Jugendzentrum Youth Point

15-11-11 Ge­mein­de­rä­tin Ta­ber­ho­fer ur­giert Er­satz. Mit­ ei­ner Fra­ge an Stadt­rat Ei­sel-Ei­sels­berg möch­te Ge­mein­de­rä­tin Ta­ber­ho­fer klä­ren, wie weit die Be­müh­un­gen um den Fort­be­stand des Ju­gend­treffs Youth Po­int ge­die­hen sind.

Fremdfirma soll Straßenbahnen reinigen

15-11-11 El­ke Kahr: Ei­ne Fol­ge des Aus­g­lie­de­rungs­kon­zepts Haus Graz. Im kom­men­den Jahr wer­den die Stra­ßen­bah­nen in Graz in der Nacht von ei­ner Fremd­fir­ma ge­r­ei­nigt wer­den. Das geht aus ei­ner Aus­sch­rei­bung der Graz-Li­ni­en her­vor.

Estag-Gutachten zum Murkraftwerk ist mangelhaft

15-11-11 Pres­se­aus­sen­dung der In­i­tia­ti­ve "Ret­tet die Mur". Bei ei­ner ge­nau­en Prü­fung des Sach­ver­hal­tes stellt sich sehr rasch her­aus, dass vie­le we­sent­li­che Pro­b­lem­fel­der (Stadt­ent­wick­lungs­kon­zept, Stadt­pro­gramm Grün­raum usw.) nur sche­ma­tisch bis gar nicht be­han­delt wer­den.

"Ein Schutzschirm für die Menschen"

14-11-11 Klau­s­ur­ta­gung des KPÖ-Ge­mein­de­rats­klubs in Sem­ri­ach. Auf sei­ner Klau­s­ur­ta­gung in Sem­ri­ach leg­te der Gra­zer KPÖ-Ge­mein­de­rats­klub am Wo­che­n­en­de die Schwer­punk­te der Kom­mu­nal­ar­beit im kom­men­den Jahr fest und be­riet über die Grund­zü­ge ei­ner Neu­fas­sung des Gra­zer Kom­mu­nal­pro­gramms.

Liebenau: Murfelder Straße bricht weg

14-11-11 Fol­ge des Kraft­werks­baus Gös­sen­dorf. "Die Bau­ar­bei­ten am Gös­sen­dor­fer Kraft­werk wir­ken sich bis in die Mur­fel­der­gas­se aus“, be­merkt KPÖ-Lie­benau-Be­zirks­sp­re­cher Max Korp.

Thalia: KPÖ fordert Aufklärung über Kostensteigerung

12-11-11 Stel­lung­nah­me von Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann. Die neu­es­ten Er­eig­nis­se rund um das Tha­lia-Pro­jekt zei­gen, wie be­rech­tigt die Kri­tik der KPÖ an der fi­nan­zi­el­len Leicht­fer­tig­keit der Gra­zer Stadt­re­gie­rung war und ist.

Postamt Wienerstraße erhalten

11-11-11 Ein­stim­mi­ger Be­schluss des Be­zirks­ra­tes Lend. KPÖ-Be­zirks­rat Chris­ti­an Car­li: „Tau­sen­de Bür­ge­rin­nen und Bür­ger woh­nen im Ein­zugs­be­reich der Post­fi­lia­le Wie­n­er­stras­se, de­nen ein lan­ger Fuß­w­eg nicht zu­ge­mu­tet wer­den kann.“

30 Jahre Mietrechtsgesetz - KPÖ fordert Verbesserungen

10-11-11 El­ke Kahr tritt für Sen­kung der Woh­nungs­ein­s­tiegs­kos­ten ein. Stadträ­tin El­ke Kahr: „30 Jah­re Miet­rechts­ge­setz soll­ten An­lass für längst über­fäl­li­ge Ve­r­ein­fa­chun­gen und Ver­bes­se­run­gen für Mie­te­rin­nen und Mie­ter sein."

Postämter und Briefkästen erhalten

10-11-11 Ger­ti Schl­of­fer auf der Stadt­teil­ver­samm­lung Ja­ko­mi­ni. Bei der Stadt­teil­ver­samm­lung des Be­zirks Ja­ko­mi­ni er­läu­ter­te KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Ger­ti Schl­of­fer ein­mal mehr den Stand­punkt der KPÖ ge­gen die Sch­lie­ßung der Po­st­äm­ter.

Geschäft mit der Spielsucht: Klare Entscheidung nötig

09-11-11 VP und FP leh­nen Ver­bot von Glücks­spiel­au­to­ma­ten ab. Ein Dring­lich­keit­s­an­trag der KPÖ im Gra­zer Ge­mein­de­rat zum The­ma Glücks­spiel war An­lass für ei­ne ge­mein­sa­me Sit­zung des So­zial- und des Fa­mi­li­en­aus­schus­ses am Mitt­woch.

Privatisierung der Fahrscheinkontrolle beenden

08-11-11 Stel­lung­nah­me von Stadträ­tin El­ke Kahr. „Die Fahr­sch­ein­kon­trol­le bei Bus und Tram soll wie­der von Be­di­ens­te­ten der Graz Li­ni­en (vor­mals GVB) durch­ge­führt wer­den. Die Aus­la­ge­rung die­ser Tä­tig­keit an Pri­vats­he­riffs hat sich als blama­b­ler Fehl­schlag er­wie­sen.“

Wolfgang Lambrecht verstorben

07-11-11 El­ke Kahr er­in­nert an un­er­müd­li­chen Kämp­fer für so­zia­le Ge­rech­tig­keit. Ein treu­er Weg­ge­fähr­te ist von uns ge­gan­gen. Knapp vor Vol­l­en­dung sei­nes 63. Le­bens­jah­res starb Wolf­gang Lam­b­recht am 5. No­vem­ber 2011 nach lan­gem, schwe­rem, mit Ge­duld und Tap­fer­keit er­tra­ge­nem Lei­den.