­ckets soll Um­s­tieg auf öf­f­ent­li­che Ver­kehrs­mit­tel at­trak­ti­ver ma­chen.

Minderheitenrechte im Rathaus

24-11-11 Schwarz-Grün muss Ver­hand­lun­gen ernst­haft und zü­g­ig füh­ren. Über die For­de­run­gen der KPÖ nach ei­ner Stär­kung der Min­der­hei­ten­rech­te im Gra­zer Ge­mein­de­rat wird es Ver­hand­lun­gen in der Klu­b­o­b­leu­te­kon­fe­renz ge­ben.

Fachbeirat für Bauvorhaben

24-11-11 Fa­bisch: "Das muss mehr sein als ei­ne Be­ru­hi­gungs­pil­le". In den ver­gan­ge­nen Jah­ren sind vie­le Bau­sün­den be­gan­gen wor­den. Auch be­grün­de­te Kri­tik von Be­trof­fe­nen wur­de vom Tisch ge­wischt . Qua­li­täts­vol­le Ge­gen­gu­t­ach­ten sind nicht ernst ge­nom­men wor­den.

Steirerin des Tages: Maria Cäsar

24-11-11 Klei­ne Zei­tung be­rich­tet über Preis­ver­lei­hung an un­se­re Ge­nos­sin. Für ihr Le­bens­werk er­hielt Wi­der­stands­kämp­fe­rin und Kom­mu­nis­tin Ma­ria Cä­sar (91) am Mitt­woch den Frau­en­preis der Stadt Graz. Stradträ­tin El­ke Kahr, die bei der Preis­ver­lei­hung an­we­send war, gra­tu­liert ih­rer Vor­vor­gän­ge­rin als Be­zirks­ob­frau der KPÖ Graz.

Feinstaub: Politstreitereien stoppen

23-11-11 Chris­ti­an Si­ko­ra for­dert ent­schie­de­ne Maß­nah­men. „Der Tup­fen auf dem I ist da­bei die Hal­tung des Um­welt­mi­nis­ters, der wie sein­er­zeit Pon­ti­us Pi­la­tus sei­ne Hän­de in Un­schuld wäscht.“

Graz braucht Privilegienabbau und mehr Minderheitenrechte

22-11-11 Stel­lung­nah­me von El­ke Kahr und Ina Berg­mann. Stadträ­tin El­ke Kahr und Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann prä­sen­tier­ten am Di­ens­tag die Vor­schlä­ge der KPÖ zum Pri­vi­le­gi­en­ab­bau und zur Aus­wei­tung der Min­der­hei­ten­rech­te im Gra­zer Ge­mein­de­rat.

Schutzschirm

21-11-11 Stadt­blatt-Kom­men­tar von Stadträ­tin El­ke Kahr. "Es sind nicht die Ban­ken, die ei­nen Schutz­schirm brau­chen. Es ist die Mehr­heit der Be­völ­ke­rung – auch in Graz –, die ei­nen sol­chen Schutz­schirm brau­chen wür­de."